Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.400 Anzeige
2.334

Simon, Nemo und Oreo: Wir sind alle echte Meißner - wer mag uns?

Haustiere sind auch in schweren Lebensjahren treue Begleiter.

TAG24 will einen kleinen Teil beitragen: Immer sonnabends stellen wir Tiere vor, die unsere Hilfe gut gebrauchen könnten und ein neues Zuhause suchen.

Von Hermann Tydecks

Meißen - Doch nicht immer ist den Tieren ein Leben und das Maß an Zuwendung vergönnt, wie sie es verdient haben.

Nemo ist noch jung und doch hat er schon einiges durchgemacht.
Nemo ist noch jung und doch hat er schon einiges durchgemacht.

TAG24 will einen kleinen Teil dazu beitragen, das zu ändern. Immer sonnabends stellen wir Tiere vor, die unsere Hilfe gut gebrauchen könnten und ein neues Zuhause mit liebevollen Haltern suchen.

Im Tierheim Meißen (Dieraer Weg) kümmern sich sieben Mitarbeiter um mehr als 60 Bewohner. Ein Großteil davon sind Katzen. Rund 30 der Samtpfoten sollen als Mäusefänger auf Bauernhöfen unterkommen - das Futter dafür würde sogar das Tierheim stellen.

Wer das Tierheim unterstützen will, kann Vereinsmitglied ("Aktion Tier - Menschen für Tiere") werden. Oder den Bewohnern ein neues Zuhause schenken. Termine am besten nach telefonischer Absprache: 03521/730167.

Nemo

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Farbe: grau-getigert
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Alter: wenige Monate
  • Geeignet für: Wohnung, Zweitkatze
  • Kurzbeschreibung: Tapferer Jungspund

Nemo ist noch jung und doch hat er schon einiges durchgemacht. Als Welpe wurde Nemo ohne Mutter mit lädiertem Schwanz gefunden. Entweder war ein Auto darüber gefahren oder Nemo hatte ihn sich eingeklemmt. Der Schwanz musste im Tierheim amputiert werden.

Da er noch jung ist, hat er sein Handicap gut weggesteckt, klettert sogar gerne. Nemo ist tapfer und schüchtern. Er kann in einer Wohnung (möglichst mit katzensicherem Balkon) gehalten werden.

Kinder (ab zehn Jahren) sollten kein Problem sein. Eins ist Nemo aber wichtig: Auf einen Artgenossen als Spielkamerad mag er nicht mehr verzichten!

Oreo wurde nicht artgerecht gehalten, wurde mit 300 Artgenossen aus einer Gartensparte befreit.
Oreo wurde nicht artgerecht gehalten, wurde mit 300 Artgenossen aus einer Gartensparte befreit.

Oreo

  • Rasse: Kaninchen
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Alter: 5 (geschätzt)
  • Geeignet für: Kinder, keine Einzelhaltung
  • Kurzbeschreibung: cleverer Ausreißer

Oreo wurde nicht artgerecht gehalten, wurde mit 300 Artgenossen aus einer Gartensparte befreit. 16 seiner Mitstreiter wurden schon im Tierheim vermittelt, vier sind noch zu haben. Oreo ist ein kleiner Ausreißer:

Wenn keine Zweibeiner anwesend sind, macht er sich gerne an den Gitterstäben zu schaffen.

Tatsächlich schafft er sogar regelmäßig, diese zu überwinden und seine Artgenossen im Nachbarkäfig zu besuchen. Einzeln sollte Oreo nicht gehalten werden. Aber Vorsicht, wenn bereits ein (unkastriertes) Weibchen da ist: Oreo "rammelt" für sein Leben gern...

Seine zehn Jahre sieht und merkt man Simon überhaupt nicht an:
Seine zehn Jahre sieht und merkt man Simon überhaupt nicht an:

Simon

  • Rasse: Mischling
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: 10
  • Geeignet für: Wohnung, Kinder
  • Kurzbeschreibung: aufgeweckter Schmuser

Seine zehn Jahre sieht und merkt man Simon überhaupt nicht an: Er ist total fit und macht nichts lieber als ausgedehnte Spaziergänge, tollt auch nach drei Stunden noch herum. Im Tierheim ist er gelandet, da er im vorigem Zuhause nicht artgerecht gehalten wurde.

Simon verträgt sich mit anderen Hunden. Da er auch gerne mal stürmisch drauf ist, sollten Kinder mindestens acht Jahre alt sein. Simon ist aufgeweckt, sehr verschmust und kuschelbedürftig. Ein kleiner Hof für Auslauf wäre toll, Wohnungshaltung ist aber kein Problem, Treppen sind kein Hindernis.

Er hört auf seinen Namen und kann auch "Sitz" machen. Wer öffnet sein Herz für den herzensguten Simon?

Fotos: Holm Helis

Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.096 Anzeige Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 6.554 Anzeige Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.911 Anzeige Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu
20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu
Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 120 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 28 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 1.938 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 2.773 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.681 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.405 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 83 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 697 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 129 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 796 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 628 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 5.990 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.444 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 949 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 45 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.856 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.393 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 736 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.183 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.733 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 408 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 499 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 150 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 332 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.342 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.433 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.006 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 354 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.697 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.759