Heftige Unwetter legen Deutschland lahm: Mindestens drei Tote

Top

Hier wird Helmut Kohl (†87) aus seinem Haus getragen

Top

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

Top

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

Neu
4.955

Krebskrank? Kellner versucht, mehr Trinkgeld zu bekommen und wird gefeuert

Er setzte auf Mitleid - das Restaurant setzte ihn vor die Tür. #GehtGarNicht
In einem der Restaurants der Kette "Olive Garden" trieb der vorbestrafte Kellner sein Unwesen.
In einem der Restaurants der Kette "Olive Garden" trieb der vorbestrafte Kellner sein Unwesen.

Southaven - Wie bekommt man ein gutes Trinkgeld? Gutes Essen, Freundlichkeit, manchmal spielt auch das Aussehen eine Rolle. Doch diese Faktoren waren einem Kellner im US-Bundesstaat Mississippi nicht genug. Er setzte auf Mitleid - das Restaurant setzte ihn vor die Tür.

Denn der Mitarbeiter des italienischen Restaurants "Olive Garden" erzählte den Gästen, dass er Krebs habe und bald eine teure Chemotherapie beginnen muss. Bei vielen der Kunden drückte das natürlich ziemlich auf die Tränendrüse, wie der amerikanische TV-Sender WREG berichtet.

Ans Licht kam die miese Masche, weil einer der "Reingefallenen" bei Facebook seine Erfahrung und ein Bild des Kellners postete. Diesen Post entdeckte Steven Hughes, der Ähnliches erlebte:

"Wir feierten im Olive Garden den Geburtstag eines Freundes und der Service war absolut unterirdisch". Beim Bezahlen gab es dafür natürlich nicht gerade viel Trinkgeld, den Grund dafür nannte die Clique dem Kellner auch. Für seine miese Laune hatte dieser eine ebenso simple, wie verlogene Erklärung:

"Er sagte, sein Leben würde gerade den Bach runtergehen, denn auch sein Krebs wäre zurückgekommen. Er erzählte und erzählte, als müsste er uns davon überzeugen Mitleid mit ihm zu haben. Wenn wir ein Trinkgeld hinterlassen würden, dann müsse dies schon ein großes Trinkgeld sein".

Mit seiner fiesen Masche erbeutete er oft mehr als doppelt soviel Trinkgeld.
Mit seiner fiesen Masche erbeutete er oft mehr als doppelt soviel Trinkgeld.

Steven dachte nach diesem Abend nicht mehr über das Ereignis nach - bis er den Mann auf Facebook wiedererkannte.

"Oh mein Gott! Das ist genau der Mann, der mich bedient hat", dachte er sich.

Der Zorn einer anderen Kundin wurde schon viel früher geweckt - denn nachdem sie dem Kellner aus Mitleid das doppelte Trinkgeld gegeben hatte, hörte sie, wie er vor einem anderen Angestellten damit prahlte, am Vortag 100 Dollar dazuverdient zu haben.

Mittlerweile haben sich die geprellten Kunden beim Restaurant beschwert - der angeblich krebskranke Kellner wurde unverzüglich gefeuert. In einem Statement von "Olive Garden" heißt es "Dieses Verhalten ist nicht mit unseren Werten vereinbar".

Doch droht ihm nun außer der Arbeitslosigkeit eine rechtliche Strafe? Nein, denn die Kunden gaben ihm das Geld freiwillig.

Im Nachhinein stellte sich zudem heraus, dass sein Verhalten eigentlich an Dreistigkeit nicht zu übertreffen ist. Denn der betrügerische Kellner hatte ein langes Vorstrafenregister und bekam von dem Restaurant eine Chance, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Die hat er nun durch seine Gier mehr als vermasselt...

Fotos: Imago

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

Neu

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

Neu

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

Neu

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.191
Anzeige

Mann gibt sich als Geheimagent aus, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war

Neu

Sechs Tote bei Schießerei in einer Bar im Stadtzentrum

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.330
Anzeige

Neben ihrer Grillbude: Melanie Müller verkauft jetzt Sex on the Beach!

677

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

1.274

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

14.208

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.969
Anzeige

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

5.405

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

215

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.099
Anzeige

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

4.017

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

3.463

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.099
Anzeige

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.833

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

3.282

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.343
Anzeige

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

1.130

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

1.232

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.303
Anzeige

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

39.536

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

7.725

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.166
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

1.013

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

6.566

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.391

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

2.520

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.800

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

282

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

289

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

11.975

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

4.909

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

86

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

18.319

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

5.601

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

26.767
Update

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

11.270

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

6.284

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

8.607

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

373

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.284
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

3.261

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

5.272

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

13.494

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.908

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

461

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

6.149

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.863

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

911

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

3.239

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

7.722