Nach Handy-Zoff vor Salzburg-Spiel: RB-Leipzig-Coach schmeißt Profis raus Neu Schwergewichtige Frau muss ins Krankenhaus: Feuerwehrkran im Einsatz Neu Bayern marschiert weiter: James und Lewandowski treffen Neu Hunderte bei Protesten gegen Erdogan-Besuch in NRW 165 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 3.300 Anzeige
7.867

Pastor gesteht Sex-Attacke auf Mädchen und erhält stürmischen Beifall

Ein Pastor aus dem US-Bundesstaat Tennessee beichtete im Rahmen einer Sonntagsmesse einen Sex-Vorfall, der bereits 20 Jahre zurückliegt.
Wenn Geistliche etwas predigen, machen sie eigentlich selten schwerwiegende Geständnisse aus ihrem Privatleben.
Wenn Geistliche etwas predigen, machen sie eigentlich selten schwerwiegende Geständnisse aus ihrem Privatleben.

Memphis - Andy Savage (42), ein Pastor aus den USA, hat am Sonntag im US-Bundesstaat Tennessee mit einem schweren Geständnis aufgewartet. Die Reaktion auf seine Beichte fiel anders aus, als erwartet.

"Als College-Student hatte ich in einer Kirche in Texas einen sexuellen Vorfall mit einer Schülerin aus der High School im Rahmen der Kirche" gestand der Geistliche. Damit war folgendes Ereignis gemeint. Als 22 Jahre alter Kirchenmitarbeiter fuhr er gemeinsam mit einem 17-jährigen Mädchen namens Jules Woodson mit dem Auto nach Hause. Die damalige Teenagerin schildert in einem Blogbeitrag, was ihr damals widerfuhr.

"Ich hatte kein eigenes Fahrzeug, also bot Andy mir an, mich in seinem Auto mit nach Hause zu nehmen. Draußen war es bereits dunkel", schildert das Opfer die Situation. Die Jugendliche glaubte, dass beide sich nun ein Eis holen würden, doch weit gefehlt.

Pastor fährt Mädchen nach Hause und zwingt sie zum Oral-Sex

Nach der sexuellen Belästigung kommt das Opfer einfach nicht zur Ruhe.
Nach der sexuellen Belästigung kommt das Opfer einfach nicht zur Ruhe.

"Plötzlich, geschah es! Andy öffnete seine Jeans und holte seinen Penis heraus. Er fragte mich, ob ich daran saugen könne. Da ich verängstigt war und mich schämte, tat ich es. Ich erinnere mich noch daran, dass ich das Gefühl hatte, dass Andy mich liebte", fasst Woodson das Geschehen in Worte. Sie erzählt weiter, dass der Mann sie bat, die Bluse zu öffnen, ihr den BH hochschob und ihre Brüste berührte.

Gefühlte fünf Minuten später soll der Fahrer aus dem Fahrzeug gestiegen und vor der Tür der 17-Jährigen auf die Knie gefallen sein. "Oh mein Gott, oh mein Gott", schluchzte er und legte den Kopf in ihre Knie. "Du darfst es niemandem sagen, Jules! Du musst das Geheimnis mit ins Grab mitnehmen", flehte er sie an. Schockiert und entsetzt fuhr das Mädchen damals mit ihrem Peiniger nach Hause und fand kaum in einen ruhigen Schlaf.

Gut 20 Jahre später holte den Pastor bei der Sonntagsmesse die Vergangenheit ein. Bei der Kirchenveranstaltung, die auf Youtube übertragen wurde, gestand er seinen Fehler.

Pastor gesteht Sex-Skandal bei Sonntagsmesse: Menschen erheben sich zu Standing-Ovations

Pastor Andy Savage soll vor gut 20 Jahren ein Mädchen zum Oral-Verkehr gezwungen haben.
Pastor Andy Savage soll vor gut 20 Jahren ein Mädchen zum Oral-Verkehr gezwungen haben.

"Jules, was ich vor 20 Jahren getan habe, tut mir außerordentlich leid", sagte der Sex-Täter, ohne konkrete Details über die besagte Nacht zu schildern.

Überraschenderweise reagiert die Gemeinde darauf ganz anders als angenommen. Es erheben sich Menschen in den ersten Reihen und klatschen dem Geistlichen Beifall für sein Geständnis.

Der bizarre Video-Clip hat beim Opfer Jules Woodson eher für zusätzliches Entsetzen gesorgt. Im Rahmen der #MeToo-Kampagne hatte sie den Pastor vor einiger Zeit bereits kontaktiert und von ihm auch eine inoffizielle Entschuldigung erhalten. Doch die Ereignisse der Nacht kann sie bis heute nicht vergessen.

Und auch für Andy Savage könnte die schwerwiegende Beichte folgen haben. Womöglich ermittelt die Polizei nun gegen den 42-Jährigen.

Laut New York Times hatte der US-Amerikaner für den Sommer ein Buch mit dem sinngemäßen Titel: "Die geradezu lächerlich gute Ehe" geplant. Das Projekt wurde von ihm zu Beginn dieser Woche gecancelt.

