Grausam! Aggressiver Teenie tritt brutal auf Welpen ein, nun ist er tot Neu Oben-ohne-Drama um Herzogin Kate: Sie bekommt 100.000 Euro Neu Pädophiler onaniert vor Jugend-Fußballern auf Instagram: Seine Strafe macht sprachlos Neu Wegen Maaßen: Zerfall der Regierung stand im Raum Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.324 Anzeige
4.794

26-Jährige zahlt teuren Preis für Traum vom perfekten Leben

Frau will Influencerin auf Instagram werden und häuft riesigen Schuldenberg an

Anstatt ein Leben der Schönen und Reichen zu führen hat Lissette Calveiro 10.000 US-Dollar Schulden auf dem Konto gehabt.

New York - Eine Junge Frau aus Miami lebte den Traum der Schönen und Reichen. Aus diesem Grund zog sie 2013 von Miami nach New York und beschloss Influencerin zu werden. Plötzlich stand sie vor einem riesigen Schuldenberg.

Wie die Stars von "Sex and the City" aussehen, das war der Wunschtraum einer jungen US-Amerikanerin.
Wie die Stars von "Sex and the City" aussehen, das war der Wunschtraum einer jungen US-Amerikanerin.

Eine fünfstellige Followerzahl hatte Lissette Calveiro (26) angehäuft, indem sie immer wieder Jagd auf das perfekte Foto machte. Ganz nach dem Vorbild von "Sex and the City" - Stars zeigte sie sich in makellosen Outfits und versuchte so, die Social-Media-Welt zu erobern.

"Ich lebte eine große Lüge", gestand sie der New York Post. So gab sie wesentlich mehr Geld aus, als ihr eigentlich zur Verfügung stand. Die 26-Jährige zeigte sich immer wieder in neuen und ebenso kostspieligen Outfits, um als Internet-Star berühmt zu werden, ohne über die Kosten wirklich nachzudenken.

Eigentlich lebte die US-Amerikanerin nämlich nur von ihrem Ersparten, hatte außerdem noch einen kleinen Nebenjob im Einzelhandel, mit dem sie jedoch auch nicht Unmengen Kohle anhäufte. Indirekt ließ sie sich ihr Leben von Instagram diktieren.

"Snapchat hat diese Geo-Filter und ich wollte mindestens 12 sammeln", meinte die junge Frau zur New York Post und gab auf dem Weg zu diesen Zielen einfach mal schlappe 700 Euro für ein Konzert-Ticket für Sia nach Austin in Texas aus.

Lisette Calveiro wollte auf Instagram durchstarten - sehr kostspieliges Unterfangen.
Lisette Calveiro wollte auf Instagram durchstarten - sehr kostspieliges Unterfangen.

Doch sie hatte die Rechnung ohne ihre Kreditkarte gemacht, sodass sie nach gut drei Jahren Influencer-Tätigkeit unsanft auf dem Boden der Realität aufschlug.

10.000 US-Dollar Schulden hatte Calveiro angehäuft - kein Wunder, da sie doch zwischen Traumzielen wie den Bahamas, Los Angeles oder Las Vegas hin und her jettete oder sich eine Louis-Vitton-Handtasche im Wert von 1.000 US-Dollar leistete.

Also legte die Möchtegern-Berühmtheit eine 180-Grad-Wende in ihrem Alltag hin, zog in eine günstige Wohnung, kochte für sich, anstatt teuer essen zu gehen und fuhr auch die Social-Media-Tätigkeit stark zurück.

Bei den Bildern, die sie nach wie vor postete, handelte es sich eher um "recycelte" Aufnahmen, für die sie den Schuldenberg nicht vergrößern musste.
Eine "Digit"-App kontrolliert, dass Calveiro regelmäßig Geld auf ein Sparkonto ablegt, nachdem sie monatliche Bezüge wie Miete und Lebenshaltungskosten abgeleistet hat.

Ihrer Ansicht nach ist es für Blogger oder Influencer, die auf Instagram durchstarten wollen, unerlässlich, einen Business-Plan aufzustellen.

Fotos: dpa (Symbolbild), Instagram Screenshot lissettecalv

Wer hat die Goldene Henne verdient? Ihr könnt über Online-Stars abstimmen Neu "Schönstes Mädchen der Welt" kündigt Fans riesige Überraschung an Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.863 Anzeige Kohnen pocht auf Entlassung von Seehofer: Nahles reist nach Bayern Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu
Leichenfund in Mönchengladbach: Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen Neu Ende der Spekulationen um Pam und Philipp: Er verkündet Beziehungsstatus und schockt alle Neu Vanessa Mai zeigt sich oben ohne und die Fans sind stinksauer Neu Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? Neu Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt Neu
Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" Neu Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger Neu Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie Neu Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 932 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 592 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 496 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.956 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 716 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.266 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 1.224 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 403 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.744 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.914 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 592 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 8.296 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 10.129 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 19.477 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 525 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 1.024 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 3.549 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 928 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 169 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 21.621 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 71 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 562 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 85 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 20.039