Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

Top

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.149
Anzeige
3.362

Minge: "Ich habe nie von Aufstieg gesprochen"

Dresden - Die erhoffte Trendwende durch den Trainerwechsel gab‘s nicht - zumindest nicht ergebnis-technisch. Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge (54) will trotzdem die positiven Dinge des 0:1 gegen Wehen Wiesbaden hervorheben.

Minge nach dem Abpfiff mit Cristian Fiel, Nils Teixeira und Patrick Wigers (v.l.)
Minge nach dem Abpfiff mit Cristian Fiel, Nils Teixeira und Patrick Wigers (v.l.)

Von Thomas Schmidt

Dresden - Die erhoffte Trendwende durch den Trainerwechsel gab‘s nicht - zumindest nicht ergebnis-technisch. Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge wollte trotzdem die positiven Dinge des 0:1 gegen Wehen Wiesbaden hervorheben.

Der 54-Jährige: „Im Vergleich zu Kiel sah vor allem die erste halbe Stunde viel besser aus. Da waren schöne Spielzüge, gute Ideen und hochkarätige Chancen zu sehen.

In Summe hatten wir das Doppelte an Abschlussmöglichkeiten als in allen drei Partien zuvor zusammen. Klar, wenn keine verwandelt wird, ist das für den Ausgang dieses Spiels unterm Strich unbedeutend.“

Doch Minge hat das große Ganze im Blick. Und das ist „die Weiterentwicklung einer jungen Mannschaft“. Weil die in den letzten Monaten ins Stocken geraten war, musste Trainer Stefan Böger bekanntlich gehen. Die erste halbe Stunde sieht Minge durchaus als einen Schritt nach vorn.

Nach dem 0:1 gegen Wehen-Wiesbaden beorderte Minge die Mannschaft vor den K-Block.
Nach dem 0:1 gegen Wehen-Wiesbaden beorderte Minge die Mannschaft vor den K-Block.

Das blanke 0:1 hat auch dem Dynamo-Idol nicht gefallen, zumal das im Dezember nach oben korrigierte Saisonziel in weite Ferne gerückt ist.

Allerdings fühlt sich Minge falsch verstanden, denn er erklärt jetzt über seine Aussagen in der Winterpause:

„Von Aufstieg habe ich nie gesprochen, sondern vom Obenmitspielen. Diese Signale sind damals auch aus der Mannschaft gekommen. Es wäre fahrlässig, sich bietende Möglichkeiten nicht zu nutzen.“

Nun gehe es darum, die aktuelle Truppe auch mit Blick auf die kommende Saison zu beobachten. Minge: „Jeder kann sich anbieten, jeder kann zeigen, ob er dazu gehören will. Wir müssen bis dahin als Mannschaft weiter reifen.“

Das aktuelle Problem ist das Toreschießen. In Münster gelang beim 1:2 der letzte Dresdner Treffer, danach gab‘s drei 0:1. Minge bereut es trotzdem nicht, im Januar keinen weiteren Offensiv-Mann verpflichtet zu haben:

„Bei jedem Kandidaten, mit dem ich gesprochen habe, endete es immer an einem entscheidenden Punkt.“ Am Geld? Der Ex-Stürmer: „Nur soviel: Ich musste immer wieder feststellen, dass wir nicht die Möglichkeiten haben wie einige andere Vereine.“

Fotos: Lutz Hentschel

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.740
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.416
Anzeige

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

Neu
Update

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

Neu

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

Neu

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

2.485

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

1.765

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.226
Anzeige

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

2.458

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

3.812

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.760
Anzeige

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.060

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

1.539

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.627
Anzeige

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

140

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

126

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.988
Anzeige

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

2.634

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.383

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.937
Anzeige

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

684

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.084

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.153

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

248

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

7.963

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

3.699
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

155

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

1.904

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.107

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

3.816

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

4.834

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.607

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

4.678

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

25.077

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

530

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.117

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.281

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

56.576

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.605

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.507

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

5.748

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.528

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.979

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

20.566

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

11.402

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

4.258

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

7.377

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

8.943