Dschungel-Tag 11: Jetzt kommt alles raus! Yottas Geständnis 2.826 Lkw-Anhänger fängt auf Autobahn-Auffahrt Feuer und brennt aus 904 Handball-Wahnsinn! Unsere Jungs stürmen ins Halbfinale 1.912 AfD-Männer Gedeon und Räpple weiter gesperrt! 681 Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.003 Anzeige
11.449

Attila Hildmann wedelt nach Restaurant-Eröffnung mit Geldscheinen

Mal wieder erhitzt Attila Hildmann mit seinem Selbstbewusstsein die Gemüter. #Berlin
Attila Hildmann (36) revolutionierte den veganen Livestyle in Deutschland.
Attila Hildmann (36) revolutionierte den veganen Livestyle in Deutschland.

Berlin – Mit einem dicken Bündel Geldscheine feiert Vegan-Papst Attila Hildmann (36) seine erste Woche als Gastronom, er rechnet mit abgesprungenen Mitarbeitern ab und kündigt ganz unbescheiden noch größere Pläne an.

Anfang Mai hat er seine Snackbar "Attila Hildmann Vegan Food" eröffnet. Und in der ersten Woche kamen auch gleich Lena-Meyer Landrut und Fashionbloggerin Marina The Moss vorbei und probierten seine veganen Döner und Softeis.

Bei Facebook zog er jetzt ein erstes Fazit. Demnach brummt sein Laden. Wie gut, zeigt er seinen Kritikern und allen Bedenkenträgern mit dem Foto eines dicken Bündels Geldscheine.

Zwanzig Stunden am Tag würde er dafür arbeiten, auch weil viele seiner Mitarbeiter schon vor der Eröffnung abgesprungen seien. Die "grüßt" er wenig freundlich als "unzuverlässige Flachwichser".

Mit diesem Post feiert sich Hildmann bei Facebook.
Mit diesem Post feiert sich Hildmann bei Facebook.

Seine Tagesablauf beschreibt der Kochbuchautor so: "Ich gehe morgens um 6 Uhr einkaufen auf dem Markt, knalle meinen Porsche mit Geschirr und Küchenequipement voll, schiebe 12 Stunden Schichten in der Küche und rock das Ding mit Dimi gerade alleine und dennoch wird mein Umsatz jeden Tag höher."

Das Berliner Restaurant soll erst der Anfang sein. Selbstbewusst kündigt er an, dass seine "Attila Hildmann Empire GmbH" nicht mehr "nur" aus Kochbüchern und dem Verkauf von veganen Lebensmitteln bestehen wird, sondern mit Restaurants in ganz Deutschland ausgebaut werden soll.

"Ich zieh das Ding jetzt durch bis in jeder verdammten Stadt so eine Snackbar von mir steht, an jedem Flughafen, Bahnhof und in jeder Unistadt...", schreibt er bei Facebook.

Bei seinen Fans stößt dieses für ihn typische überbordende Selbstbewusstsein nicht nur auf Zustimmung. Viele kritische Stimmen äußern, dass er sein Gepose mal wieder übertreibt. Nur zwei Beispiele:

"Wenn du dabei nicht irgendwie so unsympathisch wärst!! Immer auf Krawall, ich ziehe den Hut vor dem was du auf die Beine stellst... Aber deine Art finde ich ziemlich ätzend!!"

Und es wird auch Verständnis für die Mitarbeiter geäußert, die ihm schon nach so kurzer Zeit abgesprungen sind: "Foto ist ja eine Einladung für einen Raubüberfall und mit einem Porsche fährst du zum Großmarkt. ?? Nee, so wie du dich auf fb darstellst, mag ich dich auch nicht zum Chef haben."

Hildmann wird das aber keine schlaflosen Nächte bringen, schließlich spielt er seit seinem Auftritt bei "Schlag den Star" äußert erfolgreich mit dem Image als unsympathischer Bad Boy.

Fotos: DPA, Screenshot Facebook/Attila Hildmann

Ab heute! Er wird bei GZSZ ersetzt 4.933 Schon gemerkt? WhatsApp hat diese Funktion stark eingeschränkt! 3.503 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 10.355 Anzeige Nur noch digital! Hier sollen ab Dienstag die Radios stumm bleiben 596 Nächster deutscher Coach in England: Siewert beerbt Wagner! 466 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.443 Anzeige Doping-Prozess gegen Felix Sturm ist geplatzt! 174 Rauswurf für Heidi Klum! Modelmama verliert ihren Job bei Casting-Show 14.406 Drama, Baby! In der Serie A ging es zwischen Florenz und Sampdoria Genua heiß her! 480 Nach 58 Ehejahren: Mann (84) tötet seine demenzkranke Frau "aus Liebe" 7.293 Ex-Bachelor enthüllt: Meine Frau hat mich zum Beauty-Doc geschickt! 1.091
Todes-Drama in Nationalpark: Freizügige Bergsteigerin erfriert bei Wandertour 8.823 Deshalb darf "Pastewka" nicht mehr ausgestrahlt werden! 6.300 Ihr Papa liegt im Sterben: Mit diesen Zeilen berührt Lena (11) alle Herzen 9.124 Weil er weiß, wie es geht: Dschungel-Chris hat schon 'ne Neue... 3.980
Mit Gas gespielt: 18-Jähriger löst Explosion aus 854 Männer entwaffnen Betrunkene, dann gibt's Hetze im Netz 2.678 Urteil nach Tragödie: Mutter tötet dreijährigen Sohn im Schlaf 3.784 Schulbus bremst zu spät! Neun Verletzte, darunter sieben Kinder 1.182 32-Jährige durch mehrere Messerstiche in den Hals getötet 5.040 Sila Sahin macht trauriges Geständnis: "Man denkt, man ist keine Frau!" 3.696 Unten ohne: So heiß feiert ein Ex-Pornosternchen den "Tag der Jogginghose" 3.259 Grausamer Stiefkampf mit über 1300 Bullen: 2 Zuschauer sterben, 41 Verletzte! 1.847 Schockierte Safari-Teilnehmer sehen, wie Löwen einen Mann zerfleischen 3.444 Feuerwehr warnt vor Leichtsinn: So gefährlich ist das Betreten von Eisflächen 68 Mann wirft Billardkugel auf Rettungswagen und trifft Fahrer am Kopf 2.442 Wie schreibst Du das X? Kurioser Buchstaben-Streit spaltet das Internet 1.229 Nach Tuberkulose-Schock in Würzburger Klinik: Untersuchungen abgeschlossen 190 Schock in Cottbus: Energie-Kapitän löst Vertrag auf! 2.331 "Schwiegertochter gesucht": Sex-Talk beim schüchternen Sachsen Marco 1.795 Spanner masturbiert vor zwei Mädchen, doch ihr Vater ist Football-Spieler 4.003 VfB-Spieler feierten Party nach der Pleite gegen Mainz 1.244 Lastwagen rast in Menschengruppe: Mehrere Tote! 6.759 Weil er Wohnung nicht räumen wollte: Mann rammt Messer in Kopf von Polizisten 776 Trauer um Horst Stern: Umweltschützer und Journalist gestorben 675 Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! 115 Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! 2.726 Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" 762 Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? 743 Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? 2.239 Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's 7.338 Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht 142 Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! 2.016 Update Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen 2.151 Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit 841 Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! 946 Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag 545 Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! 1.084 So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen 3.226 Völlig verrückt: Großartiges Schützenfest in der ersten Liga 1.209