DJ Aviciis Familie verrät in traurigem Brief die Todes-Umstände Top Ist das der wahre Grund für Heiko Lochmanns "Let's Dance"-Aus? Top Trennungs-Schock! Bachelor Daniel Völz und Kristina Yantsen machen Schluss Top Eisbären verpassen den Titel im Finale gegen München 49
7.856

Pastor gesteht Sex-Attacke auf Mädchen und erhält stürmischen Beifall

Ein Pastor aus dem US-Bundesstaat Tennessee beichtete im Rahmen einer Sonntagsmesse einen Sex-Vorfall, der bereits 20 Jahre zurückliegt.
Wenn Geistliche etwas predigen, machen sie eigentlich selten schwerwiegende Geständnisse aus ihrem Privatleben.
Wenn Geistliche etwas predigen, machen sie eigentlich selten schwerwiegende Geständnisse aus ihrem Privatleben.

Memphis - Andy Savage (42), ein Pastor aus den USA, hat am Sonntag im US-Bundesstaat Tennessee mit einem schweren Geständnis aufgewartet. Die Reaktion auf seine Beichte fiel anders aus, als erwartet.

"Als College-Student hatte ich in einer Kirche in Texas einen sexuellen Vorfall mit einer Schülerin aus der High School im Rahmen der Kirche" gestand der Geistliche. Damit war folgendes Ereignis gemeint. Als 22 Jahre alter Kirchenmitarbeiter fuhr er gemeinsam mit einem 17-jährigen Mädchen namens Jules Woodson mit dem Auto nach Hause. Die damalige Teenagerin schildert in einem Blogbeitrag, was ihr damals widerfuhr.

"Ich hatte kein eigenes Fahrzeug, also bot Andy mir an, mich in seinem Auto mit nach Hause zu nehmen. Draußen war es bereits dunkel", schildert das Opfer die Situation. Die Jugendliche glaubte, dass beide sich nun ein Eis holen würden, doch weit gefehlt.

Pastor fährt Mädchen nach Hause und zwingt sie zum Oral-Sex

Nach der sexuellen Belästigung kommt das Opfer einfach nicht zur Ruhe.
Nach der sexuellen Belästigung kommt das Opfer einfach nicht zur Ruhe.

"Plötzlich, geschah es! Andy öffnete seine Jeans und holte seinen Penis heraus. Er fragte mich, ob ich daran saugen könne. Da ich verängstigt war und mich schämte, tat ich es. Ich erinnere mich noch daran, dass ich das Gefühl hatte, dass Andy mich liebte", fasst Woodson das Geschehen in Worte. Sie erzählt weiter, dass der Mann sie bat, die Bluse zu öffnen, ihr den BH hochschob und ihre Brüste berührte.

Gefühlte fünf Minuten später soll der Fahrer aus dem Fahrzeug gestiegen und vor der Tür der 17-Jährigen auf die Knie gefallen sein. "Oh mein Gott, oh mein Gott", schluchzte er und legte den Kopf in ihre Knie. "Du darfst es niemandem sagen, Jules! Du musst das Geheimnis mit ins Grab mitnehmen", flehte er sie an. Schockiert und entsetzt fuhr das Mädchen damals mit ihrem Peiniger nach Hause und fand kaum in einen ruhigen Schlaf.

Gut 20 Jahre später holte den Pastor bei der Sonntagsmesse die Vergangenheit ein. Bei der Kirchenveranstaltung, die auf Youtube übertragen wurde, gestand er seinen Fehler.

Pastor gesteht Sex-Skandal bei Sonntagsmesse: Menschen erheben sich zu Standing-Ovations

Pastor Andy Savage soll vor gut 20 Jahren ein Mädchen zum Oral-Verkehr gezwungen haben.
Pastor Andy Savage soll vor gut 20 Jahren ein Mädchen zum Oral-Verkehr gezwungen haben.

"Jules, was ich vor 20 Jahren getan habe, tut mir außerordentlich leid", sagte der Sex-Täter, ohne konkrete Details über die besagte Nacht zu schildern.

Überraschenderweise reagiert die Gemeinde darauf ganz anders als angenommen. Es erheben sich Menschen in den ersten Reihen und klatschen dem Geistlichen Beifall für sein Geständnis.

Der bizarre Video-Clip hat beim Opfer Jules Woodson eher für zusätzliches Entsetzen gesorgt. Im Rahmen der #MeToo-Kampagne hatte sie den Pastor vor einiger Zeit bereits kontaktiert und von ihm auch eine inoffizielle Entschuldigung erhalten. Doch die Ereignisse der Nacht kann sie bis heute nicht vergessen.

Und auch für Andy Savage könnte die schwerwiegende Beichte folgen haben. Womöglich ermittelt die Polizei nun gegen den 42-Jährigen.

