Schrecklich! Bau-Aufzug schleudert in Gegenverkehr und erschlägt Fahrerin

Menden – Ein Anhänger mit einem Bau-Aufzug löste sich am Donnerstag in Menden (Sauerland) von einem Lastwagen und schleuderte in den Gegenverkehr, wobei eine Fahrerin getötet wurde.

Der Bau-Aufzug löste sich vom LKW und schleuderte mit voller Wucht in den Gegenverkehr. (Symbolbild)
Der Bau-Aufzug löste sich vom LKW und schleuderte mit voller Wucht in den Gegenverkehr. (Symbolbild)  © 123RF

Laut Polizei fuhr der Lastwagen gegen 9.10 Uhr auf der Gruländer Straße in Richtung Iserlohn, als sich plötzlich der Dachdecker-Aufzug vom Zugfahrzeug löste und in den Gegenverkehr schleuderte.

Dabei kollidierte er mit dem Opel einer Frau aus Schwerte. Durch die große Wucht des Aufpralls starb die Fahrerin noch am Unfallort, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus. Warum sich der Anhänger von dem Lastwagen gelöst hatte, ist noch unklar.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0