Mindestens 50 Verletzte bei Zugunglück im Hauptbahnhof

Salzburg - Schlimmes Zugunglück am Freitagmorgen in der österreichischen Stadt Salzburg.

Bei dem Unglück wurden mehrere Menschen verletzt.
Bei dem Unglück wurden mehrere Menschen verletzt.  © Fmt / Wolfgang Moser/APA/dpa

Nach diversen Medienberichten sollen bei dem Unglück im Hauptbahnhof mindestens 50 Menschen verletzt worden. Zuvor war die Rede von 20 Verletzten. Schwerverletzte soll es nach ersten Erkenntnissen aber nicht geben.

Nach Angaben der Nachrichtenseite Salzburg24 herrsche für Rettungskräfte Großeinsatz auf dem Bahnhof.

Wie es hieß, war ein Triebwagen auf einen Railjet, der von Zürich nach Wien unterwegs war, bei Rangierarbeiten aufgefahren.

Verletzte Personen werden nach dem Unglück versorgt.
Verletzte Personen werden nach dem Unglück versorgt.  © Fmt / Wolfgang Moser/APA/dpa

Titelfoto: Fmt / Wolfgang Moser/APA/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0