Meerane: Box-Weltmeister im Selfie-Fieber

Meerane - Einzug des Box-Weltmeisters in der Megaskybar in Meerane: Doppel-Titelträger Dominic Bösel (30) aus Freyburg/Unstrut traf sich am Wochenende mit rund 100 Fans, gab Autogramme und ließ Selfies schießen.

Foto mit Weltmeistergürtel (v.l.): Dominic Bösel (30), Sven Meyer (44) und Dart-Spieler Sven Hesse (19).
Foto mit Weltmeistergürtel (v.l.): Dominic Bösel (30), Sven Meyer (44) und Dart-Spieler Sven Hesse (19).  © privat

Bösel ist aktueller Box-Weltmeister der Verbände WBA und IBF im Halbschwergewicht. Ende März verteidigt er seinen Titel in der Magdeburger Getec-Arena gegen den Australier Zac Dunn (29).

Vorher besuchte er seinen Kumpel Sven Meyer (44) in dessen Sportsbar. Die beiden erinnerten sich: "Vor zwei Jahren lernten wir uns kennen - in einem Fahrstuhl in Leipzig."

Dominic Bösel brachte seinen WBA-Weltmeistergürtel mit. Da staunte auch Sven Meyer: "Der glänzt magisch!" Außerdem zeigte der Boxer seine filigrane Seite, spielte Billard mit seiner Freundin Luisa. "Ein Supertyp", findet der Sportsbar-Chef. "Sympathisch und ohne Allüren."

Zwickau: Diese Sterne sollen benachteiligten Kindern helfen
Zwickau Zwickau: Diese Sterne sollen benachteiligten Kindern helfen

Natürlich wird er Bösel auch beim WM-Kampf live anfeuern - mit rund 100 Fans aus Westsachsen.

Mehr zum Thema Zwickau: