Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

TOP

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

TOP

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

TOP

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.738
Anzeige
22.171

Riesige Geburtstagsfeier einer 15-Jährigen endet tragisch

Mehrere tausend Menschen feierten mit der 15-Jährigen, als das Unglück geschah. #Mexiko
Mehrere tausend Menschen haben mit Rubí Ibarra García ihren 15. Geburtstag gefeiert.
Mehrere tausend Menschen haben mit Rubí Ibarra García ihren 15. Geburtstag gefeiert.

San Luis Potosí - Mehrere tausend Menschen haben die öffentlich auf Facebook angekündigte Geburtstagsfeier einer 15-Jährigen in Mexiko besucht. Das Fest am Montag (Ortszeit) im Bundesstaat San Luis Potosí wurde allerdings von einer Tragödie überschattet:

Bei einem Pferderennen zum Abschluss wurden zwei Männer von einem der Pferde überrannt. Einer von ihnen erlag seinen Verletzungen, der andere erlitt einen Beinbruch, wie die örtliche Staatsanwaltschaft mitteilte.

Die Jugendliche, Rubí Ibarra García, war in Mexiko berühmt geworden, als ein Einladungsvideo ihres Vaters zur Geburtstagsfeier viral ging (TAG24 berichtete).

Der Vater hatte die Einladung "an alle" bei Facebook hochgeladen. Gemeint waren eigentlich nur Freunde, Verwandte und Nachbarn.

Die Party wurde von einer Tragödie überschattet. Ein Mann wurde bei einem Pferderennen getötet, ein anderer schwer verletzt.
Die Party wurde von einer Tragödie überschattet. Ein Mann wurde bei einem Pferderennen getötet, ein anderer schwer verletzt.

Mehr als eine Million Menschen kündigten allerdings im Internet an, zur Feier zu kommen.

Einige Tausende von ihnen trafen nach Medienberichten auch tatsächlich am Montag im kleinen Ort La Joya ein, 400 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Mexiko-Stadt. Rubí war durch Fernsehsendungen getingelt und hatte Interviews gegeben. Musiker, Politiker und Unternehmer bemühten sich um das Mädchen.

Sponsoren hatten die Zubereitung des Festmahls übernommen, der Stardesigner Mitzy ein rosafarbenes Kleid für Rubí angefertigt. Das Tourismusministerium des Bundesstaats hatte mit ihr für Reisen in die Region geworben. Die Presse berichtete im Minutentakt über den Verlauf der Feier.

Der 15. Geburtstag eines Mädchens - die Quinceañera - ist in Lateinamerika von großer Bedeutung. Er markiert den Übergang vom Kind zur Frau. Zu den Feiern werden oft hunderte Gäste eingeladen.

Rubí war durch ein Einladungsvideo ihres Vaters überall bekannt geworden.
Rubí war durch ein Einladungsvideo ihres Vaters überall bekannt geworden.

Fotos: DPA

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

NEU

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

NEU

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

NEU

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.543
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

NEU

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.101
Anzeige

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

2.048

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

1.919

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

1.534

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

5.349

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

1.957

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

3.719

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

760

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.610

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

3.327

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

4.752

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

4.873

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

3.496

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

1.765

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

18.796

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

11.002

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

8.350

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

1.855

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

2.937

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

5.307

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.164

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.327

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.339

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.611

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

251

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

2.980

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.269

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.238

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.569

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.220

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.825

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

2.137

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

4.416

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

6.569

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

8.107