Schumi wird 50: Ehefrau Corinna meldet sich mit emotionalem Facebook-Post!

Genf (Schweiz) - Einen Tag vor dem 50. Geburtstag von Michael Schumacher hat sich seine Ehefrau Corinna in einer emotionalen Botschaft auf Facebook an die Fans der Formel-1-Legende gewandt.

Corinna und Michael Schumacher sind seit 1995 verheiratet.
Corinna und Michael Schumacher sind seit 1995 verheiratet.  © Imago

Darin schreibt die 49-Jährige: "Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag gemeinsam mit ihm und mit uns feiert."

Und weiter: "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen. Zugleich sagen wir herzlichen Dank für eure Freundschaft und wünschen euch ein gesundes und glückliches Jahr 2019."

Michael Schumacher hatte am 29. Dezember 2013 in den französischen Alpen einen tragischen Skiunfall. Seitdem erholt sich der Formel-1-Rekordweltmeister in seiner Schweizer Wahlheimat Gland noch immer von den Folgen des Sturzes, bei dem er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hatte - musste sogar notoperiert werden.

Auch fünf Jahre nach dem schweren Sturz bleibt der gesundheitliche Zustand des Ferrari-Piloten unbekannt. "Schumi"ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. Er hält die Rekorde von 7 Weltmeistertiteln, 91 Siegen und 155 Podestplatzierungen.

Seit 1991 ist er mit Corinna zusammen. Die beiden heirateten am 1. August 1995 standesamtlich im nordrhein-westfälischen Kerpen. Wenige Tage später fand die kirchliche Trauung in der Kapelle auf dem Petersberg statt. Aus ihrer Ehe stammen die zwei Kinder Gina Maria (1997) und Mick (1999).

Am 3. Januar wird "Schumi" 50 Jahre alt. Einen Tag vor seinem Geburtstag hat sich seine Ehefrau Corinna (49) mit einem emotionalen Facebook-Post zu Wort gemeldet.
Am 3. Januar wird "Schumi" 50 Jahre alt. Einen Tag vor seinem Geburtstag hat sich seine Ehefrau Corinna (49) mit einem emotionalen Facebook-Post zu Wort gemeldet.  © Imago

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0