Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

Top

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.657
Anzeige

Nach Ehe-Eklat mit Josef! Riesige Überraschung für Narumol

Neu
3.802

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

Meint Melina Sophie das ernst? Zieht sie sich in diesem Video wirklich aus? Was tatsächlich dahinter steckt, erfahrt Ihr im Text.
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?

Minden/Island - Einige Abonnenten werden bestimmt große Augen bekommen haben, als sie die Ankündigung "Ich zeige meine Möpse" auf dem Kanal von YouTuberin Melina Sophie (20) gesehen haben.

Wer jetzt dachte, dass sich die gebürtige Mindenerin tatsächlich vor der Kamera auszieht, irrt aber gewaltig! Denn mit dem scheinbaren "Clickbait" (zu deutsch: Klickköder) möchte Melina Sophie nur auf ein aktuelles Problem auf YouTube aufmerksam machen, das sie mehr als aufregt!

"Wenn Ihr dieses Video angeklickt habt, um meine Möpse zu sehen, dann muss ich Euch leider enttäuschen", stellt sie direkt zu Beginn des Videos klar. Stattdessen beginnt sie demonstrativ, sich möglichst viel anzuziehen.

Im grauen Hoodie schildert sie dann das Problem: "Für die, die es nicht mitbekommen haben, jedes Mal, wenn ich ein Video hochlade, bekomme ich Deabos!"

Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.
Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.

Das sorgt dafür, dass nicht wie gewohnt 500.000 bis 1,2 Millionen Mal Videos geklickt werden, sondern nur etwa 150.000 Mal. Für einen YouTuber, der mit den Klickzahlen sein Geld verdient, ein großer Verlust!

"Ich frage mich, warum sollte ich Videos hochladen, wenn Ihr automatisch von meinem Channel unsubscribed werdet? Denn in derselben Sekunde, in der ich ein Video hochlade, bekomme ich auf einmal 100 Deabos", schildert die 20-Jährige das Problem weiter.

Sie vermutet, dass YouTube seinen Algorithmus geändert hat, sodass Videos, die bestimmte Schlagworte im Titel haben, bevorzugt werden. "Muss man denn erst Möpse zeigen, damit das Video wirklich viele Aufrufe bekommt?"

Ihr geht es auch darum, dass ihre Abonnenten die neuen Videos nicht mehr in der Abo-Box angezeigt bekommen. Und wenn das der Fall ist, klickt natürlich auch niemand das Video. Außerdem: Klickt jemand länger nicht auf einen abonnierten Kanal, wird der automatisch von YouTube entabonniert.

Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.
Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.

Via Twitter hat Melina Sophie schon Umfragen gestartet, um herauszufinden, ob ihre Follower die neuesten Videos in der Abo-Box angezeigt bekommen. Das Ergebnis: 40 bis 50 Prozent der Abonnenten bekamen nichts angezeigt!

"Seit vier Monaten funktioniert die Abo-Box nicht! YouTube, warum abonniert man überhaupt einen Channel, wenn man sowieso nicht benachrichtigt wird bzw. wenn man das Video nicht in die Abo-Box kriegt?

80 Prozent meiner Abonnenten bekommen überhaupt nicht mit, wenn ich was hochlade und fragen sich 'Warum lädt sie denn gar keine Videos mehr hoch?'"

Das regt Melina Sophie auf! Einerseits verliert sie Abonnenten, andererseits bekommen andere ihre Videos nie zu sehen. Eine Erklärung könnte ihrer Meinung nach sein, dass YouTube gar nicht weiß, was da passiert.

Eine andere Idee ist, dass es die Zuschauer sind, die die Clickbait-Titel mit ihren Klicks belohnen. Die Folge: Dadurch werden andere Inhalte bestraft. "Ich weiß nicht so genau, was abgeht", gibt sie zu.

"Fakt ist: Ihr werdet von mir keine Möpse sehen. Ich werde meine Möpse nicht zeigen. Ich werde mich nicht für YouTube prostituieren. Ich werde keine Clickbait-Titel verwenden." Das Problem liegt ihrer Ansicht nach größtenteils bei dem Online-Portal.

"YouTube killt meinen Kanal! Es ist furchtbar demotivierend... Ihr verkackt gerade! Und es geht vielen YouTubern so, auch wenn es viele nicht öffentlich ansprechen. Wir haben alle dasselbe Problem."

Trotz ihres Unverständnisses will Melina Sophie aber nicht aufgeben und weiter ihr Ding durchziehen! Egal, wie es mit YouTube weitergeht. Abonnenten können also aufatmen und sich auch in Zukunft über Nachschub freuen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Diese sexy Anzeige hat einen ernsten Hintergrund

Neu

Messerstecher vom Leipziger Hauptbahnhof wird wohl nicht bestraft werden

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.835
Anzeige

Kampf gegen Abschiebung! Asylbewerber klettert auf Rheinbrücke

Neu

Sie wollte sich umbringen: Krasses Geständnis von Ilka Bessin

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.287
Anzeige

Gehbehinderte Rentnerin sammelt eine Pfandflasche, nun geht es ihr an den Kragen

Neu

Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

Neu

Frau setzt sich Kontaktlinsen ein, 30 Minuten später verspürt sie höllische Schmerzen

Neu

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

Neu

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

Neu

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

Neu

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

Neu

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

Neu

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

Neu

Betrunkene schließt sich vorm Amt mit ihrem Kleinkind im Auto ein

620

Bekommt diese hübsche Studentin aus Halle bald die Krone aufgesetzt?

709

Mega-Deal mit US-Firma: Lovoo-Gründer jetzt Multi-Millionäre?

1.284

Tag der Entscheidung bei Air Berlin: Droht erneut Streik?

262

In Dresden wiederentdeckt! Jetzt will Löbau seinen Panzer zurück

1.234

Merkel: Deutschland ist im Kampf gegen den Terror gewappnet

357

Ist das der Einkaufswagen der Zukunft?

878

Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

547

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

3.604

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

1.225

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

12.667

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

14.419
Update

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

6.641

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

7.411

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

16.013

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

3.889

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

175

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

6.909

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

5.587

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

3.358

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

7.725

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

1.069

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

3.014

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.711

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

3.461

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

3.490

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

2.350

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

12.561

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

249

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

3.434

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

1.975

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

14.665

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

6.947

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

7.148

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

3.825

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

199

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

439

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

24.906

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

333

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.691