Messer-Mann überfällt Lieferanten: Polizei sucht diesen Mann!

Angaben zur Kleidung oder körperliche Merkmale machte die Polizei nicht.
Angaben zur Kleidung oder körperliche Merkmale machte die Polizei nicht.  © Polizei Berlin

Berlin - Am 19. Mai diesen Jahres überfiel ein unbekannter Mann einen Backwarenlieferanten in Pankow. Mit einem Phantombild sucht die Polizei Berlin nun nach dem Täter.

Kurz vor 6 Uhr verließ der 52-Jährige Lieferant mit Einnahmen ein Geschäft im U-Bahnhof Pankow. Gerade als als er in sein Fahrzeug steigen wollte, passte ihn ein unbekannter Mann ab.

Dieser zog ihm zum angrenzenden Zaun, wo er sein Messer zückte und energisch die Einnahmen vom Lieferanten einforderte. Der 52-Jährige übergab sie ihm. Mit seiner Beute floh der Täter über die Berliner Straße in Richtung Vinetastraße. Der Mann wurde beim Unfall nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kann Angaben zu dem Mann auf dem Phantombild machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 in der Pankstraße 29 in Gesundbrunnen unter der Telefonnummer (030) 4664-173100 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizei Berlin


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0