Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte

Buxtehude - Beim Eurovision Song Contest (ESC) 2018 in Lissabon war er die große Überraschung: Michael Schulte belegte mit seinem emotionalen Beitrag "You Let Me Walk Alone" den vierten Platz in dem Wettbewerb (TAG24 berichtete).

Michael Schulte singt bei einem Auftritt in Berlin.
Michael Schulte singt bei einem Auftritt in Berlin.  © DPA

Sein Song wurde zumindest in ganz Europa gespielt und machte den 28-Jährigen aus Buxtehude überall bekannt. Wie schon Lena Meyer-Landrut schloss der Musiker nicht aus, noch ein zweites Mal beim ESC anzutreten.

Denn Lieder hat Michael Schulte noch genug im Gepäck. Für den ESC schrieb er im Januar ganze 10 Songs, aus denen er am Ende nur den einen auswählte. Die anderen liegen nun noch bereit.

Am Freitag veröffentlichte Michael Schulte einen weiteren Song aus dem Repertoire. "The Love You Left Behind" schließt thematisch an seine vorherige Single an.

Carmen Geiss: Hitze: So dekadent kühlt sich Carmen Geiss ab
Carmen Geiss Hitze: So dekadent kühlt sich Carmen Geiss ab

Denn auch hier verarbeitet er den Tod seines Vaters. "Ich habe Dich verloren. Aber all die Liebe, die Du zurückgelassen hast, wird mich für immer an Dich erinnern", heißt es im Refrain der englischsprachigen Nummer.

Für ihn sei es wieder ein ganz besonderer Song, der auch in der engeren Auswahl für den ESC gestanden hätte, schreibt Schulte auf seiner Instagram-Seite.

Die Veröffentlichung sei nun ein frühes Weihnachtsgeschenk an seine Fans, die ihn immer wieder nach einem neuen Song gefragt hätten.

Zuletzt hatte sich bei Michael Schulte vor allem privat viel getan: Im Sommer heiratete er, wenig später kam das erste Kind (TAG24 berichtete). Nun wird sich wohl auch entscheiden, wie es musikalisch für 28-Jährigen weitergeht.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: