Paukenschlag! Handball-Star Mimi Kraus wechselt sofort von Stuttgart zu Liga-Konkurrent

Stuttgart - Der Handball-Weltmeister von 2007, Mimi Kraus, wechselt mit sofortiger Wirkung vom TVB Stuttgart zum Ligakonkurrenten SG BBM Bietigheim.

Michael "Mimi" Kraus spielt seit 2016 für den TBV Stuttgart.
Michael "Mimi" Kraus spielt seit 2016 für den TBV Stuttgart.  © DPA

Der 35-Jährige musste sich nach einem neuen Verein umschauen, da sein Vertrag in Stuttgart nicht verlängert worden wäre. (TAG24 berichtete)

"Bietigheim ist mit einer Offerte an uns herangetreten. Nach Gesprächen mit Mimi haben wir dem Angebot zugestimmt und den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.", so der Geschäftsführer der Stuttgarter, Jürgen Schweikardt.

"Für Mimi und seine Familie bedeutet dies Planungssicherheit für die Zukunft. Der Weggang von Mimi wird Max Häfner die Chance auf mehr Spielanteile geben", nennt Schweikardt als weiteren Grund für den Transfer.

„Wir danken Mimi sehr für sein Engagement in den vergangenen zweieinhalb Jahren. Wir werden ihn bei einem passenden Anlass noch gebührend verabschieden“, so der TVB-Geschäftsführer Schweikardt.

Die Stuttgarter liegen aktuell auf Tabellenplatz elf in der Handball-Bundesliga. Kraus' neuer Verein, die SG BBM Bietigheim, ist Vorletzter und kämpft um den Verbleib in der stärksten Handball-Liga der Welt.

"Nach der Anfrage aus Bietigheim habe ich mich mit meiner Familie beraten. Im Sinne der Familie habe ich mich für ein Engagement bei der SG BBM Bietigheim entschieden und werde dort alles in die Waagschale werfen, um das große Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Gerne hätte ich die Saison beim TVB noch beendet. Das kurzfristige Angebot von Bietigheim bietet meiner Familie und mir aber die Möglichkeit auch zukünftig in der Region zu bleiben.", so Mimi Kraus.

Am Sonntag gastiert die SG bei der MT Melsungen. Dort könnte Mimi Kraus, der auf der Spielmacher-Position (Rückraum Mitte) spielt, sein Debüt feiern.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Stuttgart Regionalsport:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0