Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
Neu
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
Neu
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
Neu
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.360
Anzeige
14.456

Blutige Nacht in Berlin: Macheten-Angriff und Messerstechereien

Mehrere Männer wurden bei den Attacken verletzt und kamen in die Klinik. #Neukölln #Fennpfuhl
Die Polizei musste in der vergangenen Nacht zu blutigen Auseinandersetzungen ausrücken. (Archivbild)
Die Polizei musste in der vergangenen Nacht zu blutigen Auseinandersetzungen ausrücken. (Archivbild)

Berlin – Bei vielen brutalen Auseinandersetzungen wurden in der Nacht zum Sonnabend mehrere Männer verletzt.

U-Bahnhof Berliner Straße wurde ein 17-Jähriger von mehreren Angreifer niedergestochen. Er bekam mehrere Messerstiche in den Oberkörper und wurde schwer verletzt. Möglicherweise steht der Angriff im Zusammenhang mit einer Schlägerei, die sich kurz zuvor in einem Schnellimbisss zugetragen hatte.

In der Lützowstraße gerieten kurz vor 4 Uhr vor einer Diskothek etwa 30 bis 40 Personen aus bislang noch ungeklärter Ursache in Streit, der in einer Schlägerei endete. Die Polizei nahm 31 Personen vorübergehend fest. "Ein 19-Jähriger wehrte sich bei der Festnahme derart, dass er zu Boden gebracht und vorübergehend gefesselt werden musste", so ein Polizeisprecher. Zwei Polizisten verletzten sich bei der Festnahme, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Bei der Schlägerei verletzten sich insgesamt drei Personen, eine kam mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus.

Bereits am frühen Freitagabend wurde ein Mann (27) bei einer Kneipenschlägerei auf der Müllerstraße im Wedding verletzt. Ihm wurde offenbar ein Messer in den Arm gerammt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung übernommen, da die Polizei einen Bezug in zur Rockerszene vermutet.

Auf der Sonnenallee (Neukölln) gerieten zwei Männer in heftigen Streit. Dieser eskalierte so sehr, dass der 25-Jährige seinem 26-Jährigen Kontrahenten mit einer Machete auf den Kopf geschlagen haben soll. Das Opfer kam mit einer Schnittverletzung am Kopf ins Krankenhaus.

"Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Ermittlungen namhaft gemacht werden. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu", so ein Polizeisprecher.

Auf dem Weißensee Weg (Lichtenberg) gingen nur kurze Zeit später, gegen 21:40 Uhr, zwei Männer (25, 26) mit Messern aufeinander los. Sie waren in einer Wohnung miteinander in Streit geraten.

Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Einer der beiden schleppte sich danach noch auf die Straße, wo er schwerverletzt zusammenbrach.

Beide kamen mit Stichverletzungen in die Klinik. Der 25-Jährige war so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste. Der andere Mann wurde nach kurzer Behandlung in der Klinik festgenommen und zur Kripo für weitere Ermittlungen überstellt.

Fotos: DPA

Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
Neu
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
Neu
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
1.000
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
4.589
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
4.225
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
85
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
1.428
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
15.479
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.499
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
5.887
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.202
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
3.515
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
3.724
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
2.142
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
36.704
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
2.160
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.398
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
702
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.489
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.049
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
2.732
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
836
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
569
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.207
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
5.456
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
8.294
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
6.042
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.480
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
14.123
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.021
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.843
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
6.893
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.353
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.324
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
8.123
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
416
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.557
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.459
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.175
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.486
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
28.102
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.304
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.681
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.416
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
48.456
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
707
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.114
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.475
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
873
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.720
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.405
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
199
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.661