Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.304

Minister Ulbig in der Asyl-Zeltstadt!

Dresden - Ortstermin in der Dresdner Asyl-Zeltstadt! Wo am Samstag noch eine Massenschlägerei stattfand, schaute sich am Montag Sachsens Innenminister Markus Ulbig (51, CDU) um.
Innenminister Ulbig (Mitte) kam zusammen mit Christian Hartmann (re.) und DRK-Chef (li.)
Innenminister Ulbig (Mitte) kam zusammen mit Christian Hartmann (re.) und DRK-Chef (li.)

Dresden - Ortstermin in der Dresdner Asyl-Zeltstadt! Wo am Samstag noch eine Massenschlägerei stattfand, schaute sich am Montag Sachsens Innenminister Markus Ulbig (51, CDU) um.

Trotz der kritischen Lage in den letzten Tagen kam der Minister erst jetzt, weil er bislang im Urlaub war. Und sein erstes Statement war auch ein Dank an die Helfer:

„Die Leute, die hier ehrenamtlich arbeiten und das Camp innerhalb kürzester Zeit aufgebaut haben, haben Großartiges geleistet. Die Herausforderungen werden angenommen und Verbesserungen eingeführt“, so Ulbig.

Eine weitere Aufgabe sei nun, den Menschen ein festes Dach über dem Kopf zu geben "...bis der Frost kommt." So werde diese Woche die TU-Turnhalle an der Nöthnitzer Straße mit Flüchtlingen belegt.

Darüber hinaus solle versucht werden, leer stehende Kasernen in Flüchtlingsheime umzuwandeln. Ein potenzieller Standort dafür sei Zeithain.

Zudem soll an der Dresdner Landesdirektion ein neuer Containerstandort entstehen.

Gleichzeitig unterstrich der Minister seine Forderung an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, dass auch in Dresden eine Außenstelle eingerichtet werden müsse. Das solle unverzüglich passieren.

Zudem kündigte Ulbig an, verstärkt gegen Straftaten im Internet (Beleidigungen, Volksverhetzung) vorzugehen.

Der Minister und sein Tross in der Zeltstadt.
Der Minister und sein Tross in der Zeltstadt.
In den Räumen des DRK sammeln sich aktuell Spenden.
In den Räumen des DRK sammeln sich aktuell Spenden.
Ulbig im Gespräch mit Polizisten.
Ulbig im Gespräch mit Polizisten.

Fotos: Landgraf

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

776

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.075

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

94

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.833

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.852

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.414

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.952

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

321

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.001

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.488

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.177

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.765

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.063

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.104

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.986

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.345

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.135

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.188

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.977

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.963

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.594

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.159

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.950

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.888

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.865

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.983

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.805

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.253

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.136

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.412

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.463

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.685

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.532

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.782

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.526

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.504

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.021

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.438

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.517