So ähnlich ist Mick Schumacher seinem Vater Michael!

Kerpen / NRW - Rennfahrer Mick Schumacher (19) erinnert laut seinem erstem Teamchef Frits van Amersfoort in Sachen Arbeitsethos stark an seinen berühmten Vater Michael Schumacher (49).

Rennfahrer Mick Schumacher (19) ist Sohn von Michael Schumacher (49).
Rennfahrer Mick Schumacher (19) ist Sohn von Michael Schumacher (49).  © DPA

"Mick ist ein Rennfahrertyp, der viel arbeitet", sagte er kürzlich dem Sender Sport1.

"Mick benutzt seinen Kopf. Seine Stärke ist, dass er auch mit dem Kopf", so der ehemalige Teamchef über Mick Schumacher. Deshalb sieht er auch Ähnlichkeiten zu Mick Schumachers berühmten Vater Michael Schumacher.

"Er hat von seinem Vater vermutlich gelernt, dass man im Rennsport nicht einfach nur fahren kann, sondern auch hart arbeiten muss."

Mick Schumacher hatte in dieser Saison den Titel in der Formel 3 gewonnen.

Wie ambitioniert Mick Schumacher ist, teilt er selbst mit: "Rennfahren ist das, wovon ich träume. Es ist das, womit ich mich ständig beschäftige. Es ist anstrengend, es ist schwierig, es ist herausfordernd, es ist kompliziert. Es ist einfach nur super!", schreibt er auf seiner Homepage.

In der nächsten Rennsaison wird Mick Schumacher sehr wahrscheinlich in der Formel 2 fahren.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0