Mann sticht mitten in Imbiss mit Messer auf Kontrahenten ein
Gotha - In einem Imbiss am Coburger Platz in Gotha kam es am Donnerstagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei der ein Mann schwer verletzt wurde.

Gegen 21.45 Uhr betrat ein 53-jähriger Mann aus Aserbaidschan den Imbiss seines 43-jährigen Landsmannes und es kam zum Streit zwischen den beiden Männern und einem 35-Jährigen.
Als sich die drei in dem Imbiss nicht einig werden konnte, verlegten sie den Streit nach draußen auf den Coburger Platz, wo sich die Situation zu beruhigen schien.
Der 53-Jährige verließ den Platz, doch nur kurze Zeit später kam er wieder und trat mit einem langen Küchenmesser bewaffnet in den Imbiss. Damit stieß er dem 35-Jährigen, der ebenfalls aus Aserbaidschan stammt, zweimal in den Körper.
Der Imbiss-Betreiber griff ein und zog sich eine leichte Schnittverletzung an der Hand zu. Der 35-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, seine Verletzungen sind jedoch nicht lebensbedrohlich.
Der 53-jährige Angreifer stellte sich am Freitagmorgen der Polizei. Zu den Hintergründen dieses Angriffs ermittelt die Kriminalpolizei Gotha.

Titelfoto: 123RF