Michal Mak letzter Neuzugang der Arminia
Von
Chris Heidemann

Bielefeld - Nicht nur die großen Clubs schlugen am letzten Transfertag nochmal zu - auch der DSC Arminia Bielefeld wurde aktiv.
Zu Beginn des Transferfensters schnappte sich die Arminia schon Florian Hartherz (vorher: SC Paderborn 07), Manuel Prietl (SV Mattersburg), Tomasz Holota, (Slask Wroclaw), Malcolm Cacutalua (Bayer Leverkusen) und Leandro Putaro (VfL Wolfsburg).
Mit Ende der Frist kommt nun auch der flinke Pole Michal Mak von Lechia Gdansk. Der Linksaußen soll die Offensivabteilung der Arminia auffrischen und für einen weiteren Schub sorgen.
Samir Arabi über den Neuzugang: "Michal Mak ist ein dynamischer Flügelspieler, der über hohes Tempo und ein gutes Dribbling verfügt".

Aber nicht nur auf der Zugangsseite gab es am letzten Tag Bewegung an der Melanchthonstraße. Die Leihe von dem Schweizer Francisco Rodríguez wurde beendet. Er wechselt erneut auf Leihbasis in sein Heimatland zum FC Luzern.
Demnach musste Arminia auf der Außenposition reagieren, denn während der Wechselzeit gaben sie schon Dennis Mast (nun: Chemnitzer FC) und Samir Benamar (Rot-Weiß Erfurt) ab.
Nun gilt es die Länderspielpause effektiv zu nutzen und die Neuzugänge schnell zu integrieren. Am 10.09. wartet mit dem FC St. Pauli und ihrem Trainer Ewald Lienen nämlich ein echter Gradmesser.
Fotos: Imago