Protz-Yotta braucht dringend Auszeit! Das ist der Grund Top Europa-Ekstase à la Eintracht: Frankfurt düpiert Benfica und steht im Halbfinale Neu Preissturz bei MediaMarkt: Technik von Sony und Bose enorm im Preis gesenkt! 1.677 Anzeige Vor der Wache: Mann prügelt mit Eisenstange auf Polizei-Buli ein 1.191 Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! 1.255 Anzeige
12.300

Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod

Touristenboot sinkt auf Table Rock Lake in Missouri: Zahl der Toten auf 17 gestiegen

Nachdem ein Touristenboot auf seinem See in Missouri (USA) kenterte, ist die Zahl der Toten auf 17 gestiegen - unter ihnen fast eine komplette Familie.

Branson - Zwei Touristenboote geraten auf einem See in den USA in ein Unwetter. Nur eines kehrt zurück in den Hafen, vom anderen sterben mehr als die Hälfte der Passagiere. Fast eine ganze Familie wird ausgelöscht.

Bis zuletzt hatten Rettungskräfte noch nach vier Vermissten gesucht, konnten jedoch nur noch die Leichen bergen.
Bis zuletzt hatten Rettungskräfte noch nach vier Vermissten gesucht, konnten jedoch nur noch die Leichen bergen.

Bei dem Bootsunglück, das sich am Donnerstag auf im US-Bundesstaat Missouri ereignete (TAG24 berichtete), hat sich die Opferzahl noch einmal erhöht. Mittlerweile sind 17 Tote bestätigt. Taucher hätten die letzten vier Vermissten nur noch tot bergen können, sagte Sheriff Doug Rader am Freitag in Branson.

Demnach überlebten 14 Passagiere das Unglück, zu dessen genauer Ursache noch ermittelt wird. Auch die Behörde für Verkehrssicher NTSB habe sich eingeschaltet, hieß es weiter.

Insgesamt 31 Passagiere im Alter von 1 bis 70 Jahren waren offiziellen Angaben zufolge an Bord, als sich das Unglück am Donnerstag kurz nach 19 Uhr Ortszeit (2 Uhr MESZ am Freitag) auf dem Table Rock Lake, einem sehr beliebten Ausflugsziel, ereignete.

Gouverneur Mike Parson sagte dem Sender Fox News, neun der Toten gehörten zu ein und derselben Familie. Von ihr hätten nur ein 13-Jähriger und dessen Tante Tia Coleman überlebt.

Nach dem Bootsunglück auf dem Table Rock See ist die Anteilnahme groß. Insgesamt 17 Menschen starben.
Nach dem Bootsunglück auf dem Table Rock See ist die Anteilnahme groß. Insgesamt 17 Menschen starben.

"Mein Herz ist sehr schwer. Von uns elf haben nur zwei überlebt, ich und mein Neffe. Ich habe alle meine Kinder verloren. Ich habe meinen Mann verloren, meine Schwiegermutter und auch meinen Schwiegervater", sagte sie im TV. Dabei ist Coleman sicher, dass die Katastrophe hätte verhindert werden können.

Denn noch vor Beginn der Reise habe der Kapitän den Passagieren versichert, dass sie keine Rettungswesten bräuchten, da das Wetter stabil aussehe. Doch es kam anders. "Viele Menschen hätten verschont bleiben können", glaubt Coleman.

Fest steht: An Bord befanden sich Schwimmwesten. Sheriff Rader wollte sich nicht dazu äußern, ob die Passagiere die Westen angelegt hatten. Laut Wetterbericht gab es in der Region am Abend Gewitter und starken Wind. Bäume seien entwurzelt und Stromleitungen beschädigt worden.

Bei dem Ausflugsboot handelte es sich um ein Amphibienfahrzeug, das sowohl zu Lande als auch auf dem Wasser fahren kann. Ausflüge mit solchen "Duck Boats" sind eine beliebte Touristenattraktion in der Region. Das Boot liege jetzt in einer Tiefe von 24 Metern, sagte Sheriff Rader.

Eine auf YouTube verbreitete Handyaufnahme soll die Minuten vor dem Untergang zeigen. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Boot bei stürmischer See gegen hohe Wellen ankämpft.

