Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
Top
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
443
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
3.734
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
184
5.425

Nissan kracht in Pannenwagen: Drei Schwerverletzte auf der Autobahn

Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.
Drei Schwerverletzte holte die Feuerwehr aus dem Mitsubishi.
Drei Schwerverletzte holte die Feuerwehr aus dem Mitsubishi.

Bielefeld - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 ist es am Freitagmorgen zwischen der Anschlussstelle Bielefeld-Süd und dem Anschlusskreuz Bielefeld gekommen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

Gegen 8.25 Uhr musste ein roter Mitsubishi in Fahrtrichtung Dortmund wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen halten.

Ein schwarzer Nissan kam laut der Polizei aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und raste in den haltenden Wagen.

Zwei Personen wurden bei dem Crash in dem Mitsubishi eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden.

Insgesamt drei Personen wurden schließlich schwer verletzt aus dem völlig zerstörten Auto geholt und mussten anschließend mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Nissans blieb nach ersten Informationen hingegen unverletzt.

Die Fahrbahn ist derzeit komplett gesperrt. TAG24 bleibt dran.

UPDATE, 14.07 Uhr: Nach dem letzten Stand der Informationen handelt es sich um drei Bielefelderinnen die schwer verletzt wurden und um einen leichtverletzte Verler. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Verl war mit seinem schwarzen Nissan Qashqai auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund unterwegs.

Am Autobahnkreuz Bielefeld wollte er von der Autobahn abfahren. Dabei streifte er einen stehenden roten Mitsubishi Carisma, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen angehalten hatte. Der Geländewagen rammte mit der Beifahrerseite die Fahrerseite des stehenden Mitsubishis.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi gegen eine Betonwand gedrückt. Die angerückte Feuerwehr befreite die eingeklemmte 47-jährige Fahrerin und eine 42-jährige Frau auf einem Rücksitz. Auch die 67-jährige Beifahrerin wurde bei dem Crash schwer verletzt.

Rettungswagen fuhren alle verletzten Personen schließlich in Krankenhäuser. Der Nissan-Fahrer konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Während der Anwesenheit des Rettungshubschraubers sperrte die Autobahnpolizei alle Fahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund.

Für die Dauer der Unfallaufnahme konnte der aufgestaute Verkehr auf dem linken Fahrstreifen die Unfallstelle passieren. Polizisten schätzten den Sachschaden auf 13.000 Euro und gaben gegen 11.15 Uhr alle Fahrstreifen wieder für den Verkehr frei.

Der Fahrer des Nissan blieb nach ersten Informationen unverletzt.
Der Fahrer des Nissan blieb nach ersten Informationen unverletzt.
Der Rettungshubschrauber Christoph 13 wurde zur Unfallstelle gerufen.
Der Rettungshubschrauber Christoph 13 wurde zur Unfallstelle gerufen.
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
14.453
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
4.609
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.192
Anzeige
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.394
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.250
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
6.688
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
11.367
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.449
Anzeige
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.040
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.881
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
7.332
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
129
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.271
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
21.381
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.048
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
12.322
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.718
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
5.803
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
7.831
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.780
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
45.484
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.913
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.126
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
956
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
3.968
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.412
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.765
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.054
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
672
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.997
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.141
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.368
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
8.771
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.887
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.508
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.429
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.220
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.266
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
5.022
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.849
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.692
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
489
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.888
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.886
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.527
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.680
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.622
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.415
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.111
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.761
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
64.160
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
784
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.521
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.832
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
958