Michelle erklärt: Kein Botox, das Licht war schuld!

Von Björn Strauss

Düsseldorf - Der erste Weihnachtsfeiertag war ein wirkliches Fest für alle, die Helene Fischer lieben. Ihre Show lockte Millionen Zuschauer an.

Fans waren verwundert: Michelle (46) wirkte anders als sonst.
Fans waren verwundert: Michelle (46) wirkte anders als sonst.  © PR ZDF

Um genau zu sein: Stolze 5,73 Millionen Fans sahen die ZDF-Sendung. Das war fast jeder fünfte Zuschauer und damit der Tagessieg für die Schlagerqueen.

Zum einen wollten wohl alle Helenes Neuen sehen. Die aber wurden enttäuscht, Thomas Seitel sagte die Show aus privaten Gründen ab. Eine riesige Schar anderer Künstler gab sich dennoch die Ehre. Maite Kelly, Kiefer Sutherland, Duett-Partner Eros Ramazzotti, Luis Fonzi und "Betthase" Luca Hänni unterhielten das Publikum.

Ein Auftritt im Reigen all der Stars aber verwunderte viele. Denn als Michelle (46, "Du Idiot") die Bühne betrat, traute so mancher Zuschauer seinen Augen nicht. Michelle sang mit Helene Fischer den Song von Peter Maffay "So bist Du." Dann aber wurde sie im Netz heftig beschimpft... Besonders auf Twitter ging's rund: "Da lässt man sich unauffällig die Visage botoxen und sieht am Schluss aus wie Gina Lisa. Besser kann's nicht laufen", schrieb ein User.

Andere zogen Vergleiche mit Chiara Ohoven, Kylie Minogue und Ingrid van Bergen heran, um über die Schlagersängerin zu lästern (TAG24 berichtete).

Michelle kontert Lästereien

Helene Fischer (34) kam Luca Hänni (25) ziemlich nah ...
Helene Fischer (34) kam Luca Hänni (25) ziemlich nah ...  © dpa/Instagram

Der Shitstorm ging offenbar nicht an Michelle vorbei. Jetzt hat sich die Schlagersängerin auf Instagram zu Wort gemeldet und erklärt, dass sie nichts hat an sich "richten" lassen:

Michelle gibt bekannt: "Liebe Fans!! Möchte kurz klar stellen das ich weder Lippen noch sonst was in meinem Gesicht gemacht habe. Leider kommt es oft vor das das Licht in einer Show nicht optimal war...
Wie auch immer!!
Ich freu mich jedenfalls extreeeem auf Samstag in Berlin mit Matze!!!!
Ich hoffe das viele von euch dabei sind und dann rocken wir gemeinsam die Bühne!!!!!"

Aber stand Helene nicht im selben Licht?

So mancher Fan allerdings ist mit der Licht-Aussage nicht zufrieden. Denn bei Gastgeberin Helene Fischer sei "derselbe Effekt" nicht entstanden. Mehr als 500 Kommentare finden sich unter Michelles leuchtender Erklärung.

Aber eines wissen wir sicher: Michelle ist am heutigen Samstag in Berlin bei "Matze"! Matthias Reim hat heute ab 20 Uhr in der Mercedes-Benz Arena sein Konzert - und da ist sie dabei, die Michelle!

Titelfoto: PR ZDF

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0