Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.203
Anzeige

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.045
Anzeige
8.251

Stern-Combo Meissen-Legende Reinhard Fißler tot

Meißen/Berlin - Der frühere Frontmann der Rockband Stern-Combo Meissen, Reinhard Fißler (†67), ist tot.
Reinhard Fißler war bis 1982 die Stimme der Rocband Stern-Combo Meissen.
Reinhard Fißler war bis 1982 die Stimme der Rocband Stern-Combo Meissen.

Meißen/Berlin - Der frühere Frontmann der Rockband Stern-Combo Meissen, Reinhard Fißler, ist tot. Er sei am frühen Samstagmorgen in einem Berliner Krankenhaus gestorben, sagte sein Manager und langjähriger Freund, Detlef Seidel, der Deutschen Presse-Agentur.

Fißler litt an ALS, einer unheilbaren Erkrankung des motorischen Nervensystems, und war seit Jahren ans Bett gefesselt. Stern-Combo Meissen gilt als eine der ältesten Rockbands in Deutschland und war zu DDR-Zeiten legendär.

Fißler kam 1972 zur Stern-Combo Meissen und war bis 1982 die Stimme der Band, bekannt etwa für Titel wie "Weißes Gold". Nach einer Pause versuchte sich die Band 1996 mit einem Neustart. Auch nach Fißlers ALS-Diagnose im Jahr 2000 arbeitete er an zahlreichen Projekten mit und steuerte 2011 für das Album "Lebensuhr" das Lied "Mal seh'n, wohin die Reise geht" bei.

Seinen 66. Geburtstag feierte der Musiker im Kreis seiner Familie und Freunden. Auch seine Töchter Vivian (23) und Marlene (11) waren dabei.
Seinen 66. Geburtstag feierte der Musiker im Kreis seiner Familie und Freunden. Auch seine Töchter Vivian (23) und Marlene (11) waren dabei.

Zum letzten Mal trat er 2015 bei einem Benefizkonzert für Sänger Holger Biege öffentlich auf. "Musik war sein Leben", sagte Manager Seidel.

Am 6. Februar wurde Fißler 67 Jahre alt, seinen Geburtstag konnte er allerdings nicht mehr feiern. "Da war er bereits im Krankenhaus, weil es ihm schlecht ging", erklärte Seidel.

"Mit seinem Charisma bereicherte er unsere Musik nachhaltig und verstand es, das Publikum zu begeistern", hieß es auf der Homepage der Band.

Trotz seiner Krankheit ließ es sich Fißler (l. im Bett) nicht nehmen, bei Konzerten der Band mitzuwirken.
Trotz seiner Krankheit ließ es sich Fißler (l. im Bett) nicht nehmen, bei Konzerten der Band mitzuwirken.

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.917
Anzeige

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.804
Anzeige

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.432
Anzeige

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.387

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

951

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.442

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.481

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

197

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.493

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

4.956

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.114

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.323

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.914

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

950

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.163

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.179

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.577

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

899

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.154

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.268

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

894

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.280

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.922

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.682

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.659

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

9.889

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.273

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.095

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

16.948

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.201

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.348

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.609

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.509

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

392

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

568

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.683

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

939

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

953

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

63

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.454

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.819
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.445

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.518
Update