Michael Wendler: "Ich könnte Laura einen Antrag im Sommerhaus machen"

Florida - Auf was müssen wir uns da gefasst machen? Michael Wendler und seine Freundin Laura ziehen ins "Sommerhaus der Stars" und der Schlagersänger hat offenbar richtig große Pläne dort.

Laura und Michael Wendler genießen ihr Leben in Florida.
Laura und Michael Wendler genießen ihr Leben in Florida.  © Screenshot/Instagram/lauramuellerofficial

Er ist 47 Jahre, sie 18 Jahre - eine Beziehung, die bei vielen auf Unverständnis stößt. Einige glauben sogar, dass es sich um eine reine PR-Masche handelt. Immerhin erschien letzte Woche das neue Album des Wendlers.

In der RTL-Sendung, bei der mehrere Promi-Paare tagelang auf engstem Raum zusammen leben, wollen der Wendler und seine Laura zeigen, wie sie in Wirklichkeit miteinander klar kommen.

Im Interview mit RTL erklärt der "Sie liebt den Dj"-Star: "Ich bin noch nicht so lange mit Laura zusammen und so hat man die Gelegenheit sich auch in extremen Situationen besser kennenzulernen".

Doch kann die Beziehung dem Druck stand halten? Sie wären nicht das erste Paar, was sich heftig streiten würde und schließlich sogar trennen könnte. Doch davor haben die beiden keine Angst. Laura ist sich sicher: "Sicherlich gibt es Paare, die dem Stress nicht standhalten würden, aber ich weiß, dass wir uns auch nach dem Sommerhaus noch in die Augen gucken können."

Macht Michael Wendler seiner Laura einen Hochzeitsantrag im Sommerhaus?

Michael Wendler und seine Laura wollen heiraten.
Michael Wendler und seine Laura wollen heiraten.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch wie stellen sich die beiden ihre Zukunft vor? Vor Kurzem verriet der 47-Jährige, dass beide schon an Kinder denken und geplant haben (TAG24 berichtete).

Und auch eine Hochzeit ist nicht ausgeschlossen. Doch das Alter von Laura spielt dabei eine entscheidende Rolle. Zwar ist die 18-Jährige in Deutschland bereits volljährig, da die Schülerin aber jetzt zu ihrem Schatz in die USA zieht, muss sie einiges beachten. Zwar sei sie dort auch volljährig, "dennoch gibt es einige Beschränkungen, die es in Deutschland so nicht gibt. Alkohol trinken und in Diskotheken feiern darf man zum Beispiel trotzdem erst mit 21", erklärt der Wendler.

Und er erzählt weiter: "Ich könnte Laura einen Antrag im Sommerhaus machen, was ich bereits in Erwägung gezogen habe." Na, wenn das nicht romantisch klingt....

Was sagt eigentlich die Tochter des Sängers, die nur ein Jahr jünger als Laura ist, zu seiner Teilnahme? "Meine Tochter weiß, dass ich in Deutschland bin, um hier Konzerte zu geben, aber dass ich in einem TV-Format zu sehen bin, hat sie wahrscheinlich nicht mitbekommen. Bei meiner Frau bin ich mir unsicher, aber das ist mir auch egal, weil wir uns ohnehin in der Scheidung befinden, das Leben mit ihr liegt jetzt hinter mir."

Das "Sommerhaus der Stars" startet am 23. Juli, 20.15 Uhr, bei RTL. Insgesamt werden acht Promi-Paare in sieben Folgen gegeneinander antreten.

Mehr zum Thema Michael Wendler:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0