Fotos: David Carson/St. Louis Post-Dispatch via Zuma Pres, Charlie Riedel/AP/dpa

Chemie-Alarm in Hamburg: Unfall sorgt für riesigen Spezialeinsatz der Feuerwehr 1.137 Kein Aprilscherz: Joko und Klaas arbeiten zusammen, gegen ProSieben! 2.492 Geniale Aktion bei MediaMarkt: Produkt kaufen und ein zweites geschenkt kriegen! 3.641 Anzeige Heftiges Feuer auf Dachterrasse hält die Feuerwehr in Atem 142 Rassismus-Skandal in Deutschland: Fans beleidigen Spieler übelst! 1.492 Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Kalkofe vermisst Achim Mentzel noch immer sehr, aber er hat ein neues Opfer! 2.045 Überlebender des Bus-Unglücks auf Madeira erinnert sich: "Bus wurde immer schneller" 7.217 Unerkannte Immundefekte: Darum solltest Du jetzt einen Check machen! Anzeige Benfica-Fan reist seinem Team nach Frankfurt hinterher, doch etwas ist gewaltig faul 3.825 Massenmord im KZ: Ehemaliger SS-Mann steht vor Gericht 1.549 "Spektakuläre Entladungen": Geheimnisse um Gewitterblitze überraschend gelüftet! 1.035 Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 1.625 Anzeige Arbeiter wird von Container zu Tode gequetscht 1.239 Schon wieder: BMW ruft Autos wegen Brandgefahr zurück 947
Besitzer beerdigen Hund: Tage später sind sie auf einer Tierheim-Website und trauen ihren Augen nicht 11.442 DFB brummt Salihamidzic fette Geldstrafe auf 2.137
Actionreichster Trailer des Jahres: Johnson und Statham prügeln Gegnermassen nieder! 1.420 Heimlicher Sex: Mutter (41) verführt nacheinander die Freunde ihrer Töchter 7.446 Geiler Kommentar: Nackte Katja Burkard regt Joachim Llambis Fantasie an 3.361 Doll verärgert: Umgang mit Trainern in Deutschland "respektlos"! 364 Mutmaßlicher Bombenbastler nach Deutschland ausgeliefert 106 Tödliches Busunglück auf Madeira: Nun äußert sich der Reiseveranstalter 7.844 "Pastewka" auf Amazon: Deshalb gibt es diese Folge jetzt nochmal neu 370 BVB pokert mit Gladbach um Hazard: Wann wird der Wechsel stattfinden? 797 Staugefahr über Ostern: ADAC rät Autofahrern zu Geduld 84 Update Feier eskaliert! 23-Jährigem wird Schlüssel in Stirn gerammt 826 Frau (19) greift Polizisten mit Heroinspritze an 320 "Das Geheimnis der Sachsenklinik": MDR-Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen von "In aller Freundschaft" 1.447 Jetzt spricht Leila Lowfire über ihre Schwangerschaft! 2.836 Polizei nimmt fast 400 Klimaschützer fest: Das ist der Grund! 1.268 Nach Explosion: Polizei riegelt Postfiliale in Marburg ab 402 Tödlicher Unfall: Opel-Fahrer rast frontal in Lkw 1.327 Alle sind entsetzt, als sie erkennen, woraus Schwan sein Nest baut 7.416 Nach Leichenfund in Wohnung: Mann wegen Mordverdachts in U-Haft 160 Harter Spar-Kurs vom neuen Daimler-Boss: Viele Mitarbeiter sind bald ihren Job los 2.845 Wird Ex-Chelsea-Coach der Weinzierl-Nachfolger beim VfB Stuttgart? 2.063 Teenager (15) soll Mitschüler erwürgt haben, "bis Blut aus Mund und Nase austrat" 358 Nach Feuer von Notre-Dame: Mann mit Benzinkanistern in Kathedrale gefasst! 38.211 Frau macht Foto, eine Stunde später brennt Pariser Notre-Dame lichterloh: Jetzt wird dieser Mann gesucht! 26.992 Natascha Ochsenknecht getrennt: Ist Ex-Freund Umut Kekilli der Grund? 1.021 Tragisch! Teenie-Star bricht zusammen und stirbt mit nur 16 Jahren 2.183 Kinder aus aller Welt schicken mehr als 40.000 Briefe an den Osterhasen 275 Auf der Autobahn: Polizei zieht Känguru aus dem Verkehr 1.443 GNTM-Vorschau: Transgender Tatjana bricht in Tränen aus! 2.696 Schock-Taten! WM-Sänger gesteht Missbrauch an zahlreichen Kindern 4.300 Polizei fahndet nach diesem Bankräuber 170 Ex-HSV-Profi van der Vaart startet neue Karriere 1.315 Attacke auf Gerichtsvollzieher: Es war Salzsäure! 2.002