Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

5.239

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

15.820

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

6.214
4.947

Krebskrank? Kellner versucht, mehr Trinkgeld zu bekommen und wird gefeuert

Er setzte auf Mitleid - das Restaurant setzte ihn vor die Tür. #GehtGarNicht
In einem der Restaurants der Kette "Olive Garden" trieb der vorbestrafte Kellner sein Unwesen.
In einem der Restaurants der Kette "Olive Garden" trieb der vorbestrafte Kellner sein Unwesen.

Southaven - Wie bekommt man ein gutes Trinkgeld? Gutes Essen, Freundlichkeit, manchmal spielt auch das Aussehen eine Rolle. Doch diese Faktoren waren einem Kellner im US-Bundesstaat Mississippi nicht genug. Er setzte auf Mitleid - das Restaurant setzte ihn vor die Tür.

Denn der Mitarbeiter des italienischen Restaurants "Olive Garden" erzählte den Gästen, dass er Krebs habe und bald eine teure Chemotherapie beginnen muss. Bei vielen der Kunden drückte das natürlich ziemlich auf die Tränendrüse, wie der amerikanische TV-Sender WREG berichtet.

Ans Licht kam die miese Masche, weil einer der "Reingefallenen" bei Facebook seine Erfahrung und ein Bild des Kellners postete. Diesen Post entdeckte Steven Hughes, der Ähnliches erlebte:

"Wir feierten im Olive Garden den Geburtstag eines Freundes und der Service war absolut unterirdisch". Beim Bezahlen gab es dafür natürlich nicht gerade viel Trinkgeld, den Grund dafür nannte die Clique dem Kellner auch. Für seine miese Laune hatte dieser eine ebenso simple, wie verlogene Erklärung:

"Er sagte, sein Leben würde gerade den Bach runtergehen, denn auch sein Krebs wäre zurückgekommen. Er erzählte und erzählte, als müsste er uns davon überzeugen Mitleid mit ihm zu haben. Wenn wir ein Trinkgeld hinterlassen würden, dann müsse dies schon ein großes Trinkgeld sein".

Mit seiner fiesen Masche erbeutete er oft mehr als doppelt soviel Trinkgeld.
Mit seiner fiesen Masche erbeutete er oft mehr als doppelt soviel Trinkgeld.

Steven dachte nach diesem Abend nicht mehr über das Ereignis nach - bis er den Mann auf Facebook wiedererkannte.

"Oh mein Gott! Das ist genau der Mann, der mich bedient hat", dachte er sich.

Der Zorn einer anderen Kundin wurde schon viel früher geweckt - denn nachdem sie dem Kellner aus Mitleid das doppelte Trinkgeld gegeben hatte, hörte sie, wie er vor einem anderen Angestellten damit prahlte, am Vortag 100 Dollar dazuverdient zu haben.

Mittlerweile haben sich die geprellten Kunden beim Restaurant beschwert - der angeblich krebskranke Kellner wurde unverzüglich gefeuert. In einem Statement von "Olive Garden" heißt es "Dieses Verhalten ist nicht mit unseren Werten vereinbar".

Doch droht ihm nun außer der Arbeitslosigkeit eine rechtliche Strafe? Nein, denn die Kunden gaben ihm das Geld freiwillig.

Im Nachhinein stellte sich zudem heraus, dass sein Verhalten eigentlich an Dreistigkeit nicht zu übertreffen ist. Denn der betrügerische Kellner hatte ein langes Vorstrafenregister und bekam von dem Restaurant eine Chance, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Die hat er nun durch seine Gier mehr als vermasselt...

Fotos: Imago

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

4.231

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

7.629

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.693
Anzeige

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

12.999

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

4.207

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

442

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

1.954

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.427
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

2.767

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

2.778

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

1.876

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.816
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

505

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

4.503

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.234
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

5.757

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.351

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.018
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.275

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.000

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.566
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

3.379

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.382

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.768
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

8.654

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.387

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.948
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

5.162

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

3.918

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

5.716

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

10.947

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.541

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

7.215

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

322

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.234

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

8.524

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

9.984

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

2.948
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.619

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.690

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.254

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.260

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.720

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.499
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.194

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.837

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.388

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

15.680

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.134

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.307

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.738

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.598

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

24.981

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.545

Türkei sperrt Wikipedia

1.596