Laut New York Times hatte der US-Amerikaner für den Sommer ein Buch mit dem sinngemäßen Titel: "Die geradezu lächerlich gute Ehe" geplant. Das Projekt wurde von ihm zu Beginn dieser Woche gecancelt.

Fotos: dpa (Symbolbild), 123RF (Symbolbild), Facebook Screenshot

Jungfern-Fahrt des FlixTrain von Berlin nach Stuttgart 218 Eltern können aufatmen: Die beitragsfreie Kita kommt 319 Neun Jugendliche von Wassermassen mitgerissen und getötet 2.590 Freizügige Videos von jungen Mädchen: Schwere Vorwürfe gegen diese App 1.446 Wenn Deine Zähne so aussehen, solltest Du das hier lesen! 17.441 Anzeige Verging sich Opa an neunjähriger Enkelin und ihren Freundinnen? 1.799 Dubiose Parteispenden: Bundestag wollte sich der Kontrolle entziehen 1.202 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 32.226 Anzeige War es ein Anschlag? Feuer zerstört Dönerladen 1.296 Allergiker aufgepasst! Kaufland ruft diese Putensteaks zurück 722 Krasse Veränderung! So sah GNTM-Klaudia noch vor wenigen Jahren aus 7.228 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 153.094 Anzeige Hunderte Thailänder nach Deutschland zur Prostitution eingeschleust: Paar verhaftet 1.183 Bauer sucht Frau: Soo süße News bei Anna und Gerald 20.599
Geschlagen und begrapscht? Sex-Angriff war frei erfunden 2.396 Nach Suff in Dubai: Bikini-Anwältinnen droht Knast 4.391 Tödlicher Segelflugzeug-Absturz: Experten geben Hinweise zum Unfall 169 Sex-Workshop an Uni: Studentinnen lernen Selbstbefriedigung 6.375 "Ich musste oft weinen!" Welche Rolle spielt Pietro auf Sarahs neuem Album? 2.582 Polizei liefert sich hollywood-reife Verfolgungsjagd mit Autodieb 113 So süss! Vier Wanderfalken-Babys geschlüpft 147 Essen wir bald alle Insekten und Würmer? 499 Gigantische Rauchsäule über Zürich: UBS-Bank steht in Flammen! 2.342 Pegida-Aktivist hetzte gegen kriminelle Ausländer: Jetzt ist er selbst einer 723 Vorsicht Schusswaffe! Er soll zwei Bandidos niedergeschossen haben 3.101 Schon wieder Neugeborenes ausgesetzt: Diese Decke soll zur Mutter führen 5.507 Kanye West verliert nach Trump-Aussage zehn Millionen Fans 2.904 CDU-Politiker fordert: Kein Hartz IV für Empfänger unter 50 Jahren! 5.702 Wegen diesem Video ermittelt nun die Polizei 10.238 NSU-Mordserie: Hamburg hängt bei Aufklärung noch hinterher 65 Fans drehen durch! Matthias Schweighöfer splitternackt auf Instagram 2.657 Absurd: Dieser Verkauf kostet Steuerzahler zehn Milliarden Euro! 766 Kann sie noch tanzen? Ekaterina beim "Let's Dance"-Training verletzt 3.333 Sorge um NRW-Polizeigesetz: Innenminister will bei WhatsApp mitlesen 142 Wie darf das Alter von jungen Flüchtlingen festgestellt werden? 1.803 Verliebte Frühlingsfest-Besuchern sucht ihr Herzblatt: Einen Polizisten 902 Frau mit 9 Kilo Schokolade unter dem Rock erwischt 3.087 16 Jahre nach Schulmassaker: Gutenberg-Gymnasium gedenkt den Opfern 1.581 Horror-Unfall auf der A1: Nichte von SPD-Politiker totgerast! 6.896 Kult-Serie endlich im Free-TV! 3. Staffel von "Babylon Berlin" bekommt mega Geld-Spritze 1.526 Ganz offiziell! Prinz William wird Harrys Trauzeuge 1.061 Nach Parkplatz-Streit! Mann (22) wegen Davidstern und Kippa antisemitisch beleidigt 1.378 Dieb fährt mit geklautem Mercedes davon: Dann wird er überrascht 2.661 "Systematisch überfordert": Tausende Asylbescheide werden überprüft 948 Kein Duell: Boateng-Brüder fallen für Bundesliga-Kracher aus 150 Update Vier Meter! 62-Jähriger stürzt von Stalldach 798 Amokfahrt in Münster: Weiteres Opfer stirbt an Verletzungen 1.497 Seit Anfang März vermisst! Jugendliche (16) aus Zirkus verschwunden 1.011 Köln-Bekenntnis: Torwart Timo Horn geht mit in die zweite Liga! 99 Sie ist keine Unbekannte! Tom Kaulitz mit anderer Frau gesichtet 142.440 Frau tot in "City-Gate"-Baustelle entdeckt: Leiche identifiziert! 432