Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.127

Hurrikan trifft Nicaragua - Erdbeben erschüttert El Salvador 

Mittelamerika wird gleich von zwei heftigen Naturkatastrophen heimgesucht. Hurrikan Otto bringt der Karibikküste starken Wind und heftigen Regen. Auf der Pazifikseite bebt zur selben Zeit die Erde.
Mittelamerika wurde gleich von zwei heftigen Naturkatastrophen heimgesucht.
Mittelamerika wurde gleich von zwei heftigen Naturkatastrophen heimgesucht.

San Salvador/Managua - Bei seinem Zug über Nicaragua hinweg hat Hurrikan "Otto" zunächst keine allzu schweren Schäden verursacht.

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde bahnte sich der Wirbelsturm am Donnerstagabend (Ortszeit) seinen Weg durch den Süden des mittelamerikanischen Landes. In der Ortschaft San Juan wurden etwa 50 Häuser beschädigt, zahlreiche Bäume fielen um, wie die Behörden mitteilte. Eine Frau starb an einem Herzinfarkt. 

Zuvor waren die Pazifikküsten von El Salvador und Nicaragua von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,0 lag rund 150 Kilometer südsüdwestlich der salvadorianischen Ortschaft Puerto El Triunfo in zehn Kilometer Tiefe im Meer, wie die US-Erdbebenwarte mitteilte. Das Beben war vor allem in den Regionen Usulután und San Miguel zu spüren. 

In Panama kamen mehrere Menschen durch die Unwetter ums Leben.
In Panama kamen mehrere Menschen durch die Unwetter ums Leben.

In der Hauptstadt San Salvador wurden zahlreiche Gebäude evakuiert. Das Umweltministerium registrierte sieben Nachbeben. Eine zunächst ausgesprochene Tsunami-Warnung wurde später zurückgezogen. 

Der salvadorianische Zivilschutz versetzte die Rettungskräfte in Alarmbereitschaft und forderte die Küstenbewohner auf, sich mindestens einen Kilometer ins Landesinnere zurückzuziehen. Auch nachdem sich die Lage etwas beruhigt hatte, rieten die Behörden dazu, zunächst nicht auf das offene Meer hinauszufahren.

Im Süden von Nicaragua und im Norden von Costa Rica bracht Hurrikan "Otto" heftigen Regen. Das Hurrikan-Zentrum in Miami warnte vor Überschwemmungen und Erdrutschen. Er wurde erwartet, dass der Wirbelsturm über beide Länder hinwegzieht und am Freitag die Pazifikküste erreicht. Dort wurde für die Gegend zwischen Puntarenas in Costa Rica und Puerto Sandino in Nicaragua bereits eine Tropensturmwarnung gegeben.

Hurrikan "Otto" sorgte in Mittelamerika für Zerstörung.
Hurrikan "Otto" sorgte in Mittelamerika für Zerstörung.

"Otto" hatte sich immer wieder abgeschwächt und dann erneut an Kraft gewonnen. Der Hurrikan war kurz vor Ende der Hurrikan-Saison im Atlantik entstanden. 

Wirbelstürme sind dort im November schon recht selten, weil sich das Wasser in der Karibik wieder abkühlt. Die Regierung Costa Ricas ordnete an, dass sich 4000 Menschen in den betroffenen Regionen der Karibikküste in Sicherheit bringen.

Bereits am Mittwoch waren fast 1200 Häuser beschädigt worden. 32 Landstraßen, eine Brücke, zwei Dämme und fünf Wasserleitungen wurden in Mitleidenschaft gezogen, wie die Zeitung "La Nación" berichtete. Im benachbarten Panama waren drei Menschen in den Unwettern umgekommen. Unter den Opfern sei ein Kind, das mit seiner Mutter auf dem Weg zur Schule war, als ein großer Baum auf das Familienauto stürzte, teilte Präsident Juan Carlos Varela mit.

Der Wirbelsturm löste in mehreren Gegenden Überschwemmungen aus und beschädigte Häuser.

In Panama wurde ein Kind auf dem Schulweg von einem umstürzenden Baum getötet.
In Panama wurde ein Kind auf dem Schulweg von einem umstürzenden Baum getötet.

Fotos: DPA

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.443

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.711

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.224

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.373

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.871

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.279

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.420

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.723

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.465

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.737

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.600

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.046

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.646

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.604

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.111

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.380

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.107

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

705

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.816
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.494

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.135

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.351

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.799

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.519

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.580

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.808

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.166

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.559

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.031

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.353

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.153

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.992

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.079

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.827

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.613
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

837

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.450

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.654

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.144

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.208