Feuer unterm Dach: Brand in Wohnhaus

Meerane - In Meerane hat es am Donnerstagabend einen Brand in einem Haus in der Waldenburger Straße gegeben.

Die Straße musste während des Löscheinsatzes voll gesperrt werden.
Die Straße musste während des Löscheinsatzes voll gesperrt werden.  © Andreas Kretschel

Das Feuer brach gegen 21.15 Uhr unterm Dach in einem Reihenhaus aus.

Alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Meerane war mit einer Drehleiter vor Ort. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Nachbarhaus konnte verhindert werden. Das Gebäude ist aktuell nicht bewohnbar.

Die Straße musste während des Löscheinsatzes voll gesperrt werden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

In Meerane gab es ein Feuer unterm Dach in einem Reihenhaus in der Waldenburger Straße.
In Meerane gab es ein Feuer unterm Dach in einem Reihenhaus in der Waldenburger Straße.  © Andreas Kretschel

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0