Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

Top

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

Neu

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

Neu

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.613
Anzeige
6.441

Mann mit Wurfstern angegriffen

Bischofswerda/Bautzen - Die Polizei musste am Montag in Ostsachsen zu mehreren Schlägereien ausrücken. Dabei gab es Verletzte.
Rettungskräfte versorgen den Verletzten im Käthe-Kollwitz-Park in Bischofswerda.
Rettungskräfte versorgen den Verletzten im Käthe-Kollwitz-Park in Bischofswerda.

Bautzen/Bischofswerda - Die Polizei musste am Montag zu Schlägereien und Angriffen in Ostsachsen ausrücken. Dabei gab es mehrere Verletzte.

In Bischofswerda gerieten im Käthe-Kollwitz-Park zwei Männer und eine Frau in Streit. "Ein 35-Jähriger gab an, von einem 28-Jährigen und einer derzeit noch unbekannten Frau mehrfach ins Gesicht geschlagen und getreten worden zu sein", so Polizeisprecher Thomas Knaup.

Das Opfer kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Die Kripo ermittelt, warum es zu dem Angriff kam.

In Neukirch/Lausitz wurde die Polizei kurz vor 21 Uhr von zwei Männern (33, 40) auf die Hauptstraße gerufen. Sie gaben an, von zwei Asylbewerbern geschlagen und mit Pfefferspray attackiert worden zu sein.

"Eine Suche in der Umgebung und eine Nachfrage in der örtlichen Asylbewerberunterkunft blieben ohne Ergebnis", erklärte Knaup. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet und Hinweise zu den Tätern geben können. Tel.: 03591/3560

In Bischofswerda wurde der 35-Jährige verletzt ins Krankenhaus gebracht.
In Bischofswerda wurde der 35-Jährige verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 21:30 Uhr war ein 20-Jähriger in Bautzen am Stadtwall unterwegs. Als er an einer Gruppe von fünf Jugendlichen vorbei kam, wurde er mit einem Wurfstern beworfen.

Daraufhin rief er die Polizei. Streifen des Einsatzzuges und der Autobahnpolizei rückten aus und stellten die fünf bereits polizeibekannten Männer (16 bis 20). Sie nahmen die Personalien auf und beschlagnahmten verbotene Wurfgeschosse.

Dabei mussten sich die Beamten wüste Beschimpfungen und Beleidigungen anhören. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung.

Fotos: Rocci Klein

Bei Familienbesuch verhaftet: Vater muss Tochter "freikaufen"

Neu

Neue Studie zeigt: Die Pille schützt vor einigen Krebsarten

Neu

Verzweifelte Suche: Ihr Mann verscherbelte ihr Hochzeitskleid

Neu

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.381
Anzeige

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

3.239

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

1.171

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.789
Anzeige

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

2.144

Bundestag beschließt umstrittene Änderungen für Pkw-Maut

1.483
Update

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

2.067

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

1.725
Anzeige

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

4.663

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.732

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.629
Anzeige

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

14.926

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

6.132

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

4.375

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

4.609

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

5.137

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

6.138

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

18.254

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

4.675

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

6.397

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.821

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.407

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.422

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.836

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

8.313

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.319

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

7.180

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.978

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

5.130

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.377

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

616

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.999

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

4.045

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

8.844

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

16.828

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.671

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

11.856

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.906

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

27.103
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

10.069

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

14.272

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.635

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

3.668

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.873

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

23.230

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.489

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

2.047

Boote treiben brennend auf der Spree

3.275

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

8.095

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.841

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.952
Update