Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.290
Anzeige

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu
4.956

Krebskrank? Kellner versucht, mehr Trinkgeld zu bekommen und wird gefeuert

Er setzte auf Mitleid - das Restaurant setzte ihn vor die Tür. #GehtGarNicht
In einem der Restaurants der Kette "Olive Garden" trieb der vorbestrafte Kellner sein Unwesen.
In einem der Restaurants der Kette "Olive Garden" trieb der vorbestrafte Kellner sein Unwesen.

Southaven - Wie bekommt man ein gutes Trinkgeld? Gutes Essen, Freundlichkeit, manchmal spielt auch das Aussehen eine Rolle. Doch diese Faktoren waren einem Kellner im US-Bundesstaat Mississippi nicht genug. Er setzte auf Mitleid - das Restaurant setzte ihn vor die Tür.

Denn der Mitarbeiter des italienischen Restaurants "Olive Garden" erzählte den Gästen, dass er Krebs habe und bald eine teure Chemotherapie beginnen muss. Bei vielen der Kunden drückte das natürlich ziemlich auf die Tränendrüse, wie der amerikanische TV-Sender WREG berichtet.

Ans Licht kam die miese Masche, weil einer der "Reingefallenen" bei Facebook seine Erfahrung und ein Bild des Kellners postete. Diesen Post entdeckte Steven Hughes, der Ähnliches erlebte:

"Wir feierten im Olive Garden den Geburtstag eines Freundes und der Service war absolut unterirdisch". Beim Bezahlen gab es dafür natürlich nicht gerade viel Trinkgeld, den Grund dafür nannte die Clique dem Kellner auch. Für seine miese Laune hatte dieser eine ebenso simple, wie verlogene Erklärung:

"Er sagte, sein Leben würde gerade den Bach runtergehen, denn auch sein Krebs wäre zurückgekommen. Er erzählte und erzählte, als müsste er uns davon überzeugen Mitleid mit ihm zu haben. Wenn wir ein Trinkgeld hinterlassen würden, dann müsse dies schon ein großes Trinkgeld sein".

Mit seiner fiesen Masche erbeutete er oft mehr als doppelt soviel Trinkgeld.
Mit seiner fiesen Masche erbeutete er oft mehr als doppelt soviel Trinkgeld.

Steven dachte nach diesem Abend nicht mehr über das Ereignis nach - bis er den Mann auf Facebook wiedererkannte.

"Oh mein Gott! Das ist genau der Mann, der mich bedient hat", dachte er sich.

Der Zorn einer anderen Kundin wurde schon viel früher geweckt - denn nachdem sie dem Kellner aus Mitleid das doppelte Trinkgeld gegeben hatte, hörte sie, wie er vor einem anderen Angestellten damit prahlte, am Vortag 100 Dollar dazuverdient zu haben.

Mittlerweile haben sich die geprellten Kunden beim Restaurant beschwert - der angeblich krebskranke Kellner wurde unverzüglich gefeuert. In einem Statement von "Olive Garden" heißt es "Dieses Verhalten ist nicht mit unseren Werten vereinbar".

Doch droht ihm nun außer der Arbeitslosigkeit eine rechtliche Strafe? Nein, denn die Kunden gaben ihm das Geld freiwillig.

Im Nachhinein stellte sich zudem heraus, dass sein Verhalten eigentlich an Dreistigkeit nicht zu übertreffen ist. Denn der betrügerische Kellner hatte ein langes Vorstrafenregister und bekam von dem Restaurant eine Chance, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Die hat er nun durch seine Gier mehr als vermasselt...

Fotos: Imago

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.150
Anzeige

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.814
Anzeige

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

Neu

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

Neu

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

Neu

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

Neu

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

Neu

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

Neu

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

Neu

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

744

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

727

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

1.743

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.077

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.300

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.195

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

960

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.122

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.146

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.265

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.717

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

2.844

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

565

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.679

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

857

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.634

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.858

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

2.372

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

3.926

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

1.009

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.945

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.323

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.425

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.188

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.750

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.728

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

5.956

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

26.776

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

3.486

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.340

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.076

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.294

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

19.549

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.703

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

4.727

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.893

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.946

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

4.369

Beim Meditieren klickten die Handschellen

644

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

497