Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

Top

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

Neu

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

Neu

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.758
Anzeige
3.588

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

Meint Melina Sophie das ernst? Zieht sie sich in diesem Video wirklich aus? Was tatsächlich dahinter steckt, erfahrt Ihr im Text.
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?

Minden/Island - Einige Abonnenten werden bestimmt große Augen bekommen haben, als sie die Ankündigung "Ich zeige meine Möpse" auf dem Kanal von YouTuberin Melina Sophie (20) gesehen haben.

Wer jetzt dachte, dass sich die gebürtige Mindenerin tatsächlich vor der Kamera auszieht, irrt aber gewaltig! Denn mit dem scheinbaren "Clickbait" (zu deutsch: Klickköder) möchte Melina Sophie nur auf ein aktuelles Problem auf YouTube aufmerksam machen, das sie mehr als aufregt!

"Wenn Ihr dieses Video angeklickt habt, um meine Möpse zu sehen, dann muss ich Euch leider enttäuschen", stellt sie direkt zu Beginn des Videos klar. Stattdessen beginnt sie demonstrativ, sich möglichst viel anzuziehen.

Im grauen Hoodie schildert sie dann das Problem: "Für die, die es nicht mitbekommen haben, jedes Mal, wenn ich ein Video hochlade, bekomme ich Deabos!"

Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.
Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.

Das sorgt dafür, dass nicht wie gewohnt 500.000 bis 1,2 Millionen Mal Videos geklickt werden, sondern nur etwa 150.000 Mal. Für einen YouTuber, der mit den Klickzahlen sein Geld verdient, ein großer Verlust!

"Ich frage mich, warum sollte ich Videos hochladen, wenn Ihr automatisch von meinem Channel unsubscribed werdet? Denn in derselben Sekunde, in der ich ein Video hochlade, bekomme ich auf einmal 100 Deabos", schildert die 20-Jährige das Problem weiter.

Sie vermutet, dass YouTube seinen Algorithmus geändert hat, sodass Videos, die bestimmte Schlagworte im Titel haben, bevorzugt werden. "Muss man denn erst Möpse zeigen, damit das Video wirklich viele Aufrufe bekommt?"

Ihr geht es auch darum, dass ihre Abonnenten die neuen Videos nicht mehr in der Abo-Box angezeigt bekommen. Und wenn das der Fall ist, klickt natürlich auch niemand das Video. Außerdem: Klickt jemand länger nicht auf einen abonnierten Kanal, wird der automatisch von YouTube entabonniert.

Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.
Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.

Via Twitter hat Melina Sophie schon Umfragen gestartet, um herauszufinden, ob ihre Follower die neuesten Videos in der Abo-Box angezeigt bekommen. Das Ergebnis: 40 bis 50 Prozent der Abonnenten bekamen nichts angezeigt!

"Seit vier Monaten funktioniert die Abo-Box nicht! YouTube, warum abonniert man überhaupt einen Channel, wenn man sowieso nicht benachrichtigt wird bzw. wenn man das Video nicht in die Abo-Box kriegt?

80 Prozent meiner Abonnenten bekommen überhaupt nicht mit, wenn ich was hochlade und fragen sich 'Warum lädt sie denn gar keine Videos mehr hoch?'"

Das regt Melina Sophie auf! Einerseits verliert sie Abonnenten, andererseits bekommen andere ihre Videos nie zu sehen. Eine Erklärung könnte ihrer Meinung nach sein, dass YouTube gar nicht weiß, was da passiert.

Eine andere Idee ist, dass es die Zuschauer sind, die die Clickbait-Titel mit ihren Klicks belohnen. Die Folge: Dadurch werden andere Inhalte bestraft. "Ich weiß nicht so genau, was abgeht", gibt sie zu.

"Fakt ist: Ihr werdet von mir keine Möpse sehen. Ich werde meine Möpse nicht zeigen. Ich werde mich nicht für YouTube prostituieren. Ich werde keine Clickbait-Titel verwenden." Das Problem liegt ihrer Ansicht nach größtenteils bei dem Online-Portal.

"YouTube killt meinen Kanal! Es ist furchtbar demotivierend... Ihr verkackt gerade! Und es geht vielen YouTubern so, auch wenn es viele nicht öffentlich ansprechen. Wir haben alle dasselbe Problem."

Trotz ihres Unverständnisses will Melina Sophie aber nicht aufgeben und weiter ihr Ding durchziehen! Egal, wie es mit YouTube weitergeht. Abonnenten können also aufatmen und sich auch in Zukunft über Nachschub freuen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

Neu

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

Neu

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

Neu

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.919
Anzeige

Auto kracht gegen Baum: Eine Person stirbt

Neu

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

Neu

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

Neu

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

801

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

5.865

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

4.808

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

1.582

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

4.406

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

3.872

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

2.198

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

791

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

1.792

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

3.428

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

848
Update

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

8.385

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

1.198

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

11.593

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

2.157

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

25.919

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

20.684

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

425

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.155

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

9.689

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

935

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

431

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

696

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

7.069

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.310

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

42.666

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

6.543

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

196

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

3.590

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

14.961

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

2.506

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

13.211

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

4.427

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

6.303

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

98

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

19.670

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

908

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

805

Nach Duschen in Fitnessstudio - Mann kann vor Schmerzen nicht mehr laufen

10.495

Das gab's noch nie! ALDI verblüfft mit krasser Veränderung

18.160

Schwarzfahrer transportiert kiloweise Drogen im Rucksack

1.683

Darf man die schweizer Hanf-Zigaretten eigentlich mit zu uns nehmen?

6.463

Dieser US-Megastar macht jetzt Mode für Aldi

1.629

Lamborghini ausgeliehen, dann macht der Besitzer eine seltsame Entdeckung

13.036

Im Hochsicherheits-Gefängnis: Insassen klauen 46 Kilo Fleisch und verstecken es

1.809

Massenmörder-Bär: Warum seinetwegen 200 Schafe von der Klippe sprangen

2.554