Oliver Pocher so ernst wie nie: Michael Jackson "abstoßend"

Köln - Comedian Oliver Pocher ist in der Regel witzig, bringt Leute zum Lachen oder lacht über sich selbst. Doch bei Michael Jackson und dem Sänger vorgeworfenen Missbrauch von Kindern wird Oliver Pocher jetzt sehr ernst.

Oliver Pocher äußerte sich über den "King of Pop".
Oliver Pocher äußerte sich über den "King of Pop".  © DPA

Am Samstag postete er der zweifache Vater Oliver Pocher nachdenkliche Worte. Anlass ist die Doku über Michael Jackson "Leaving Neverland", die am Abend bei ProSieben im Fernsehen läuft.

Die Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs gegen Michael Jackson lassen Pocher sehr deutlich werden.

"Als Vater von Kindern die im gleichen Alter sind, kann ich bei aller Sympathie, die ich vor dem Künstler Michael Jackson hatte, seine Handlungen nur mehr als abstoßend finden", schreibt der in Köln lebende Comedian.

Unabhängig von seiner Musik hat Pocher eine klare Forderung: "Wenn nur ein Detail der zahlreichen Anschuldigungen bei einem Kind stimmt, reicht es schon, sich deutlich von dem Menschen Michael Jackson zu distanzieren."

Weil die Vorwürfe gegen Michael Jackson allerdings von mehreren Personen kommen, sei es für Pocher unmöglich, die Vorwürfe nicht zu glauben. Ihn würde es mehr als wundern, wenn sich Jungs solch eine Geschichte ausdenken.

Pocher fand Jackson herausragend

Michael Jackson wird sexueller Missbrauch vorgeworfen.
Michael Jackson wird sexueller Missbrauch vorgeworfen.  © DPA

Für Pocher sei der Umgang mit Michael Jackson inzwischen sehr schwierig. Er selbst habe den Künstler live gesehen und ihn herausragend gefunden.

"Aber eigentlich darf man dem Künstler nicht mehr das Forum der Aufmerksamkeit durch Musicals, Gedenkstätten, Ausstellungen etc. geben", meint Pocher in dem ungewohnt ernsten Beitrag.

Immer wenn ein Jackson-Song im Radio laufe, klinge im Hintergrund wegen der Vorwürfe ein Ton der Verstörtheit mit.

Weil viele Fans vorbehaltlos zu Michael Jackson halten, hat Pocher eine klare Botschaft. "Macht Euch Euer Bild selbst", so der Comedian.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0