Mit Hartz-TV durchs Sommerloch: Sozial-Dokus sollen Sommer-Quote retten Top Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt 3.193 Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben 3.005 Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! 2.535 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.768 Anzeige
4.333

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

Meint Melina Sophie das ernst? Zieht sie sich in diesem Video wirklich aus? Was tatsächlich dahinter steckt, erfahrt Ihr im Text.
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?

Minden/Island - Einige Abonnenten werden bestimmt große Augen bekommen haben, als sie die Ankündigung "Ich zeige meine Möpse" auf dem Kanal von YouTuberin Melina Sophie (20) gesehen haben.

Wer jetzt dachte, dass sich die gebürtige Mindenerin tatsächlich vor der Kamera auszieht, irrt aber gewaltig! Denn mit dem scheinbaren "Clickbait" (zu deutsch: Klickköder) möchte Melina Sophie nur auf ein aktuelles Problem auf YouTube aufmerksam machen, das sie mehr als aufregt!

"Wenn Ihr dieses Video angeklickt habt, um meine Möpse zu sehen, dann muss ich Euch leider enttäuschen", stellt sie direkt zu Beginn des Videos klar. Stattdessen beginnt sie demonstrativ, sich möglichst viel anzuziehen.

Im grauen Hoodie schildert sie dann das Problem: "Für die, die es nicht mitbekommen haben, jedes Mal, wenn ich ein Video hochlade, bekomme ich Deabos!"

Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.
Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.

Das sorgt dafür, dass nicht wie gewohnt 500.000 bis 1,2 Millionen Mal Videos geklickt werden, sondern nur etwa 150.000 Mal. Für einen YouTuber, der mit den Klickzahlen sein Geld verdient, ein großer Verlust!

"Ich frage mich, warum sollte ich Videos hochladen, wenn Ihr automatisch von meinem Channel unsubscribed werdet? Denn in derselben Sekunde, in der ich ein Video hochlade, bekomme ich auf einmal 100 Deabos", schildert die 20-Jährige das Problem weiter.

Sie vermutet, dass YouTube seinen Algorithmus geändert hat, sodass Videos, die bestimmte Schlagworte im Titel haben, bevorzugt werden. "Muss man denn erst Möpse zeigen, damit das Video wirklich viele Aufrufe bekommt?"

Ihr geht es auch darum, dass ihre Abonnenten die neuen Videos nicht mehr in der Abo-Box angezeigt bekommen. Und wenn das der Fall ist, klickt natürlich auch niemand das Video. Außerdem: Klickt jemand länger nicht auf einen abonnierten Kanal, wird der automatisch von YouTube entabonniert.

Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.
Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.

Via Twitter hat Melina Sophie schon Umfragen gestartet, um herauszufinden, ob ihre Follower die neuesten Videos in der Abo-Box angezeigt bekommen. Das Ergebnis: 40 bis 50 Prozent der Abonnenten bekamen nichts angezeigt!

"Seit vier Monaten funktioniert die Abo-Box nicht! YouTube, warum abonniert man überhaupt einen Channel, wenn man sowieso nicht benachrichtigt wird bzw. wenn man das Video nicht in die Abo-Box kriegt?

80 Prozent meiner Abonnenten bekommen überhaupt nicht mit, wenn ich was hochlade und fragen sich 'Warum lädt sie denn gar keine Videos mehr hoch?'"

Das regt Melina Sophie auf! Einerseits verliert sie Abonnenten, andererseits bekommen andere ihre Videos nie zu sehen. Eine Erklärung könnte ihrer Meinung nach sein, dass YouTube gar nicht weiß, was da passiert.

Eine andere Idee ist, dass es die Zuschauer sind, die die Clickbait-Titel mit ihren Klicks belohnen. Die Folge: Dadurch werden andere Inhalte bestraft. "Ich weiß nicht so genau, was abgeht", gibt sie zu.

"Fakt ist: Ihr werdet von mir keine Möpse sehen. Ich werde meine Möpse nicht zeigen. Ich werde mich nicht für YouTube prostituieren. Ich werde keine Clickbait-Titel verwenden." Das Problem liegt ihrer Ansicht nach größtenteils bei dem Online-Portal.

"YouTube killt meinen Kanal! Es ist furchtbar demotivierend... Ihr verkackt gerade! Und es geht vielen YouTubern so, auch wenn es viele nicht öffentlich ansprechen. Wir haben alle dasselbe Problem."

Trotz ihres Unverständnisses will Melina Sophie aber nicht aufgeben und weiter ihr Ding durchziehen! Egal, wie es mit YouTube weitergeht. Abonnenten können also aufatmen und sich auch in Zukunft über Nachschub freuen.

Fotos: Screenshot/YouTube

So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen 2.881 Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! 4.866 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.065 Anzeige Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? 1.926 Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 757 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? Anzeige Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 4.784 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 1.605
Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 2.700 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 352 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 1.968 Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 3.590 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 377
Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 2.096 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 16.591 Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 7.789 Besonderer Gast: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 329 Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 392 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 324 Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 2.163 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 174 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 1.170 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 626 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 2.113 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 34.679 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 4.767 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 2.045 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 313 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 494 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 5.170 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 2.100 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 2.978 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 8.680 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 314 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 3.277 Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer 6.240 Update Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer 2.248 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 6.251 Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby 5.546 Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben 117 "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern 256 Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor 1.033 Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? 3.307 Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner 11.063 Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! 1.941 Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf 2.651 Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt 8.631 Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung 3.655 Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an 655 Wunderkind Laurent (8): Nach dem Abi erfüllte er sich heute einen Traum 14.055