Mega-Überraschung: Helene Fischer meldet sich mit neuem Song auf YouTube zurück!

Deutschland - Was für eine Überraschung! Helene Fischer (34) meldet sich völlig überraschend aus ihrer Pause zurück - mit einem neuen Song inklusive Musikvideo auf YouTube und Instagram.

Helene Fischer in dem neuen Video.
Helene Fischer in dem neuen Video.  © YouTube/Screenshot/Helene Fischer

Ihr letztes Insta-Posting ist Monate her, seit Mitte Januar meldete sich die Schlager-Sängerin dort nicht mehr. Und nun das! Fans sind verzückt.

Mit neuem Musikvideo und einem Song - komplett auf Englisch gesungen. Grund ist der neue Film "Traumfabrik", zu dem die Fischer den Titel-Song beisteuert.

Er trägt den Titel "See You Again", was für Fans fast wie ein Seitenhieb auf Helenes Abwesenheit sein könnte.

Auf Instagram schreibt die 34-Jährige (Originalzitat): "eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet. Ihr wisst, wenn ich etwas mache, dann zu hundert Prozent und auch diese Phase des Offline-Seins, nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues!"

Bewegende Worte von Helene Fischer

Fans dürfte das Herz bei diesem Clip höher schlagen.
Fans dürfte das Herz bei diesem Clip höher schlagen.  © YouTube/Screenshot/Helene Fischer

Später heißt es in dem sehr ausführlichen Posting: "... Heißt aber nicht, dass ich ganz untätig war... deshalb habe ich heute eine erste Neuigkeit für euch! Denn gerade als ich nichts erwartet hatte, bekam ich die Anfrage, den Titelsong zu einem wunderschönen Kinofilm zu singen. Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt und ich habe mich sofort verliebt!!!"

Helene Fischer schließt mit den Worten: "Macht’s gut, ihr Lieben, passt auf euch auf und ich melde mich hin und wieder🙋 Eure Helene".

Bereits am Samstag hatte der Schlager-Star eine Pause von ihrer Pause eingelegt, war in der "TUI Arena" in Hannover aufgetreten. Allerdings nicht vor ihren Fans, sondern als Stargast beim 80. Geburtstag des Bauunternehmers Günter Papenburg (TAG24 berichtete).

Jetzt haben die Fans zunächst den neuen Song und die lange Wortmeldung. Da fällt das Warten auf das richtige Comeback doch gleich viel leichter. Falls ihnen das nicht reicht, können sie natürlich auch in den beworbenen Film gehen.

Traumfabrik startet am 4. Juli in den deutschen Kinos. Regisseur Martin Schreier besetzte den Film, der in den 1960er Jahren spielt, unter anderem mit Emilia Schüle, Dennis Mojen und Ken Duken. Er handelt von einer Liebesgeschichte, die sich rund um das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg abspielt.

Mehr zum Thema Helene Fischer:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0