Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation Top Liebe Nicht-Eltern: Einfach mal die Klappe halten! Top Chefin der Ausländerbehörde gesteinigt Top Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU 1.229 Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 3.776 Anzeige
1.095

"Mister Sachsen" im Interview: So tickt der schönste Mann des Freistaats privat

Tobias Ritter ganz privat: Herkunft, Beruf, Freundin

Im Interview verriet Mister Sachsen alias Tobias Ritter was er tut, um sich schnell in Form zu bringen und ob er privat bereits sein Glück gefunden hat.

Von Saskia Weck

Leipzig - Schön - schöner - Tobias Ritter (28)! Der Beau aus Leipzig hat sich am vergangenen Wochenende den Mister-Sachsen-Titel geschnappt (TAG24 berichtete). TAG24 verrät er das Geheimnis seines makellosen Aussehens, ob er noch zu haben ist und warum er eigentlich auf die Mister-Sachsen-Anhalt-Krone schielte.

Konnte die Konkurrenz mit seinem Charme und dem makellosen Aussehen abhängen: Tobias Ritter (28) ist der amtierende Mister Sachsen.
Konnte die Konkurrenz mit seinem Charme und dem makellosen Aussehen abhängen: Tobias Ritter (28) ist der amtierende Mister Sachsen.

"Das war eine recht spontane Geschichte", antwortet Tobias Ritter auf die Frage, wie er zu dem Wettbewerb in Chemnitz kam. Sein Kumpel Marcel arbeitet in einem Einkaufszentrum in Sachsen-Anhalt, sah dort regelmäßig Schönheitswettbewerbe und schlug dem 28-Jährigen vor, doch auch einmal an so einem Beauty Contest teilzunehmen.

Gründe dafür fielen Tobias' Freunde sicher zahlreiche ein: sein sympathisches Lächeln, 1,83 Meter Körpergröße, die blau-grauen Augen... Doch Tobias fühlte sich in den vergangenen Jahren nicht in Topform. Da man nur bis zu seinem 30 Lebensjahr beim "Mister Sachsen"-Wettbewerb teilnehmen kann - den feiert der schöne Brünette bereits im Dezember nächsten Jahres - hatte er es 2018 aber plötzlich doch recht eilig.

Um seinen Körper zu optimieren, achtete der gebürtige Sachsen-Anhaltiner verstärkt auf seine Ernährung. Auf seine geliebten Burger und Pommes musste der Junkfood-Liebhaber deshalb länger verzichten. Stattdessen waren Kalorienzählen und Muskelaufbau angesagt. "Im Fitnessstudio war ich aber noch nie. Ich habe zu Hause eine Hantelbank und ein paar Gewichte und trainiere am liebsten mit meinem eigenen Körpergewicht", verrät er im TAG24-Interview.

"Mister Sachsen 2018": Mädels, Tobias Ritter ist noch Single!

So schön, und doch noch zu haben. Tobias Ritter sucht aktuell nicht nach der Richtigen, lässt sich aber gerne finden.
So schön, und doch noch zu haben. Tobias Ritter sucht aktuell nicht nach der Richtigen, lässt sich aber gerne finden.

Der smarte Host ist in Elsteraue bei Zeitz in Sachsen-Anhalt aufgewachsen. Im vergangenen Jahr zog es den gelernten Industriekaufmann dann ins rund 40 Kilometer entfernte Leipzig. "Dadurch, dass ich an der sächsischen Grenze aufgewachsen bin, hatte ich schon immer einen gewissen Bezug zu Sachsen, war an den Wochenenden häufig in Leipzig. Deshalb kann ich nun auch gut mit dem Mister-Sachsen-Titel leben", lacht Tobias. "Ich hätte mich auch um den Mister-Sachsen-Anhalt-Titel bemüht, aber die Teilnahme hängt davon ab, wo man gemeldet ist."

Der im Sternzeichen Steinbock geborene Neu-Leipziger hat eine kleine Wohnung in der Südvorstadt gefunden und fühlt sich in unmittelbarer Nähe zu Karli & Co sehr wohl. "Ich bin hier super zufrieden. Ich liebe die Mischung aus ruhigem Wohnen und dem lebendigen Leben mit Karli, Clubs und Diskotheken direkt vor der Haustür", schwärmt Tobias.

Und obwohl Mister Sachsen Zeit allein durchaus zu schätzen weiß, würde er sich freuen, Samstagabende nicht mehr ohne Gesellschaft auf der Couch verbringen zu müssen. Denn - aufgepasst - der 28-Jährige ist noch Single! "Ich suche nicht gezielt nach der Richtigen. Meiner Erfahrung nach macht das wenig Sinn. Aber ich bin im Prinzip offen. Wenn mir die richtige Frau über den Weg läuft, bin ich nicht abgeneigt...", grinst Tobias.

Jetzt steht aber erst einmal etwas ganz anderes im Vordergrund: Am 8. Dezember findet in Linstow in Mecklenburg-Vorpommern die "Mister Germany"-Wahl statt. Und auch diesen Titel krallt sich hoffentlich der smarte Sachse(n-Anhaltiner).

Miss und Mister Sachsen 2018 alias Anastasia Aksah (21) und Tobias Ritter (28).
Miss und Mister Sachsen 2018 alias Anastasia Aksah (21) und Tobias Ritter (28).
Tobias mit seiner Familie. Er wuchs mit einer Schwester in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt auf.
Tobias mit seiner Familie. Er wuchs mit einer Schwester in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt auf.
Nach dem Mister-Camp in Ägypten, geht es zur Mister-Germany-Wahl nach Mecklenburg-Vorpommern.
Nach dem Mister-Camp in Ägypten, geht es zur Mister-Germany-Wahl nach Mecklenburg-Vorpommern.

Fotos: Nico Zeißler, Uwe Meinhold, privat

Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! 3.404 Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch 5.132 Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.882 Anzeige 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! 525 Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! 643 Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau 6.357 Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme 9.041 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 8.984 Anzeige Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 5.086 Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 502 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 3.918
Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 3.372 Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 129 So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 2.185 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 273
DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 1.063 Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 1.613 Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 1.592 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 9.999 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 26.065 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 7.429 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 279 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 5.808 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 38.612 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.782 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 5.538 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 734 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 35.403 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 205 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 4.783 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 3.063 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 507 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 1.157 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 545 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 23.514 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 1.193 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.529 BMW-Cabrio kracht gegen Baum und Laterne 357 Streit zwischen Ehepaar bei Autobahnfahrt: Was dann folgt, ist unglaublich! 2.907 So stehen die Chancen in Hamburg auf eine weiße Weihnacht 334 Nackt-Protest bei Victoria's Secret: Frauen strippen gegen 90-60-90-Regel 8.053 Ausweis bitte! Schweiger erlebt am Flughafen ungewöhnliche Kontrolle 3.796 Traktor kracht in Straßenbahn: 42-Jähriger sofort tot 343 Orkan über Bayern: Stürme richten Schaden an und bringen Schnee 6.132 Hamburger Pendler werden auf harte Probe gestellt 168 So wütete der Sturm über dem Erzgebirge 10.354 Wayne interessiert's: Was Ihr schon immer über die Carpendales wissen wolltet 1.384 Vermisste Backpackerin (22) ist tot: Hat ihr Tinder-Date sie ermordet? 18.692 Sitzbank gegen Auto geschleudert: Polizei-Einsatz rund um AfD-Demo 4.644