Melanie Müller hetzt gegen Flüchtlinge: So reagieren ihre Fans

Während sich die einen über Mellis Worte freuen dürften, drückten andere wohl den "Gefällt mir nicht mehr"-Button.
Während sich die einen über Mellis Worte freuen dürften, drückten andere wohl den "Gefällt mir nicht mehr"-Button.

Leipzig - Wow, die letzte Folge "stern TV" scheint Melanie Müllers Blut ordentlich in Wallungen gebracht zu haben.

Die werdende Mama postete am Freitagabend ein Video von stern TV. Die Reporter schickten Ilka Bessin zu Senioren, die kaum von ihrer Rente leben können. Bei ihrem Gespräch mit einem Rentner-Ehepaar ist die als "Cindy aus Marzahn" bekannt gewordene Komikerin sichtlich mitgenommen. Und auch Melanie Müller kann ihre Anteilnahme in dem Facebook-Post kaum verbergen!

Wer an der Altersarmut in Deutschland, von der aktuell gut 16 Prozent aller Rentner betroffen sind, Schuld ist, liegt für die Blondine auf der Hand: Ausländer.

"Ich schäme mich gerade für Deutschland und für unsere Politik vor unseren alten Menschen. Hauptsache unsere Ausländischen Mitbürger haben ein neues Telefon und ewig finanzielle Unterstützung", ärgert sich die Leipzigerin. "Nicht falsch verstehen, die, die Asyl dringend brauchen, sollten es in unserem Land auch finden. Aber nicht zahllose junge Männer die arbeitsfähig sind und vor langer Weile nicht wissen wohin mit sich weil der Staat sie zwar aufnimmt, aber nicht beschäftigen kann. Was für eine scheisse passiert in unserem Land!"

Es ist das erste Mal, dass Melli öffentlich über Politik spricht. Doch diese "Premiere" ging prompt nach hinten los.
Es ist das erste Mal, dass Melli öffentlich über Politik spricht. Doch diese "Premiere" ging prompt nach hinten los.

Ob die Schwangerschaftshormone schuld sind? Oder wollte die 29-Jährige ihrem Ärger schon länger einmal Luft machen? So oder so: Nicht alle Fans stimmen der "Grillmüller"-Besitzerin zu.

"Puh, die Altersarmut hat nicht in GERINGSTEN was mit der Asylpolitik zu tun. Die 'Alten' wären auch arm, wenn es gerade keine Flüchtlinge geben würde. Warum spielst du die ärmsten der Armen so gegeneinander aus? Beide Gruppen haben nur das Beste verdient, denn sie sind alle vor allem eins: Menschen", kommentiert eine Userin und "Was Du da anführst ist nichts als das Nachplappern rechter Hetze gegen diese Menschen", ein anderer.

Manche wundern sich vor allem deshalb über Mellis Aussagen, weil die 29-Jährige ja nicht in die deutsche, sondern in die spanische Rentenkasse einzahlt. Auf der Urlaubsinsel Mallorca betreibt die Schwangere eine Bar und eine Wurst-Bude. Deswegen fragt Monique M.: "Melanie Müller goes Populismus, da weiß man schon wen sie bei der Wahl gerne unterstützen würde. Nimmst du in Spanien den Einheimischen eigentlich auch die Arbeitsplätze weg?"

Oh je... Es scheint, als hätte es sich Melanie Müller mit einigen Fans verscherzt. Ob sie auch in Zukunft öffentlich über politische Missstände schreiben wird, bleibt abzuwarten.