Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
Top
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
Top
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
Top
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
Neu
4.187

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

Meint Melina Sophie das ernst? Zieht sie sich in diesem Video wirklich aus? Was tatsächlich dahinter steckt, erfahrt Ihr im Text.
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?

Minden/Island - Einige Abonnenten werden bestimmt große Augen bekommen haben, als sie die Ankündigung "Ich zeige meine Möpse" auf dem Kanal von YouTuberin Melina Sophie (20) gesehen haben.

Wer jetzt dachte, dass sich die gebürtige Mindenerin tatsächlich vor der Kamera auszieht, irrt aber gewaltig! Denn mit dem scheinbaren "Clickbait" (zu deutsch: Klickköder) möchte Melina Sophie nur auf ein aktuelles Problem auf YouTube aufmerksam machen, das sie mehr als aufregt!

"Wenn Ihr dieses Video angeklickt habt, um meine Möpse zu sehen, dann muss ich Euch leider enttäuschen", stellt sie direkt zu Beginn des Videos klar. Stattdessen beginnt sie demonstrativ, sich möglichst viel anzuziehen.

Im grauen Hoodie schildert sie dann das Problem: "Für die, die es nicht mitbekommen haben, jedes Mal, wenn ich ein Video hochlade, bekomme ich Deabos!"

Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.
Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.

Das sorgt dafür, dass nicht wie gewohnt 500.000 bis 1,2 Millionen Mal Videos geklickt werden, sondern nur etwa 150.000 Mal. Für einen YouTuber, der mit den Klickzahlen sein Geld verdient, ein großer Verlust!

"Ich frage mich, warum sollte ich Videos hochladen, wenn Ihr automatisch von meinem Channel unsubscribed werdet? Denn in derselben Sekunde, in der ich ein Video hochlade, bekomme ich auf einmal 100 Deabos", schildert die 20-Jährige das Problem weiter.

Sie vermutet, dass YouTube seinen Algorithmus geändert hat, sodass Videos, die bestimmte Schlagworte im Titel haben, bevorzugt werden. "Muss man denn erst Möpse zeigen, damit das Video wirklich viele Aufrufe bekommt?"

Ihr geht es auch darum, dass ihre Abonnenten die neuen Videos nicht mehr in der Abo-Box angezeigt bekommen. Und wenn das der Fall ist, klickt natürlich auch niemand das Video. Außerdem: Klickt jemand länger nicht auf einen abonnierten Kanal, wird der automatisch von YouTube entabonniert.

Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.
Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.

Via Twitter hat Melina Sophie schon Umfragen gestartet, um herauszufinden, ob ihre Follower die neuesten Videos in der Abo-Box angezeigt bekommen. Das Ergebnis: 40 bis 50 Prozent der Abonnenten bekamen nichts angezeigt!

"Seit vier Monaten funktioniert die Abo-Box nicht! YouTube, warum abonniert man überhaupt einen Channel, wenn man sowieso nicht benachrichtigt wird bzw. wenn man das Video nicht in die Abo-Box kriegt?

80 Prozent meiner Abonnenten bekommen überhaupt nicht mit, wenn ich was hochlade und fragen sich 'Warum lädt sie denn gar keine Videos mehr hoch?'"

Das regt Melina Sophie auf! Einerseits verliert sie Abonnenten, andererseits bekommen andere ihre Videos nie zu sehen. Eine Erklärung könnte ihrer Meinung nach sein, dass YouTube gar nicht weiß, was da passiert.

Eine andere Idee ist, dass es die Zuschauer sind, die die Clickbait-Titel mit ihren Klicks belohnen. Die Folge: Dadurch werden andere Inhalte bestraft. "Ich weiß nicht so genau, was abgeht", gibt sie zu.

"Fakt ist: Ihr werdet von mir keine Möpse sehen. Ich werde meine Möpse nicht zeigen. Ich werde mich nicht für YouTube prostituieren. Ich werde keine Clickbait-Titel verwenden." Das Problem liegt ihrer Ansicht nach größtenteils bei dem Online-Portal.

"YouTube killt meinen Kanal! Es ist furchtbar demotivierend... Ihr verkackt gerade! Und es geht vielen YouTubern so, auch wenn es viele nicht öffentlich ansprechen. Wir haben alle dasselbe Problem."

Trotz ihres Unverständnisses will Melina Sophie aber nicht aufgeben und weiter ihr Ding durchziehen! Egal, wie es mit YouTube weitergeht. Abonnenten können also aufatmen und sich auch in Zukunft über Nachschub freuen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
Neu
Update
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.670
Anzeige
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
Neu
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
Neu
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
Neu
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
Neu
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
Neu
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
Neu
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
Neu
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
Neu
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
Neu
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.715
Anzeige
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
Neu
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
Neu
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
Neu
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
Neu
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
Neu
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
1.991
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
70
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.106
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.362
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
596
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
1.661
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
176
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
1.928
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
120
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.698
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
2.827
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.475
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.373
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
2.902
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
2.706
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
5.678
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.510
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.398
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.353
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
4.183
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
2.898
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
1.569
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
852
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
594
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
1.449
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
2.371
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
3.900
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
3.754
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
1.638
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
3.626