Hart erkämpfter Dreier: BVB hält Bullen-Druck stand und siegt bei RB! Top Schreckliches Schiffsunglück! 117 Tote befürchtet Top Toller Auftakt! DHB-Jungs starten mit klarem Sieg in WM-Hauptrunde Neu Erneut Zusammenstöße bei Gelbwesten-Protesten Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige
1.554

Sasha und Tobi: Darum holen wir den "Mister Germany"-Titel nach Sachsen

Leipziger Jungs im Exklusiv-Interview über die Wahl am Samstag

Unter die Top 5 wollen Sasha und Tobias aus Leipzig bei der Mister-Germany-Wahl am Samstag kommen. Wir haben vorab mit ihnen gesprochen.

Von Nico Zeißler

Hurghada - Am Samstag wird es für Mitteldeutschlands Mister Sasha Sasse (27) und den sächsischen Schönheitskönig Tobias Ritter (28) ernst! Die beiden Leipziger wollen "Mister Germany 2019" werden und treten nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen 14 andere Kandidaten an. Welche Chancen sie sich ausrechnen, womit sie punkten wollen und was sich für sie bei einem Gewinn ändern würde, haben die Sachsen im exklusiven TAG24-Interview verraten.

Machen beim Kamelzähmen eine gute Figur: Tobias Ritter (2.v.l.) und Sasha Sasse (2.v.r.) aus Leipzig beim Shooting im "Mister Germany"-Camp in Ägypten.
Machen beim Kamelzähmen eine gute Figur: Tobias Ritter (2.v.l.) und Sasha Sasse (2.v.r.) aus Leipzig beim Shooting im "Mister Germany"-Camp in Ägypten.

Letzter Tag in Ägypten! Das "Mister Germany"-Camp geht am heutigen Donnerstag zu Ende. Zeit, eine Bilanz zu ziehen.

TAG24: Welche Chancen rechnest du dir fürs Finale am Samstag aus?

Sasha: Als ich die Jungs auf den Bildern gesehen habe, habe ich mir sehr gute Chancen ausgerechnet. Nach dem Kennenlernen dachte ich mir aber: "Hey, das ist definitiv Konkurrenz". Das wird am Samstag kein Kinderspiel und sehr schwierig. Da muss ich mich reinhängen. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Top 5 schaffe.

Tobias: Ich denke, die Top 5 sind auf jeden Fall drin. Manch einer im Camp pflegt jedoch ein sehr inniges Verhältnis zu den anwesenden Juryteilnehmern - das ist nicht meine Art. Ich bin mir nicht sicher, wie nüchtern die Entscheidung ausfällt, hoffe aber auf Neutralität. Ich würde mich natürlich extrem freuen, wenn ich gewinne.

Tobias (28, l. ) und Sasha (27) rechnen sich gute Chancen aus, beim Finale unter die Top 5 zu kommen.
Tobias (28, l. ) und Sasha (27) rechnen sich gute Chancen aus, beim Finale unter die Top 5 zu kommen.

TAG24: Worin siehst du deine Stärken, womit willst du die Jury überzeugen?

Sasha: Ich überzeuge durch meine positive Ausstrahlung und werde versuchen, das auch der Jury auf der Bühne zu zeigen. Damit kann ich andere anstecken, das macht mich besonders. Ich habe gegenüber einigen anderen den Vorteil, dass ich aufgrund meiner Modeljobs Erfahrungen mit Shootings habe. Das ist entscheidend für Mister Germany, dass er weiß, wie er auf Bildern rüberkommt.

Tobias: Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich authentisch bin und bleibe. Entweder das kommt an oder eben nicht. Ich möchte so wie ich bin "Mister Germany" werden und nicht weil ich mir eine Maske aufgesetzt habe.

TAG24: Was würde sich für dich ändern, wenn du "Mister Germany 2019" wirst?

Sasha: Derzeit bin ich Modeberater und Personaltrainer. Ich würde mein Leben gern komplett in die Modeschiene ausrichten und hoffe, dass sich mit dem möglichen Titel mehr Türen aufstoßen und mehr Modeljobs ergeben, von denen ich leben kann. Ich bin nicht nur offen für Shootings, sondern auch für den Catwalk.

