Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.765
Anzeige
8.077

Stern-Combo Meissen-Legende Reinhard Fißler tot

Meißen/Berlin - Der frühere Frontmann der Rockband Stern-Combo Meissen, Reinhard Fißler (†67), ist tot.
Reinhard Fißler war bis 1982 die Stimme der Rocband Stern-Combo Meissen.
Reinhard Fißler war bis 1982 die Stimme der Rocband Stern-Combo Meissen.

Meißen/Berlin - Der frühere Frontmann der Rockband Stern-Combo Meissen, Reinhard Fißler, ist tot. Er sei am frühen Samstagmorgen in einem Berliner Krankenhaus gestorben, sagte sein Manager und langjähriger Freund, Detlef Seidel, der Deutschen Presse-Agentur.

Fißler litt an ALS, einer unheilbaren Erkrankung des motorischen Nervensystems, und war seit Jahren ans Bett gefesselt. Stern-Combo Meissen gilt als eine der ältesten Rockbands in Deutschland und war zu DDR-Zeiten legendär.

Fißler kam 1972 zur Stern-Combo Meissen und war bis 1982 die Stimme der Band, bekannt etwa für Titel wie "Weißes Gold". Nach einer Pause versuchte sich die Band 1996 mit einem Neustart. Auch nach Fißlers ALS-Diagnose im Jahr 2000 arbeitete er an zahlreichen Projekten mit und steuerte 2011 für das Album "Lebensuhr" das Lied "Mal seh'n, wohin die Reise geht" bei.

Seinen 66. Geburtstag feierte der Musiker im Kreis seiner Familie und Freunden. Auch seine Töchter Vivian (23) und Marlene (11) waren dabei.
Seinen 66. Geburtstag feierte der Musiker im Kreis seiner Familie und Freunden. Auch seine Töchter Vivian (23) und Marlene (11) waren dabei.

Zum letzten Mal trat er 2015 bei einem Benefizkonzert für Sänger Holger Biege öffentlich auf. "Musik war sein Leben", sagte Manager Seidel.

Am 6. Februar wurde Fißler 67 Jahre alt, seinen Geburtstag konnte er allerdings nicht mehr feiern. "Da war er bereits im Krankenhaus, weil es ihm schlecht ging", erklärte Seidel.

"Mit seinem Charisma bereicherte er unsere Musik nachhaltig und verstand es, das Publikum zu begeistern", hieß es auf der Homepage der Band.

Trotz seiner Krankheit ließ es sich Fißler (l. im Bett) nicht nehmen, bei Konzerten der Band mitzuwirken.
Trotz seiner Krankheit ließ es sich Fißler (l. im Bett) nicht nehmen, bei Konzerten der Band mitzuwirken.

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

928

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.883

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

821

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.744
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.472

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.430

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.817

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.353

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.800

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.869

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.744

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.155

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.705

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.737

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.046

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.714

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

296

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.585

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.630

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.402

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.662

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.781

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.454

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.876

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.265

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.129

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.066

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.945

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.073

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.825

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.264

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.097

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.962

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.582
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.026

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.375

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.197
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.623

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.828