Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer Neu Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.811 Anzeige
2.016

In Meppen nichts Neues! CFC fährt ohne Punkte heim

Ein Treffer von Kluft bescherte den CFC eine frühe Führung in Meppen, doch in der zweiten Halbzeit machten die Niedersachsen den Himmelblauen das Leben schwer.

Von Olaf Morgenstern

Daniel Frahn niedergeschlagen in Meppen.
Daniel Frahn niedergeschlagen in Meppen.

Meppen - Auch im fünften Anlauf hat es für den CFC nicht für drei Punkte gereicht! Lange sah es in der "Schlacht von Meppen", in der sich beide Teams nichts schenkten, nach einem Unentschieden aus. Doch der überragende Benjamin Girth schoss die Gastgeber zwei Minuten vor dem Abpfiff mit seinem dritten Tor zum 3:2-Sieg!

Trainer Horst Steffen setzte im Emsland auf exakt jene Elf, die zuletzt beim Heim-1:0 gegen Erfurt drei glückliche Punkte erkämpft hatte.

Die Gäste erwischten einen Traumstart! Meppen verlor vom Anstoß weg den Ball. Florian Hansch ging auf und davon, bediente den mitgelaufenen Björn Kluft. Der schob nach 20 Sekunden überlegt ins rechte untere Eck ein - 1:0!

Der Aufsteiger zeigte sich vom Rückstand unbeeindruckt, kurbelte das Offensivspiel an, setzte die CFC-Abwehr immer wieder unter Druck.

Björn Kluft ließ nach seinem Treffer in der ersten Minute den CFC jubeln.
Björn Kluft ließ nach seinem Treffer in der ersten Minute den CFC jubeln.

In der 6. Minute vernaschte Nico Granatowski Linksverteidiger Marcus Mlynikowski und legte für Devann Yao auf. Der Stürmer brachte zum Glück für die Steffen-Elf keinen vernünftigen Abschluss zu Stande. Dann schickte Granatowski eine Granate Richtung Tor - Kevin Kunz parierte (31.). Auch bei der gefährlichen Flanke von Rechtsverteidiger Janik Jesgarzewski war der CFC-Schlussmann auf dem Posten, klärte mit beiden Fäusten (33.).

Sieben Minuten vor der Pause war Kunz geschlagen, doch Schiedsrichter Florian Kornblum pfiff die undurchsichtige Szene im Fünfmeterraum ab, entschied auf Abseits! Riesendusel für die Sachsen, die sich in dieser Phase kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien konnten.

Nach dem Seitenwechsel begann die Show von Torjäger Benjamin Girth! Erst verlängerte der Mittelstürmer einen Freistoß von Thilo Leugers zum 1:1 (56.). Dann gewann der Ex-Plauener das Kopfballduell mit Marc Endres und vollendete aus Nahdistanz zum 2:1 (62.).

Meppen, zu diesem Zeitpunkt das klar bessere Team, wähnte sich auf der Siegerstraße. Doch Chemnitz schlug zurück. Hansch setzte sich im Strafraum schön durch, Myroslav Slavov musste nur noch den Fuß hinhalten: 2:2 (65.). Doch Girth war nicht zu stoppen. Er versenkte in der 88. Minute den dritten Ball im Netz!

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? Neu Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.605 Anzeige Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig Neu Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? Neu Online-Shop startet verrücktes Gewinnspiel: "Heißer Feger" gesucht 13.758 Anzeige Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme Neu Hund reißt Herrchen in den Abgrund 2.099 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.407 Anzeige Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 1.384 Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.047 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 359 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 1.408 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 4.028
"Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 1.465 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 2.805
Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.009 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.153 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.020 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 6.133 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 556 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.220 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.178 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 1.558 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 87 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.328 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 3.243 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.343 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 235 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 4.089 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 1.943 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.264 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 2.036 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.077 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 14.079 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.023 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.599 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 49 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.391 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.062 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 421 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 801 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 1.465 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.617 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 1.784 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.240 Dutzend Hunde sterben qualvoll, nachdem sie in einer Tierhandlung waren 1.898 15-Jährige aus Dresden spurlos verschwunden: Wer hat Klara zuletzt gesehen? 5.233 Lehrerin füllt minderjährige Schüler ab, um Sex mit ihnen zu haben 2.182 Gefangene gefoltert: Kriegsverbrecher in Düsseldorf zu Höchststrafe verurteilt 262