Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.355
Anzeige
9.693

DJ Happy Vibes ruft Samstag zur Abschiedsparty ins Megadrome

Am Samstag plant DJ Happy Vibes eine große Abschiedsparty für seine Sendung Maximal. Die Radiobosse (Radio Dresden, Chemnitz, Leipzig, Lausitz...) hatten sie abgesetzt.
Andreas Hofmann (50) alias DJ Happy Vibes will mit seinen Fans den Abschied der Sendung "Maximal" feiern.
Andreas Hofmann (50) alias DJ Happy Vibes will mit seinen Fans den Abschied der Sendung "Maximal" feiern.

Sachsen - Fast 20 Jahre führte der Dresdner DJ Happy Vibes (50, alias Andreas Hofmann) durch seine bekannte Radiosendung "Maximal". Sie lief bei Radio Dresden, Chemnitz, Leipzig, Lausitz, Zwickau, Erzgebirge... Und die Fans liebten ihn.

Trotzdem setzten die Radiobosse die Sendung ab. Diesen Samstag (21. Januar) lädt Happy Vibes deshalb alle Freunde zu einer großen Abschiedsparty ins Megadrome nach Radebeul ein. Dort feierte der DJ schon in den 90er-Jahren große Partys.

Zusammen mit den Figuren der Sendung (ABM-Kraft Horst, Carina und natürlich dem Herrn DJ) soll noch einmal an die schöne Zeit erinnert werden, die alle zusammen live on air hatten.

Und alle werden die Frage diskutieren: Warum musste die Sendung wirklich sterben?

Im Oktober 2016 wurde die Radioshow plötzlich eingestellt. Offizieller Grund waren rückläufige Hörerzahlen, wie die Chefs der Sendergruppe BCS Broadcast Sachsen GmbH bekanntgaben.

Andere vermuteten hinter der Absetzung der Sendung eher politische Gründe. Denn immer wieder hatte Hofmann vor allem bei Facebook intensiv Partei für deutsch-nationale und asylfeindliche Positionen ergriffen (TAG24 berichtete).

Auch wurde Hofmann immer wieder PEGIDA-Nähe nachgesagt, da seine Lieder (z.B. "German History") auf deren Demonstrationen abgespielt wurden. Auch die offizielle PEGIDA-Hymne hatte man in Hofmanns Studio in Kesselsdorf bei Dresden produziert. Nach eigener Aussage hatte er das Studio aber nur vermietet.

Wie auch immer. Die Maximal-Party wird sicher noch einmal richtig voll werden. Online sind die Tickets trotz des saftigen Preises von 17,50 Euro schon ausverkauft. An der Abendkasse sollte es aber noch genug geben, denn das Megadrome ist groß. Einlass ist 19 Uhr.

UPDATE, 15 Uhr: Wie Andreas Hofmann mitteilt, ist die Veranstaltung leider restlos ausverkauft!

Der Werbeflyer zur Party im Megadrome.
Der Werbeflyer zur Party im Megadrome.

Fotos: Thomas Türpe

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.637
Anzeige

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.189
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.472

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

985

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.019

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.054

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.637

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.743

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.415

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.910

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.096

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.332

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.427

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.125

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.765

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.381

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.191

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.752

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.835

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.937

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.802

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.501

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.781

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.877

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.744

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.892

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.113

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.380

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.068

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.955

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.218

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.816