Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.658 Anzeige Irre Theorie: Ist Jesus gar nicht am Kreuz gestorben? Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.500 Anzeige

Mit zwölf Jahren! Wunderkind fängt nun an Physik zu studieren

Carlos Antonio Santamaría Díaz studiert ab nächster Woche Physik an der Nationalen Autonomen Universität Mexiko

Ein zwölfjähriger Junge wurde zum Phsyikstudium an der Universität in Mexiko zugelassen. Kommende Woche ist er der jüngste Student der Uni in Mexiko.

Cuernavaca (Mexiko) - Er ist erst zwölf Jahre alt und beginnt ab kommender Woche seine akademische Laufbahn: Superhirn Carlos Antonio Santamaría Díaz. Die Nationale Autonome Universität in Mexiko hat ihn für das biomedizinische Physikstudium zugelassen.

Er hat es tatsächlich geschafft! Kommende Woche beginnt der zwölfjährige Carlos sein Physikstudium.

"Ich will einfach nur studieren. Wenn mir die Türen verschlossen bleiben, gehe ich durch die Fenster" - weise Worte eines kleinen Jungen namens Carlos, der tatsächlich zum Physikstudium an der Nationalen Autonomen Universität Mexiko (UNAM) zugelassen wurde.

Das teilte nun die Nationale Autonome Universität in Mexiko-Stadt mit. Am 6. August wird das Wunderkind seine akademische Laufbahn beginnen.

Schon immer hat sich Carlos für physikalische und biologische Prozesse interessiert. Als er neun Jahre alt war, besuchte er Uni-Kurse über Biochemie, analytische Chemie und Molekularbiologie.

Statt mit anderen Kindern draußen zu spielen, nahm er lieber an Online-Kursen teil und verschlang haufenweise naturwissenschaftliche Bücher.

Die Aufnahmeprüfung für das Physikstudium hatte Carlos zwar nur knapp bestanden. Mindestens 103 Punkte hätte er schaffen müssen - 105 hatte er erreicht. Der kleine Wunderknabe wusste sofort, woran das gelegen haben musste: Mit Integralrechnung habe ich noch Probleme", sagt der Zwölfjährige.

Doch der ehrgeizige kleine Junge wird auch diese Herausforderung meistern.

Stolz präsentiert der kleine Carlos sein Biologie-Handbuch.

Fotos: UNAM/dpa