Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.114

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige
5.327

Der Fluch der Schönheitsköniginnen

Insbruck - Das Todesdrama um die frühere österreichische Schönheitskönigin Ena Kadic (†26) hat die Alpenrepublik erschüttert; noch ist ungeklärt, warum „Miss Austria 2013“ 40 Meter in die Tiefe stürzte. Kadic ist nicht die erste Beauty-Queen Österreichs, die so jung ihr Leben verlor.
Am Samstag haben Freunde und Familie Abschied von Ena Kadic genommen.
Am Samstag haben Freunde und Familie Abschied von Ena Kadic genommen.

Innsbruck - Das Todesdrama um die frühere österreichische Schönheitskönigin Ena Kadic (†26) hat die Alpenrepublik erschüttert; noch ist ungeklärt, warum „Miss Austria 2013“ 40 Meter in die Tiefe stürzte. Kadic ist nicht die erste Beauty-Queen Österreichs, die so jung ihr Leben verlor.

Drei tote Schönheitsköniginnen in fünf Jahren - mindestens in Österreich scheint ein Fluch über den Missen zu liegen!

Am Samstag haben Freunde und Familie Abschied von Ena Kadic genommen. Sie war beim Joggen in den Tiroler Bergen tödlich verunglückt. Medien hatten über einen Selfie-Unfall spekuliert, dem hat die Polizei jetzt widersprochen.

Ein Verbrechen wird auch ausgeschlossen. Die Ermittlungen zum schrecklichen Sturz dauern an.

Angie Sanclemente (36).
Angie Sanclemente (36).

2010 hatte die unheimliche Serie begonnen: Marie-Christine Gessinger (†17), das „Supermodel of the Year 2007“, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Zwei Jahre später stirbt Sabrina Rauch (†21) - ebenfalls bei einem Autocrash. Sie hatte es bei der Castingshow „Austria‘s Next Topmodel“ 2012 unter die letzten 22 Kandidatinnen geschafft.

Doch auch im Rest der Welt gibt es etliche Fälle von Misswahl-Siegerinnen mit tragischem oder kriminellem Schicksal.

Kolumbien

Angie Sanclemente Valencia (36) wurde im Jahr 2000 zur kolumbianischen „Kaffee-Königin“ gekürt, dann stieg sie ab zur Schneekönigin: Sie war Chefin eines Kokain-Schmugglerrings! Model-Kolleginnen mussten für sie die Drogen nach Europa bringen. 2010 wurde das Unterwäsche-Model nach monatelanger Flucht in Argentinien verhaftet.

Miss Honduras (li.) und Miss USA
Miss Honduras (li.) und Miss USA

Honduras

Im April 2014 wurde Maria José Alvarado (†19) zur „Miss Honduras“ gewählt, sollte für ihr Land in London um den Titel der Miss World antreten. Dazu kam es nicht: Alvarado wurde mit ihrer Schwester Sofia (23) erschossen. Sofias Freund hatte beide Frauen aus Eifersucht getötet - weil seine Freundin auf ihrer Geburtstagsparty mit einem anderen tanzte!

USA

Auch Rima Fakih (30) erlebte einen tiefen Fall: 2010 wurde die gebürtige Libanesin zur „Miss USA“ gekürt. Ausgerechnet die erste amerikanische Schönheitskönigin muslimischer Abstammung wurde betrunken am Steuer erwischt! Sie feierte zu gern, das wurde ihr zum Verhängnis: Im US-Staat Michigan kam sie in Haft, der Titel wurde aberkannt.

Miss Mexico.
Miss Mexico.

Mexiko

In Mexiko haben oft die Kartelle ihre Hand im Spiel, wenn Missen gewählt werden. Das bekam Laura Elena Zúñiga Huizar (30) nicht gut: Im November 2008 wurde sie zur „Miss Hispanoamerica“ gekürt (F. l.), vier Wochen später wanderte sie ins Kittchen - Drogen- und Waffenhandel. Man taufte sie um in „Miss Coca Loca“ (verrückte Miss Kokain).

Fotos: imago, El Debate de Sinaloa, Jose Mendez/picture alliance, action press

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.126

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.827

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.056
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.780

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.146

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

898

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.841

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

757

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.584
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

252

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.261

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.360

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.030

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.375

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.798

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

719

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.698

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.882

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.801

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.016

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.784

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.790

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.850

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.498

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.116

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.564

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.062

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.695

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.016

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.987

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.308

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.464

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.534

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.215

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.563

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.187

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.072

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.996

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.851
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.637

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.274