Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

Top

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

Top

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

Neu

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.249
Anzeige
7.077

Mit diesem Video bricht Melina Sophie ein Tabu

Melina Sophie spricht gerne Themen an, die andere lieber verschweigen. Auch in ihrem neuesten Video regt sie viele zum Nachdenken an.
Vor fast zwei Jahren hatte XouTuberin Melina Sophie ihr Comin Out auf der Video-Plattform.
Vor fast zwei Jahren hatte XouTuberin Melina Sophie ihr Comin Out auf der Video-Plattform.

Minden/Island - Spätestens seit sich YouTuberin Melina Sophie öffentlich auf Facebook als homosexuell outete, ist sie ein großes Vorbild für viele junge Leute. Sie scheut nicht davor zurück, auch unangenehme Themen anzusprechen.

Und auch mit ihrem neuesten Video spricht die 21-Jährige ihren Fans aus dem Herzen und ermutigt sie, über ihre Probleme offen zu sprechen und sich anderen anzuvertrauen.

"Warum sollte ich das für mich privat halten, wenn so viele da draußen davon betroffen sind und Hilfe brauchen", mit diesen Worten beginnt Melina Sophie. Schnell wird klar: Es wird wieder ein sehr persönliches Thema.

Dann beginnt die YouTuberin von ihrer Leidensgeschichte zu erzählen. Mit gerade einmal zwölf Jahren fragte sie ihre Mutter, was Kilokalorien sind. Entgegen ihrer Warnung, sich damit nicht näher auseinander zu setzen, tat sie es eben doch.

"Dann habe ich 'Kalorien' gegoogelt und herausgefunden, was das ist. Dann habe ich auf den ganzen Packungen, einfach so aus Spaß erst mal, geguckt, wie viele Kalorien hat ein Joghurt, wie viele Kalorien haben Nudeln, wie viele Kalorien hat eine Fertig-Pizza", berichtet sie.

Anschließend begann sie, sich exzessiv mit ihrer Ernährung auseinander zu setzen. Kleinlich zählte sie alle Kalorien und rationierte ihr Essen, damit sie nicht zu viel zu sich nimmt.

"Ich war nie übergewichtig. Aber von da an habe ich mich gefühlt, als wäre ich viel zu schwer", beschreibt die 21-Jährige die verzerrte Wahrnehmung ihres eigenen Körpers.

In ihrem neuesten Video redet Melina Sophie offen über ihre Essstörung.
In ihrem neuesten Video redet Melina Sophie offen über ihre Essstörung.

Melina Sophie entwickelte eine Essstörung. Sie litt unter Fressattacken. Neben Kalorien wurden schnell auch Fett und Kohlenhydrate inklusive Zucker zu einem Thema. Ernährung wurde nicht mehr zum Genuss, sondern zum Wahn.

"Dann fängt dein Gehirn an zu arbeiten: Was kann ich essen, wann sollte ich das essen, wann sollte ich das nicht essen, wie viel sollte man davon essen." So fing alles bei Melina Sophie an. "Ich habe mich nie wohlgefühlt in meinem Körper."

Immer fühlte sich die YouTuberin "zu fett". Ihr Selbstbild war gestört. Fatal: Davon mitbekommen hat nach ihrer Aussage wohl nie jemand etwas. Niemand half ihr aus diesem Teufelskreis heraus.

Damit es anderen jungen Mädchen und Frauen nicht genauso ergeht, entschied sich die 21-Jährige dazu, dieses Video zu drehen, um aufzuklären.

Und damit scheint sie tatsächlich ihren Fans aus dem Herzen gesprochen zu haben. Die Reaktionen auf ihr Video sind einheitlich: "Schön, dass du über das Thema redest", "Sehr tolles Video, das vielen da draußen bestimmt die Augen öffnet" und "Ich bin so stolz auf dich, du hilfst mit deinen Videos so vielen Menschen", heißt es in den sozialen Netzwerken.

"Das Leben ist zu kurz, um es sich zur Hölle zu machen. Du bist perfekt, so wie du bist", mit diesen Worten und dem Aufruf, sich auszutauschen, beendet Melina Sophie das Video.

Fotos: Screenshot/YouTube

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

Neu

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

3.058

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

9.528

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

591

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

7.455

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.935

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.783
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

12.046

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

3.033

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.848

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.536
Anzeige

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

5.688

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

5.376

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.087
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

3.213

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

16.865

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.360
Anzeige

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

971

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.906

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.832
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

24.083

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.602

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.147
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.559

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.191

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.083

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

368

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.794

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

8.583

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.100

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

784

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.573

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.645

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.960

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.973

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.987

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.326

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.425

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.059

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

16.069

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.716

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.337

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.706

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.207

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.811

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.826

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.985

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.770

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.165

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

7.166

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.839

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.769

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.113

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

7.197