Fotos: dpa (Symbolbild), 123RF (Symbolbild), Facebook Screenshot

Staatsschutz ermittelt! Mann antisemitisch beleidigt 149 User geschockt: Vier Männer vergewaltigen Frau (19) hinter Nachtclub und laden Videos davon ins Netz 6.858 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.080 Anzeige "Was ist das?!" Tanja Szewczenko erlebt bei Garten-Umbau Überraschung 3.058 Tore, Video-Schiri, Platzverweis: Spektakel zwischen TSG und BVB! 1.217 Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.851 Anzeige Heftige Anfeindungen der BVB-Anhänger gegen TSG-Mäzen Hopp! 1.393 Schrecklich! Seniorin (76) sitzt in Badewanne, dann wirft Sohn einen Fön hinein 4.228 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter Anzeige Oha! Mit diesem neuen Tattoo schockiert Bonnie Strange ihre Fans 1.251 Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: 47-Jährige stirbt! 3.318 "Ich hab ihm quasi einen geblasen": Schwesta Ewa schockt Fans mit Liebesgeständnis 6.344
Diese Babynamen sorgen für Ärger: Aber warum durften Eltern ihr Mädchen nicht "Linda" nennen? 4.777 30.000 Euro Schaden, Frau verletzt: Unfall bei illegalem Auto-Rennen 152
"Emergency"! Lufthansa-Maschine legt Sicherheitslandung in Frankfurt ein 2.261 Oktoberfest: Um 12 Uhr gab's das erste Bier, um 12:32 Uhr die erste Bierleiche 6.237 Nach DSDS-Casting-Flop: Jetzt reagiert RTL auf die Gesangs-Unlust 5.962 Tausende gehen auf die Straße: Starker Protest gegen AfD-Demo in Rostock! 3.027 Update 39-Jähriger tötet Frau und Kinder, doch das war noch nicht alles 2.775 "Blutspuren an Kabinentür": Verletzte sich Daniel Küblböck vor Sturz selbst? 10.877 Schock in Köthen: Neue Bleibe der Familie Ritter abgefackelt 13.172 Neues von den Geissens: Hier könnt Ihr gegen Carmen und Robert antreten! 433 Riesen Druck auf Familie von Maddie: Mutter kann nicht mehr, Spendenshop geschlossen 22.623 Moorbrand nach Waffentest: Von der Leyen entschuldigt sich bei Bürgern 1.000 Frau liegt tot in Wohnung: Was hat der Partner damit zu tun? 289 Abgeordnete darf vorerst ihr Baby mit in den Landtag nehmen 1.053 Hier will Ibrahimovic seine Karriere beenden 1.002 Schwerer Brand in Ankerzentrum: Dachstuhl steht in Flammen 5.279 Update Kult-Sänger Zander warnt: Bindung zwischen Fußball-Clubs und Fans geht wegen Profitgier verloren 676 Unfassbarer Fund: Frau ahnt nicht, was in ihrer Vagina steckt 19.907 Allergisch gegen Wasser: Beim Duschen leidet diese Frau Höllenqualen 2.568 Französischer Flixbus-Konkurrent Ouibus testet Verbindung nach Deutschland 403 Drama in Alpen: Wanderer kommt vom Weg ab und bezahlt dafür mit seinem Leben 1.682 O'zapft is! Reiter eröffnet 185. Oktoberfest mit zwei Schlägen 696 SPD-Vize Scholz lobt Nahles im Maaßen-Streit: "Hat sie stark gemacht" 457 Kapitän war nicht an Bord: Fähre reißt Hunderte Passagiere in den Tod 2.529 Polizist verletzt: Chaos-Flucht endet mit Kollision 2.116 AfD-Demo in Rostock: Polizei bereitet sich auf größten Einsatz seit Jahren vor 12.261 Update "Ich weiß, wir sehen uns wieder Daniel Küblböck": Die letzten Bilder einer heilen Welt 11.508 Chef will sich Spaß erlauben und tötet dabei Mitarbeiter 15.013 Supertalent-Kandidat rastet kurz nach Show aus und wird verhaftet 5.841 Sexueller Missbrauch in Kirche kommt immer noch vor: Prüfung in Köln angekündigt 131 Paukenschlag in Ingolstadt: FCI setzt Cheftrainer Leitl vor die Tür 954 Volker Bouffier teilt heftig gegen AfD und Gauland aus 244 Gut so! Dieses Gefahrenpotenzial beim Fliegen nimmt ab 1.239 LKW-Fahrer will nur seine Ruhezeit einhalten und erlebt ein böses Erwachen 1.447 Ernsthaft? Popstar verkauft eigene Tränen für 12.000 Dollar 1.351 Erster Wolf lebt wohl dauerhaft in NRW! 412 Ankerzentren für Flüchtlinge: Droh-Mails sollen über 70 Empfänger einschüchtern 5.079 Eiswagen-Fahrer im Kokainrausch: Deal fand an der Verkaufstheke statt! 1.507