Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt

Am Weihnachtsmarkt in Merseburg wurde ein herrenloser Koffer gefunden. (Symbolbild)
Am Weihnachtsmarkt in Merseburg wurde ein herrenloser Koffer gefunden. (Symbolbild)  © DPA

Merseburg - Wegen eines herrenlosen Koffers fand am Montagabend ein Polizeieinsatz auf dem Domplatz in Merseburg (Saalekreis in Sachsen-Anhalt) statt. Dort findet aktuell der Weihnachtsmarkt statt.

Gegen 18.15 Uhr wurde die Polizei auf den Domplatz gerufen, da sich dort ein herrenloser Koffer befand, bestätigte ein Polizeisprecher TAG24.

Die Beamten suchten den Domplatz auch nach weiteren verdächtigen Gegenständen, wurden jedoch nicht fündig.

Später stellte sich heraus, dass der Koffer wohl zum Landkreis Saalekreis gehört, der seine Verwaltungsräume im Schloss hat.

Der Weihnachtsmarkt wurde während des Einsatz nicht geräumt oder geschlossen. Der Regelbetrieb lief normal weiter.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0