Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

Neu

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

Neu

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

Neu

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.514
Anzeige
2.691

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

Meint Melina Sophie das ernst? Zieht sie sich in diesem Video wirklich aus? Was tatsächlich dahinter steckt, erfahrt Ihr im Text.
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?

Minden/Island - Einige Abonnenten werden bestimmt große Augen bekommen haben, als sie die Ankündigung "Ich zeige meine Möpse" auf dem Kanal von YouTuberin Melina Sophie (20) gesehen haben.

Wer jetzt dachte, dass sich die gebürtige Mindenerin tatsächlich vor der Kamera auszieht, irrt aber gewaltig! Denn mit dem scheinbaren "Clickbait" (zu deutsch: Klickköder) möchte Melina Sophie nur auf ein aktuelles Problem auf YouTube aufmerksam machen, das sie mehr als aufregt!

"Wenn Ihr dieses Video angeklickt habt, um meine Möpse zu sehen, dann muss ich Euch leider enttäuschen", stellt sie direkt zu Beginn des Videos klar. Stattdessen beginnt sie demonstrativ, sich möglichst viel anzuziehen.

Im grauen Hoodie schildert sie dann das Problem: "Für die, die es nicht mitbekommen haben, jedes Mal, wenn ich ein Video hochlade, bekomme ich Deabos!"

Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.
Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.

Das sorgt dafür, dass nicht wie gewohnt 500.000 bis 1,2 Millionen Mal Videos geklickt werden, sondern nur etwa 150.000 Mal. Für einen YouTuber, der mit den Klickzahlen sein Geld verdient, ein großer Verlust!

"Ich frage mich, warum sollte ich Videos hochladen, wenn Ihr automatisch von meinem Channel unsubscribed werdet? Denn in derselben Sekunde, in der ich ein Video hochlade, bekomme ich auf einmal 100 Deabos", schildert die 20-Jährige das Problem weiter.

Sie vermutet, dass YouTube seinen Algorithmus geändert hat, sodass Videos, die bestimmte Schlagworte im Titel haben, bevorzugt werden. "Muss man denn erst Möpse zeigen, damit das Video wirklich viele Aufrufe bekommt?"

Ihr geht es auch darum, dass ihre Abonnenten die neuen Videos nicht mehr in der Abo-Box angezeigt bekommen. Und wenn das der Fall ist, klickt natürlich auch niemand das Video. Außerdem: Klickt jemand länger nicht auf einen abonnierten Kanal, wird der automatisch von YouTube entabonniert.

Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.
Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.

Via Twitter hat Melina Sophie schon Umfragen gestartet, um herauszufinden, ob ihre Follower die neuesten Videos in der Abo-Box angezeigt bekommen. Das Ergebnis: 40 bis 50 Prozent der Abonnenten bekamen nichts angezeigt!

"Seit vier Monaten funktioniert die Abo-Box nicht! YouTube, warum abonniert man überhaupt einen Channel, wenn man sowieso nicht benachrichtigt wird bzw. wenn man das Video nicht in die Abo-Box kriegt?

80 Prozent meiner Abonnenten bekommen überhaupt nicht mit, wenn ich was hochlade und fragen sich 'Warum lädt sie denn gar keine Videos mehr hoch?'"

Das regt Melina Sophie auf! Einerseits verliert sie Abonnenten, andererseits bekommen andere ihre Videos nie zu sehen. Eine Erklärung könnte ihrer Meinung nach sein, dass YouTube gar nicht weiß, was da passiert.

Eine andere Idee ist, dass es die Zuschauer sind, die die Clickbait-Titel mit ihren Klicks belohnen. Die Folge: Dadurch werden andere Inhalte bestraft. "Ich weiß nicht so genau, was abgeht", gibt sie zu.

"Fakt ist: Ihr werdet von mir keine Möpse sehen. Ich werde meine Möpse nicht zeigen. Ich werde mich nicht für YouTube prostituieren. Ich werde keine Clickbait-Titel verwenden." Das Problem liegt ihrer Ansicht nach größtenteils bei dem Online-Portal.

"YouTube killt meinen Kanal! Es ist furchtbar demotivierend... Ihr verkackt gerade! Und es geht vielen YouTubern so, auch wenn es viele nicht öffentlich ansprechen. Wir haben alle dasselbe Problem."

Trotz ihres Unverständnisses will Melina Sophie aber nicht aufgeben und weiter ihr Ding durchziehen! Egal, wie es mit YouTube weitergeht. Abonnenten können also aufatmen und sich auch in Zukunft über Nachschub freuen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Eine Stunde Schlaf geklaut! Ab morgen stehen alle Uhren auf Sommer

Neu

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

6.907
Anzeige

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

Neu

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

543

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.798
Anzeige

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

1.330

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

2.978

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

1.259

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

1.622

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

693

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.720
Anzeige

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

4.839

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

4.176

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.588
Anzeige

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

4.844

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

6.968

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

1.910

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

1.838

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.034

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

4.583

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

1.951

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

95

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

3.178

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.087

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

4.904

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

2.592

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

3.706

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

2.554

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

217

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.305

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.497

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.147

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.241

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

4.788

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

6.439

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

17.591

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

544

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

7.774

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.230

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.506

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.168

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.618

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.465

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.560

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.131

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.339

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.047

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.042

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

11.986

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

7.140

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

12.703
Update

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

6.552

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

3.135

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

4.166