Schul-Ministerin bekräftigt: Keine Burkinis auf Kosten der Steuerzahler Top Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief Neu Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt Neu Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.220 Anzeige
7.863

Pastor gesteht Sex-Attacke auf Mädchen und erhält stürmischen Beifall

Ein Pastor aus dem US-Bundesstaat Tennessee beichtete im Rahmen einer Sonntagsmesse einen Sex-Vorfall, der bereits 20 Jahre zurückliegt.
Wenn Geistliche etwas predigen, machen sie eigentlich selten schwerwiegende Geständnisse aus ihrem Privatleben.
Wenn Geistliche etwas predigen, machen sie eigentlich selten schwerwiegende Geständnisse aus ihrem Privatleben.

Memphis - Andy Savage (42), ein Pastor aus den USA, hat am Sonntag im US-Bundesstaat Tennessee mit einem schweren Geständnis aufgewartet. Die Reaktion auf seine Beichte fiel anders aus, als erwartet.

"Als College-Student hatte ich in einer Kirche in Texas einen sexuellen Vorfall mit einer Schülerin aus der High School im Rahmen der Kirche" gestand der Geistliche. Damit war folgendes Ereignis gemeint. Als 22 Jahre alter Kirchenmitarbeiter fuhr er gemeinsam mit einem 17-jährigen Mädchen namens Jules Woodson mit dem Auto nach Hause. Die damalige Teenagerin schildert in einem Blogbeitrag, was ihr damals widerfuhr.

"Ich hatte kein eigenes Fahrzeug, also bot Andy mir an, mich in seinem Auto mit nach Hause zu nehmen. Draußen war es bereits dunkel", schildert das Opfer die Situation. Die Jugendliche glaubte, dass beide sich nun ein Eis holen würden, doch weit gefehlt.

Pastor fährt Mädchen nach Hause und zwingt sie zum Oral-Sex

Nach der sexuellen Belästigung kommt das Opfer einfach nicht zur Ruhe.
Nach der sexuellen Belästigung kommt das Opfer einfach nicht zur Ruhe.

"Plötzlich, geschah es! Andy öffnete seine Jeans und holte seinen Penis heraus. Er fragte mich, ob ich daran saugen könne. Da ich verängstigt war und mich schämte, tat ich es. Ich erinnere mich noch daran, dass ich das Gefühl hatte, dass Andy mich liebte", fasst Woodson das Geschehen in Worte. Sie erzählt weiter, dass der Mann sie bat, die Bluse zu öffnen, ihr den BH hochschob und ihre Brüste berührte.

Gefühlte fünf Minuten später soll der Fahrer aus dem Fahrzeug gestiegen und vor der Tür der 17-Jährigen auf die Knie gefallen sein. "Oh mein Gott, oh mein Gott", schluchzte er und legte den Kopf in ihre Knie. "Du darfst es niemandem sagen, Jules! Du musst das Geheimnis mit ins Grab mitnehmen", flehte er sie an. Schockiert und entsetzt fuhr das Mädchen damals mit ihrem Peiniger nach Hause und fand kaum in einen ruhigen Schlaf.

Gut 20 Jahre später holte den Pastor bei der Sonntagsmesse die Vergangenheit ein. Bei der Kirchenveranstaltung, die auf Youtube übertragen wurde, gestand er seinen Fehler.

Pastor gesteht Sex-Skandal bei Sonntagsmesse: Menschen erheben sich zu Standing-Ovations

Pastor Andy Savage soll vor gut 20 Jahren ein Mädchen zum Oral-Verkehr gezwungen haben.
Pastor Andy Savage soll vor gut 20 Jahren ein Mädchen zum Oral-Verkehr gezwungen haben.

"Jules, was ich vor 20 Jahren getan habe, tut mir außerordentlich leid", sagte der Sex-Täter, ohne konkrete Details über die besagte Nacht zu schildern.

Überraschenderweise reagiert die Gemeinde darauf ganz anders als angenommen. Es erheben sich Menschen in den ersten Reihen und klatschen dem Geistlichen Beifall für sein Geständnis.

Der bizarre Video-Clip hat beim Opfer Jules Woodson eher für zusätzliches Entsetzen gesorgt. Im Rahmen der #MeToo-Kampagne hatte sie den Pastor vor einiger Zeit bereits kontaktiert und von ihm auch eine inoffizielle Entschuldigung erhalten. Doch die Ereignisse der Nacht kann sie bis heute nicht vergessen.

Und auch für Andy Savage könnte die schwerwiegende Beichte folgen haben. Womöglich ermittelt die Polizei nun gegen den 42-Jährigen.

Laut New York Times hatte der US-Amerikaner für den Sommer ein Buch mit dem sinngemäßen Titel: "Die geradezu lächerlich gute Ehe" geplant. Das Projekt wurde von ihm zu Beginn dieser Woche gecancelt.

Fotos: dpa (Symbolbild), 123RF (Symbolbild), Facebook Screenshot

Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage Neu Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen Neu
Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig Neu Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.544 Anzeige Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand Neu Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter Neu
Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern Neu Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen Neu 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? Neu Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem Neu 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt Neu Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? Neu Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? Neu Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer Neu Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer Neu Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby Neu Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 9.296 Anzeige "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern Neu Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.442 Anzeige Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? Neu Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner Neu Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! Neu Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf Neu Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt Neu Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung Neu Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an Neu Wunderkind Laurent (8): Nach dem Abi erfüllte er sich heute einen Traum Neu Extra noch Benzin geklaut: Brandstifter (30) fackelt 6 Autos in 17 Minuten ab! Neu Update Neue Tarifverhandlungen über Sozialplan bei Neuer Halberg Guss Neu Zum Heulen: Eltern wollen Baby einen Namen geben, der sofort verboten wird Neu Manipulationsskandal im italienischen Fußball? Neu Besoffener Geisterfahrer rast bald 60 Kilometer über die Autobahn Neu Schönheitswahn: Diese Beauty-OPs hat Bachelor-Jessi schon hinter sich Neu 21-Jähriger schläft auf der Autobahn hinterm Steuer ein Neu Dieses Schlagloch könnte zum Kult-Kunstwerk werden! Neu Hüpfburg überschlägt sich bei starkem Wind: Vier Kinder verletzt Neu Senat ist sich sicher: Wölfe auf dem Weg nach Berlin! Neu "Scheiß Ausländer!" Teenager (19) tritt Schwangere auf Spielplatz in den Bauch Neu Update Weil Sophia Thomalla es nicht schafft: Dieses Model löst Helene-Fischer-Wette ein Neu Nach Würge-Attacke auf Studentin: Das wissen wir über den Angreifer 784 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 4.327 30 Grad am Polarkreis! Aber das Wetter spielt auch anderswo verrückt 5.842 Mann will illegal einreisen: Was die Polizei im Körper findet, bringt ihn hinter Gitter 1.673 Männer rätseln: Hat diese Frau das unheimlichste Tinder-Profil? 4.260 Diebe beklauen Fußball-Profis während Testspiel 1.593 Trotz Handelsstreit will Lanxess groß in die USA investieren 37 Lkw-Anhänger plötzlich in Flammen: Zehn Kilometer Stau auf Autobahn 2.326