Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.751
Anzeige
11.898

Brutale Messerattacke: „Ich wollte, dass er tot ist"

Chemnitz - Irrer Prozess um eine Messerstecherei in einem Freiberger Asylheim: Hedi J. (32) soll mehrmals mit einem Küchenmesser auf seinen Ex-Mitbewohner losgegangen sein. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft den Tunesier wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.
Hedi J. (30, F.l.) soll seinen Ex-Mitbewohner mit einem Messer attackiert haben.
Hedi J. (30, F.l.) soll seinen Ex-Mitbewohner mit einem Messer attackiert haben.

Von Doreen Grasselt

Chemnitz - Irrer Prozess um eine Messerstecherei in einem Freiberger Asylheim: Hedi J. (32) soll mehrmals mit einem Küchenmesser auf seinen Ex-Mitbewohner losgegangen sein. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft den Tunesier wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Doch bei der Verhandlung am Amtsgericht Freiberg verplapperte sich der Asylbewerber.

„Ich wollte, dass er tot ist“, sagte Hedi J. dem Amtsrichter. Dieser schickte die Unterlagen danach umgehend ans Landgericht Chemnitz. Denn aus der gefährlichen Körperverletzung (bis zu zehn Jahre Haft) wurde damit ein versuchter Totschlag (bis zu 15 Jahre).

Diesmal kam das Opfer in Handschellen: Mohamed S. (29, F.o.) sitzt in Haft.
Diesmal kam das Opfer in Handschellen: Mohamed S. (29, F.o.) sitzt in Haft.

Laut Staatsanwalt soll Hedi J. seinen Freund Mohamed S. (29) während eines Streits im Juni 2013 im Asylheim in der Chemnitzer Straße zuerst mit einer Fernbedienung ins Gesicht geschlagen haben.

Danach habe der Angeklagte seinem Opfer mit einem Messer mehrere Schnittwunden an Handgelenk und Unterarm verpasst, die Sehnen mehrerer Finger durchtrennt. „Ich bin ausgeflippt“, gab der gelernte Klimatechniker am Montag zu.

„Er wollte meinen Hals treffen“, sagte das Opfer. „Ich habe die Hände schützend vor mein Gesicht gehalten.“ Seit dem Angriff könne Mohamed S., der gerade selbst eine lange Haftstrafe absitzt, seine Finger teilweise nicht mehr bewegen: „Ich habe Friseur gelernt - werde nie wieder in meinem Beruf arbeiten können.“

Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: haertelpress

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.499

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.465
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.177

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.514

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

1.987

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

4.979

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.077

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.691

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.056

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.719

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.355

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

5.503

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.719

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.609
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

954

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

3.940

Deutscher Film für Oscar nominiert

520

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.545

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

8.995

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.973
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.277

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.284

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

116

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.127

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.889

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.326

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

597

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.616

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.932

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.128

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.174

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

704

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

756

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.660

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.065

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.939

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

973

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.104

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.909

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.490

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.006

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

194