Schafherde bricht aus und verursacht Unfall: Sieben Tiere sterben

Meerane - Eine ausgebrochene Schafherde hat auf der B93 bei Meerane für Chaos gesorgt. Sieben Tiere kamen bei einem Unfall ums Leben.

In Meerane ist eine Schafherde ausgebrochen und hat einen Unfall auf der B93 verursacht. (Symbolbild)
In Meerane ist eine Schafherde ausgebrochen und hat einen Unfall auf der B93 verursacht. (Symbolbild)  © budabar/ 123 RF

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, waren die Schafe bereits am Sonntagabend vom Gelände einer Solaranlagenfläche an der Dennheritzer Straße ausgebrochen. Auf Höhe der A4-Anschlussstelle Meerane kam es dann zum Unglück:

Insgesamt drei Autos kollidierten mit mehreren Schafen. "Bei dem Unfall verendeten insgesamt sieben Tiere", so ein Sprecher der Polizei Zwickau. Es entstand laut Polizei ein Schaden von über 10.000 Euro.

Die Polizei war noch bis Montagabend damit beschäftigt die entlaufenen Tiere einzufangen, die teilweise bis in den Bereich Waldsachsen geflüchtet waren. Zwei Schafe werden noch vermisst.

Wie die Herde von dem Gelände ausbrechen konnte, ist noch unklar.

Titelfoto: budabar/ 123 RF

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0