Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

Top

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.437
Anzeige

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Neu
5.460

Grausam! Mit diesen Igeln wurde Fußball gespielt

Vor einer Schule in Berlin-Britz soll sich diese grauenvolle Tat abgespielt haben, die zwei Igel-Leben forderte.
Zusammengekauert kämpfte einer der Igel noch ums Überleben (l), für seinen Artgenossen war es bereits zu spät.
Zusammengekauert kämpfte einer der Igel noch ums Überleben (l), für seinen Artgenossen war es bereits zu spät.

Berlin - Zwei Igel, missbraucht als Fußball! Was unvorstellbar klingt, soll sich tatsächlich auf einem Rasen vor der Oskar-Heinroth-Grundschule in Berlin-Britz so zugetragen haben, wie Tierschutzrechtler Christian Klippstein (33) auf Facebook berichtet.

Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche findet eine Schülerin die Tiere. Ein Igel war bereits tot, sein Artgenosse hingegen war schwer verletzt. Klippstein wurde um Hilfe gebeten und stellte einen Kontakt zur eine Pflegestation für Igel her. Das verletzte Tier wurde schnellstmöglich dort hingebracht und an einen Tierarzt übergeben.

Wie sich allerdings herausstellte, war die Lunge des Igels komplett zerfetzt - keine Überlebenschance. Dem Tierarzt blieb nichts anderes übrig als das Tier von seinen Qualen zu erlösen und einzuschläfern.

Der Veterinärmediziner geht davon aus, dass auf die kleinen Geschöpfe mit viel Wucht eingeschlagen oder -getreten wurde. Er äußerte die Vermutung, dass mit den Tieren womöglich "Fußball" gespielt wurde.

Der 33-jähriger Tierschützer erstattete indes Strafanzeige gegen Unbekannt und informierte das Veterinäramt Berlin-Neukölln, wie PETA auf ihrer Homepage berichtet. Auch die Untere Naturschutzbehörde wurde vom Vorfall unterrichtet, da Igel unter besonderen Schutz stehen.

Es wurde eine Belohnung von der Tierschutzorganisation in Höhe von 1000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Tierquäler führen, ausgesetzt.

Zeugen wenden sich an die Polizei und können sich telefonisch unter 01520 7373341 oder per E-Mail bei PETA melden – auch anonym.

Fotos: Facebook/Stefan Klippstein

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

23.970
Anzeige

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.806
Anzeige

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

Neu

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.756
Anzeige

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

Neu

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

Neu

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

Neu

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

Neu

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

Neu

Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Neu

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

Neu

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.073
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.082

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

4.869

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

246

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

2.405

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

3.700

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

991

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

745

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

22.483

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.788

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

16.596

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.364
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

12.590

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

688

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.140

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

56.257

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.401

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

22.512

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

483

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.273

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

11.253

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.086

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.280

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.627

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

18.756

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.465

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.753

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

3.161

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

7.446

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

1.302

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

2.102

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

1.314

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

1.722

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

4.043

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

2.802

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

2.076