Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

854

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

11.205

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

3.842

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.305
Anzeige
3.420

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

Meint Melina Sophie das ernst? Zieht sie sich in diesem Video wirklich aus? Was tatsächlich dahinter steckt, erfahrt Ihr im Text.
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?
Oh là là, zieht Melina Sophie sich hier etwa wirklich aus?

Minden/Island - Einige Abonnenten werden bestimmt große Augen bekommen haben, als sie die Ankündigung "Ich zeige meine Möpse" auf dem Kanal von YouTuberin Melina Sophie (20) gesehen haben.

Wer jetzt dachte, dass sich die gebürtige Mindenerin tatsächlich vor der Kamera auszieht, irrt aber gewaltig! Denn mit dem scheinbaren "Clickbait" (zu deutsch: Klickköder) möchte Melina Sophie nur auf ein aktuelles Problem auf YouTube aufmerksam machen, das sie mehr als aufregt!

"Wenn Ihr dieses Video angeklickt habt, um meine Möpse zu sehen, dann muss ich Euch leider enttäuschen", stellt sie direkt zu Beginn des Videos klar. Stattdessen beginnt sie demonstrativ, sich möglichst viel anzuziehen.

Im grauen Hoodie schildert sie dann das Problem: "Für die, die es nicht mitbekommen haben, jedes Mal, wenn ich ein Video hochlade, bekomme ich Deabos!"

Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.
Die Winterjacke musste dann doch wieder weichen. Aber im Hoodie schilderte Melina Sophie das Problem.

Das sorgt dafür, dass nicht wie gewohnt 500.000 bis 1,2 Millionen Mal Videos geklickt werden, sondern nur etwa 150.000 Mal. Für einen YouTuber, der mit den Klickzahlen sein Geld verdient, ein großer Verlust!

"Ich frage mich, warum sollte ich Videos hochladen, wenn Ihr automatisch von meinem Channel unsubscribed werdet? Denn in derselben Sekunde, in der ich ein Video hochlade, bekomme ich auf einmal 100 Deabos", schildert die 20-Jährige das Problem weiter.

Sie vermutet, dass YouTube seinen Algorithmus geändert hat, sodass Videos, die bestimmte Schlagworte im Titel haben, bevorzugt werden. "Muss man denn erst Möpse zeigen, damit das Video wirklich viele Aufrufe bekommt?"

Ihr geht es auch darum, dass ihre Abonnenten die neuen Videos nicht mehr in der Abo-Box angezeigt bekommen. Und wenn das der Fall ist, klickt natürlich auch niemand das Video. Außerdem: Klickt jemand länger nicht auf einen abonnierten Kanal, wird der automatisch von YouTube entabonniert.

Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.
Sobald sie ein Video hochlädt, gibt es neuerdings Deabos.

Via Twitter hat Melina Sophie schon Umfragen gestartet, um herauszufinden, ob ihre Follower die neuesten Videos in der Abo-Box angezeigt bekommen. Das Ergebnis: 40 bis 50 Prozent der Abonnenten bekamen nichts angezeigt!

"Seit vier Monaten funktioniert die Abo-Box nicht! YouTube, warum abonniert man überhaupt einen Channel, wenn man sowieso nicht benachrichtigt wird bzw. wenn man das Video nicht in die Abo-Box kriegt?

80 Prozent meiner Abonnenten bekommen überhaupt nicht mit, wenn ich was hochlade und fragen sich 'Warum lädt sie denn gar keine Videos mehr hoch?'"

Das regt Melina Sophie auf! Einerseits verliert sie Abonnenten, andererseits bekommen andere ihre Videos nie zu sehen. Eine Erklärung könnte ihrer Meinung nach sein, dass YouTube gar nicht weiß, was da passiert.

Eine andere Idee ist, dass es die Zuschauer sind, die die Clickbait-Titel mit ihren Klicks belohnen. Die Folge: Dadurch werden andere Inhalte bestraft. "Ich weiß nicht so genau, was abgeht", gibt sie zu.

"Fakt ist: Ihr werdet von mir keine Möpse sehen. Ich werde meine Möpse nicht zeigen. Ich werde mich nicht für YouTube prostituieren. Ich werde keine Clickbait-Titel verwenden." Das Problem liegt ihrer Ansicht nach größtenteils bei dem Online-Portal.

"YouTube killt meinen Kanal! Es ist furchtbar demotivierend... Ihr verkackt gerade! Und es geht vielen YouTubern so, auch wenn es viele nicht öffentlich ansprechen. Wir haben alle dasselbe Problem."

Trotz ihres Unverständnisses will Melina Sophie aber nicht aufgeben und weiter ihr Ding durchziehen! Egal, wie es mit YouTube weitergeht. Abonnenten können also aufatmen und sich auch in Zukunft über Nachschub freuen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

112

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.037

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.178
Anzeige

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.559

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.077

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.669

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

850

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.095
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

765

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

28.043

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

5.226

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

848

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.924

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.966
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.011

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.698

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.126
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.306

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

217

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.080
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

231

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.334

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.941
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.563

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

65

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.188
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.282

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.393

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

9.212

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.291

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.463

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

315

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.112
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.864

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.389

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

10.822

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.448

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

351

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.188

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.498

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

724

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.984

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.859

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.298

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.595

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

19.028

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.814

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.697

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.870

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

210

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.499

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.486

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.725

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.947