Urlaub mit Kindern: Ehepaar aus Meißen hat geniale Idee

Meißen - Ein Ehepaar aus Meißen revolutioniert den Urlaub mit Kleinkindern: Weil sie selbst beim Packen ihres Autos immer wieder merkten, dass Koffer, Babyschale, Buggy, Spielzeug und Co. samt Kind die Kapazität ihres Autos sprengten, bieten die Eltern jetzt einen ganz speziellen Service an.

Praktischer Urlaubsservice: Madeleine Mieth (38, l.), hier mit Mitarbeiterin in spe Claudia Winkler (34), vermieten Kinderwagen oder Babyschalen.
Praktischer Urlaubsservice: Madeleine Mieth (38, l.), hier mit Mitarbeiterin in spe Claudia Winkler (34), vermieten Kinderwagen oder Babyschalen.  © Petra Hornig

"Als wir mit unserem ersten Kind das erste Mal in den Urlaub wollten, war für unser Gepäck kaum noch Platz im Auto", erinnert sich Madeleine Mieth (38).

"Kinderwagen und Babyschale füllten den Kofferraum aus. Irgendwann kam uns dann der Einfall, wie toll es wäre, wenn solche sperrigen Dinge einfach von Eltern gemietet werden könnten und direkt zum Urlaubsort geliefert würden." Zur Überraschung des Ehepaars gab es so einen Service noch nicht.

Mit ihrem Mann Tobias (38) entwickelte die junge Mutter den besonderen Lieferservice. "Unser Konzept ist einfach: Wir bieten verschiedene Kinderwagen, Buggys oder Babyschalen an", erklärt sie.

"Über unsere Homepage können Eltern die passenden Modelle ab 1,70 Euro am Tag für ihren Urlaub in Deutschland mieten. Wir verschicken die Ware direkt an den Urlaubsort." Dort können die Sachen sofort benutzt werden. "Danach einfach wieder einpacken und vom Paketboten abholen lassen, fertig."

Die Idee des Ehepaars kommt an! "Wir hatten schon Kunden aus den USA, aus Australien, den Vereinigten Arabischen Emiraten. Alle machten Urlaub in Deutschland und haben bei uns für diese Zeit Kinderwagen und Co. bestellt."

Wer mieten will, sollte aber eines bedenken: "Immer mindestens zwei, drei Wochen oder noch eher buchen. Dann können wir garantieren, dass alles rechtzeitig ankommt." Weitere Infos gibt es hier: www.spatzentourist.de

Titelfoto: Petra Hornig