Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

Top

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

Top
Update

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

Top
11.852

Mega-Stau nach Unfällen auf der Autobahn

Chemnitz - Auf der A72 ereignete sich ein schwerer Unfall mit vier Autos. Daraufhin bildete sich ein Stau mit mehreren Folgeunfällen, wodurch sich der Verkehr auf bis zu 18 Kilometer staute.
Der VW Lupo wurde durch den Aufprall völlig demoliert.
Der VW Lupo wurde durch den Aufprall völlig demoliert.

Von Bernd Rippert

Chemnitz – Auf dem Weg von der A 72 in die Chemnitzer Innenstadt ist die Hölle los. Unfälle, Staus, defekte Fahrzeuge – die Polizei weiß schon nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Offenbar wurden vier Menschen verletzt.

Das Chaos nahm seinen Anfang um 13.10 Uhr. Auf der Autobahn zwischen Stollberg-Nord und Raststätte Neukirchner Wald gab es einen Stau. Ein polnischer Ford und ein Lupofahrer (25) bremsten, ein Renault (Fahrer: 18) prallte jedoch heftig auf seinen Vordermann und schob den VW noch auf den Ford.

Zu allem Überfluss krachte anschließend noch ein Mazda in das Blechkneuel. Nach ersten Polizeiangaben wurden je zwei Personen im Renault und Mazda verletzt.

Riesenstau im Wochenend-Verkehr. Die Blechschlange reichte zeitweise 18 Kilometer zurück bis Hartenstein. Im Stop-and-go gaben drei Fahrzeuge ihren Geist auf. Helfer schoben die Pannen-Autos auf den Standstreifen.

Vier Autos waren vor der Abfahrt Chemnitz-Süd ineinander gefahren.
Vier Autos waren vor der Abfahrt Chemnitz-Süd ineinander gefahren.

Wer das Nadelöhr an der Unfallstelle endlich passiert hatte, konnte sich nicht lange freuen. Auf der Neefestraße, unter dem Überflieger, stießen drei Fahrzeuge zusammen.

Die Polizei sperrte die Richtungsfahrbahn ins Zentrum und leitete den Verkehr über den Südring ab. Eine kurzfristig aufgestellte Baustellenampel in der Neefestraße, Höhe Porsche-Autohaus, verschärfte die Verkehrslage noch.

Wer auch diese Hindernisse geschafft hatte, erlebte wenige Kilometer weiter sein nächstes blaues Wunder. In der Zwickauer Straße, Höhe Industriemuseum, fuhren zwei Fahrzeuge ineinander und legten den Verkehr erneut lahm.

In dem Chaos konnte die Polizei noch nicht alle Unfallberichte sauber aufschreiben. „Im Moment kracht’s überall“, sagte ein Polizeisprecher. „Selbst für einen Freitagnachmittag sind das ungewöhnlich viele Unfälle.“

Aber auch anderen Verkehrsteilnehmern stieg die Sonne zu Kopf. Ein Autofahrer meldete kurz vor 14 Uhr auf der A 72 zwei Radfahrer auf der rechten Spur, die gerade über das Kreuz Chemnitz Richtung A 4/dresden abbögen. Ein Streifenwagen nahm sofort die Verfolgung auf, fand die Radler aber nicht mehr.

Fotos: Niko Mutschmann

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

Top

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

Neu

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

Neu

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.594
Anzeige

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

Neu

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.952
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

Neu

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

Neu

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

1.704

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.685
Anzeige

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

3.045

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

13.521

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.429
Anzeige

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

4.211

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

1.866

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.645
Anzeige

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.246

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.800

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.824
Anzeige

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

4.874

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.581

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.194
Anzeige

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.200

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.282

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.543
Anzeige

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.362

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.343

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

12.772

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

945

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

18.748

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.271

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.055

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.098

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.501

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.995

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.933

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.453

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.470

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.362

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.168

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.399

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.737

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.489

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.451

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.909

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.469
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.837

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.708

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

14.089

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.451

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.172

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.057

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

2.041