Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

NEU

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

3.682

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

1.572

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
12.279

Miese Masche mit Todesmeldung von "Mr. Bean"

Netz - Aktuell verbreitet sich die Nachricht von Tod Mr. Beans bei Facebook. Doch hinter der angeblichen Meldung steckt nur eine Abzockseite.
Auf dieser Seite sieht es aus, als wäre Atkinson bei einem Autounfall gestorben.
Auf dieser Seite sieht es aus, als wäre Atkinson bei einem Autounfall gestorben.

Netz - Jetzt auch noch Rowan Atkinson (61), alias Mister Bean? Nachdem 2016 von Todesmeldungen etlicher Stars überschattet wird, verbreitet sich gerade ein Artikel über den Tod des berühmten englischen Komikers.

Angeblich hätte er sich nach schweren Depressionen das Leben genommen. In einer anderen Meldung heißt es, er sei bei Dreharbeiten zu "Johnny English 3" tödlich verunglückt, als er einer jungen Schauspielkollegin das Leben retten wollte.

Dabei bedienen sich die Macher allerdings einer schlecht gemachten Fälschung, die aussehen soll wie eine Meldung von BBC. Natürlich ist Atkinson nicht tot.

Weder ist er 58 Jahre, noch stimmt das Geburtsjahr auf der Meldung (1995), wonach er ja gerade mal 21 Jahre wäre. Atkinson ist 61 Jahre alt.

Gegenüber der englischen "The Sun" erklärte der Schauspieler, dass er glaube am Leben zu sein, und glücklich an der Seite seiner Frau, Sunetra Sastry, und seine beiden Kinder.

Aber wozu das Ganze? Ganz einfach: Um mit billigen Klicks Werbegeld zu verdienen. Klickt man auf den Link der Meldung, kommt man auf die Seite the-entertainmentbebang.press.

Dort sind weitere Meldungen zu sehen, die den Tod von Mister Bean oder auch Nicolas Cage (52) vorgaukeln.

Nach einem Klick auf einen dieser vermeintlichen Artikel gelangt man auf eine Werbespamseite, auf der man sich auch schnell einen Virus einfangen kann.

An dieser Meldung stimmt so gut wie nichts. Sogar das Geburtsjahr ist falsch.
An dieser Meldung stimmt so gut wie nichts. Sogar das Geburtsjahr ist falsch.
Als Mr. Bean wurde Rowan Atkinson (61) weltberühmt.
Als Mr. Bean wurde Rowan Atkinson (61) weltberühmt.

Fotos: Screenshot (2), dpa

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

2.601

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.430

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

1.717

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.155

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.264
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

119

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

7.846

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.624

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.868

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

1.440

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.497

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.836

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

4.966

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.446

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

401

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

328

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

960

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.596

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.686

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.461

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.970

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.295

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.182

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.321
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.611

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.193

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.772

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

565

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.128

Trauer um Astronaut John Glenn

1.468

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.793

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.863

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.479

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.102

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.008

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.175

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.009

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.640

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.560

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.274

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.283

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.118

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.498