Was wünschen sich Kinder heutzutage zu Weihnachten? Neu Kölner Unternehmen: Nachhaltige Wäsche kann auch sexy sein Neu Schlechter Scherz: Unbekannter nimmt Schild "Bitte Motor abstellen" wörtlich Neu Tödliches Familien-Drama? Polizei entdeckt nach Schüssen drei Tote Neu
11.694

Melanie Müller zu Jens Büchners Erkrankung: "Bezweifle, dass seine Frau es wusste"

Melanie Müller äußert sich zu Erkrankung von Jens Büchner

Melanie Müller hat sich erneut betroffen über den Tod von Jens Büchner geäußert - und dabei eine überraschende Vermutung geliefert.

Von Eric Mittmann

Leipzig - Der Tod von Jens Büchner (†49) hat Melanie Müller schwer erschüttert (TAG24 berichtete). Auf der Premiere der Dinnershow "Passion" in Leipzig äußerte sich die Schlager-Sängerin nun erneut betroffen über das viel zu frühe Ende ihres langjährigen Freundes - und lieferte dabei eine überraschende Vermutung.

Melanie Müller bei der Premiere der Dinnershow "Passion".
Melanie Müller bei der Premiere der Dinnershow "Passion".

"Ich bezweifle, dass seine Frau es wusste", sagte Melanie am Donnerstagabend auf dem roten Teppich vor dem historischen Stadtbad über Büchners-Erkrankung. Wie sein Manager bekannt gab, war Büchner vor einer Woche an Lungenkrebs gestorben (TAG24 berichtete).

"Ich war ja wirklich sehr gut mit ihr. Ich denke, da hätte sie irgendwann mal etwas angedeutet, aber da war ja gar nichts", so Melanie weiter.

Der mutmaßliche Grund für Büchners Schweigen: Jens war ein Arbeitstier. "Das Leben muss ja trotzdem weitergehen, mit Kind, Familie, Frau. Da belastet man natürlich nicht alle rings herum. Er war dazu noch ein Steh-auf-Männchen, hat ständig geackert, weiter gearbeitet und weiter gefeiert. Aber am Ende ist das wahrscheinlich mehr wert, als wenn man jetzt in sich zusammensackt und rechts und links alle mit Trauer erfüllt."

Melanie Müller und Daniela Büchner: "Hatten kurz hin und her geschrieben"

Jens Büchner ist vergangenen Samstag gestorben.
Jens Büchner ist vergangenen Samstag gestorben.

Auf die Frage, ob sie nach der tragischen Neuigkeit noch einmal mit Büchners Frau Daniela Kontakt hatte, erklärte Melanie, dass sie hin und her geschrieben hätten. "Ich hatte sie jetzt nicht angerufen. Sie hat jetzt erst einmal andere Sachen im Kopf. Und was will man am Ende großartig am Telefon sagen?"

"Ich bin da auch ein sehr schlechter Mensch für sowas, abgesehen davon, dass ich mein Beileid wünschen kann", sagte Melanie weiter. "Ich lasse das Jahr jetzt erst einmal vorübergehen. Vielleicht treffen wir uns dann mal zur Weihnachtszeit. Ich bin ja auch bald wieder auf der Insel."

Jens Büchner, bekannt aus der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" war vergangenen Samstag überraschend gestorben (TAG24 berichtete). Zahlreiche prominente Freunde und Bekannte des TV-Stars hatten daraufhin ihre Trauer bekundet.

Fotos: Eric Mittmann, DPA

Gab's noch nie! Dschungelcamp kehrt 2019 mit krasser Neuerung zurück Neu Wunderheilung? Tödlicher Hirntumor einer 11-Jährigen löst sich in Luft auf Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 2.115 Anzeige Noch immer knackig: Ihr glaubt nie, wie alt dieser Bikini-Body ist! Neu Anschlag Breitscheidplatz: Polnischer Spediteur klagt über deutsche Behörden Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 10.012 Anzeige WhatsApp-Update: Praktisches Video-Feature endlich auch für Android verfügbar Neu Blamable Chancenverwertung: Gegen Werder Bremen muss die TSG Hoffenheim liefern Neu
Werden in dieser deutschen Stadt Busse bald durch Seilbahnen ersetzt? Neu Terror-Prozess: Wollte junger Mann eine Bombe bauen und töten? Neu Tumulte bei Abschiebeversuch aus Schule: Fall geht vor Gericht Neu Sei will angreifen: Model aus Sachsen-Anhalt kämpft um Bachelor Andrej Mangold Neu Heute bei "Köln 50667": Lucy und Kimi werden böse erpresst Neu Die Fantastischen Vier starten ihre Hallentour "Captain Fantastic" Neu Geht es Beuth jetzt an den Kragen? Chat-Skandal der Polizei Thema im Landtag Neu
Diese Blondine will den Bachelor erobern, doch ist sie ihm zu unerfahren? Neu Zwei Jahre danach: So gedenkt Berlin erneut den Opfern des Terroranschlags Neu Nach Nazi-Skandal: Haben Polizisten ein "höheres Risiko, Vorurteile zu entwickeln"? Neu Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Traktor: Fahrer fliegt aus Führerhaus 1.544 Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! 2.356 Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet 594 Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder 4.142 Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest 1.367 Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot 17.000 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! 185 Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock 2.909 So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! 879 Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? 3.072 Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt 9.025 Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten 206 Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! 2.482 AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen 738 Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund angefallen! 6.803 Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken 1.653 illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast 1.345 Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab 5.933 Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen 1.758 G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert 1.573 RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher 354 Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um 2.158 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! 269 Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn 2.355 Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 4.297 Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job 1.074 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 173 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 2.665 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 2.805 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 222 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 11.107 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 847