Tobias: Da würde sich eine ganze Menge ändern. Ich muss schauen, wie ich das beruflich mit der Menge an Terminen unter einen Hut bekommen würde. Auf jeden Fall wäre es ein super Sprungbrett, um die persönliche Karriere auszubauen. Natürlich wäre es aber auch eine Herausforderung - aber eine schöne. Die Zeit im Camp, die Shootings und Workshops sind aber schon eine Menge wert. Da nehme ich einiges mit für mein Leben. Das Ergebnis dieser Wahl ist nicht alles.

DAS SIND DIE "MISTER GERMANY 2019"-KANDIDATEN

  • Mister Baden-Württemberg | Alexander Speiser | 20 | Zahnmedizin-Student aus Karlsruhe
  • Mister Bayern | Marco Schmidt | 25 | Fitnessfachwirt aus München
  • Mister Berlin | Tobias Hartmann | 28 | Barkeeper aus Berlin
  • Mister Bremen | Adriaan van Veen | 29 | Webdesigner aus Hannover
  • Mister Hamburg | Tom Benedict Freiherr von Holtzapfel | 25 | Polizeikommissaranwärter aus Norderstedt
  • Mister Internet | Jonas Vonier | 28 | Mechatroniker aus Alpirsbach (Baden-Württemberg)
  • Mister Mitteldeutschland | Sasha Sasse | 27 | Sport- und Fitnesskaufmann aus Leipzig
  • Mister Niedersachsen | Artur Werschinin | 21 | Profi-Boxer aus Hannover
  • Mister Norddeutschland | Fabian Weber | 24 | Wirtschaftsingenieurwesen-Student aus Braunschweig
  • Mister Nordrhein-Westfalen | Nicolas Kolerski | 25 | Werkzeugmechaniker aus Lüdenscheid
  • Mister Saarland | Asad Umar | 23 | Modedesigner aus Neunkirchen
  • Mister Sachsen | Tobias Ritter | 28 | Industriekaufmann aus Leipzig
  • Mister Sachsen-Anhalt | Gleb Chekanov | 20 | Servicekraft aus Magdeburg
  • Mister Schleswig-Holstein | Soabre Ouattara | 27 | Koch aus Lübeck
  • Mister Thüringen | Willy Schmidt | 28 | Psychologe und Gründer aus Erfurt
  • Mister Westdeutschland | Vasilios Penteridis | 23 | Lehramt-Student aus Stuttgart
Nacktschuss aus dem Roten Meer: Das sind alle 16 Teilnehmer der "Mister Germany 2019"-Wahl am Samstag.
Nacktschuss aus dem Roten Meer: Das sind alle 16 Teilnehmer der "Mister Germany 2019"-Wahl am Samstag.

Fotos: PR/PEN-Fotografie

Transporter rast in Gegenverkehr: Autofahrer tot! Neu 9:0! Paris ballert sich mit irrem Schützenfest den Frust von der Seele Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 7.049 Anzeige Hot! Jennifer Weist zeigt sich halbnackt auf Instagram 4.303 Hammer-Ergebnis der Präsidentenwahl: Ex-Profi Jansen neuer HSV-Boss! 97 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.655 Anzeige Nachbarn alarmierten die Polizei: Seniorin und Sohn tot in Wohnung entdeckt 3.701 Tragischer Fund! Leiche aus See geborgen 3.259 Nach Dschungelcamp-Aus: Domenico lüftet haariges Geheimnis 3.687 Sekundenschlaf? Zwei Verletzte bei heftigem Crash auf der A1 117 Große Trauer! Der süßeste Hund der Welt ist tot 7.595
Irres Torspektakel: Nervenaufreibendes Fußballfest in England! 1.106 Gangster, Küsser, Einarmige: Riesen-Interesse an "Babylon Berlin"-Casting 277
TU Dresden beendet Zusammenarbeit mit Patzelt 6.216 "Ich könnte weinen!" Schock-Nachricht für Denisé Kappès 2.233 Ferrari-Vertrag unterschrieben: Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters! 2.584 Massenschlägerei vor Bundesliga-Spiel: Polizei muss Ultras trennen 4.168 Mandelmilch-Eklat: Veganer zerreißen Star-Köchin, sie versucht, sich zu erklären 2.741 Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! 47 "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? 1.809 Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt 3.944 Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" 353 WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt 576 Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! 1.074 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen 1.091 "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst 15.836 Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! 135 Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen 1.279 Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" 385 Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! 1.329 Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? 81 Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen 62 Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama 585 Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 1.856 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 5.761 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 18.261 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 563 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 834 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 2.449 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 5.124 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 4.546 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 324 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 3.906 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 1.333 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 639 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 4.599 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 3.185 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 532 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 5.612 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 153