Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

Top

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

Neu

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

Neu

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.836
Anzeige
9.872

Stefaniak-Verkauf: Bei welchem Betrag wird Minge weich?

Dresden - Marvin Stefaniak hat die Bundesliga im Blick - und umgekehrt. Doch Dynamo gibt ihn nicht frei. Noch nicht. Entscheidend ist die Summe, die Ralf Minge geboten wird.

Marvin Stefaniak trumpfte in den bisherigen Testspielen mit breiter Brust auf und spielte sich mit vielen Torvorlagen in die Stammelf.
Marvin Stefaniak trumpfte in den bisherigen Testspielen mit breiter Brust auf und spielte sich mit vielen Torvorlagen in die Stammelf.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Der Ostsee-Urlaub hat ihm offenbar gut getan und die WM nicht geschadet: Dynamos Marvin Stefaniak präsentiert sich derzeit in einer erstaunlich guten Verfassung.

Nach der für ihn durchwachsenen „U 20“-WM in Neuseeland hatte der Mittelfeldmann von Trainer Uwe Neuhaus zwei Wochen Sonderurlaub bekommen.

Die haben der körperlichen Fitness keinen Abbruch getan - Stefaniak macht einen frischen Eindruck, glänzt mit seinen schnellen Tempodribblings, versprüht Spielwitz. „Das überrascht mich eigentlich gar nicht“, sagt Neuhaus. „Er hat nicht sehr viel verloren, war ja bei der WM auch im Training.“

Auch wenn nicht jeder Pass ankam - beim Test in Pirna sorgte Stefaniak für Szenenapplaus, vor nach seinen Hackenkicks.

Marvin Stefaniak ist derzeit emotional wie spielerisch sichtlich gut drauf.
Marvin Stefaniak ist derzeit emotional wie spielerisch sichtlich gut drauf.

Mit einem solchen Trick bereitete er schon in Rosswein den Treffer von Jim-Patrick Müller zum 2:0 glänzend vor.

Gegen Fredericia tat sich Stefaniak gar als doppelter Vorbereiter hervor - Rückpass von der Grundlinie vorm 1:0, Eckball auf den Kopf von Tim Väyrynen zum 2:0.

Stefaniak macht also dort weiter, wo er aufgehört hat. In der Vorsaison war er mit 14 „Assists“ der beste schwarz-gelbe Vorlagengeber. „Der Start in die Vorbereitung war perfekt. Ich fühle mich gut und bin hochmotiviert“, so der 20-Jährige , der aus den Notizbüchern der Bundesliga-Späher (leider) nicht mehr rauszustreichen ist.

Die Fans stellen sich deshalb die bange Frage: Ist Stefaniak überhaupt zu halten?

Nur mit dem Toreschießen - zuletzt gelangen ihm nur zwei Saisontreffer - hapert‘s noch etwas. Gegen die Dänen schlenzte er einen Freistoßball ans rechte Lattenkreuz - Pech. „Der nächste sitzt“, kündigt Marvin selbstbewusst als Mann für die ruhenden Bälle an.

Die gehörten in der Vorsaison nicht zu den Stärken der Dynamos. „Jetzt haben wir schon ein paar Tore durch Standards erzielt, das ist gut“, lobt Neuhaus und kündigt gleichzeitig an, bis zum Auftakt gezielt an mehreren Varianten arbeiten zu lassen.

Minge in der Zwickmühle

Kommentar von Thomas Schmidt

Marvin Stefaniak hat die Bundesliga im Blick - und umgekehrt. Wer bei einer „U 20“-WM dabei ist, kann nicht im Verborgenen kicken.

Die gegenseitigen Begehrlichkeiten wachsen. Der 20-Jährige hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sein Ziel die deutsche Eliteliga ist. Die Signale (und Anfragen) von dort nimmt er natürlich zur Kenntnis. Und fragt sich: Sollte ich diese Chance nicht nutzen?

Doch da gibt’s ja noch einen Vertrag bis 2016, in dem eine siebenstellige Ablösesumme festgeschrieben ist. Die ist (noch) niemand bereit zu bezahlen. Bei welchem Betrag wird Ralf Minge weich? Der Sportdirektor ist in der Zwickmühle, denn in zwölf Monaten geht Stefaniak ablösefrei.

Der Buhmann ist er bei den Fans entweder jetzt („Warum verscherbelt er unser Juwel?“) oder dann („Im Vorjahr hätten wir wenigstens noch Kohle kassiert!“).

Es wird wohl auf den goldenen Mittelweg hinauslaufen. Genießen wir Stefaniak also noch bis Weihnachten.

Fotos: Lutz Hentschel

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

Neu

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

Neu

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

Neu

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.021
Anzeige

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

Neu

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.734
Anzeige

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

Neu

Wo steckt die "Big Maple Leaf? Riesen-Goldmünze aus Berlin bleibt verschwunden

Neu

Du trinkst deinen Kaffee ohne Milch und Zucker? Dann bist du vielleicht ein Psychopath!

1.562

Der Horror-Haus Prozess: Jetzt berichtet ein Vernehmungsbeamter

931
Live

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

2.753

Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

2.558

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

2.365

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

8.238

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

3.391

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

8.779

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

12.632

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

33

Ein Traum! Dieser Mann bringt sogar Schreibabys zur Ruhe

413

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

90

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

30.065

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

8.396

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.970

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

335

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

6.026

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

4.295

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

6.531

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.908

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

15.099

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

11.143

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

2.699

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

6.118

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

24.582

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.703

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.929

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

4.078

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.993

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

5.440

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

10.349

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

4.235

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.846

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

22.188

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

16.969

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

8.175

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

7.465

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.959

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

7.232

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

8.109
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.595

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

362

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

517

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.620