Neue RTL-Show: Sexy Julia will Sylvie Meis an die Wäsche

Mittweida - Sie ist jung, selbstbewusst und mega durchtrainiert. Und sie will allen zeigen, dass sie was her macht in sexy Dessous: Julia Wolf (25) hat sich unter Tausenden Bewerberinnen als eine von 30 schönen Mädels für die neue Show von Moderatorin und Designerin Sylvie Meis (40) durchsetzen können.

Model Julia Wolf (25) macht in Mittweida gerade ihren Master-Abschluss.
Model Julia Wolf (25) macht in Mittweida gerade ihren Master-Abschluss.  © Eric Münch

"Sylvies Dessous Models“ heißt die Sendung, die erste Folge läuft am 21. November (20.15 Uhr, RTL). Mit dabei ist auch die schöne Studentin aus Mittweida. "Ich habe vor ein paar Monaten einen Castingaufruf entdeckt und mich einfach mal beworben", sagt Julia. "Da wurde aber noch gar nicht verraten, dass es um Sylvies neue Show geht."

Das Konzept der Sendung ist schnell erklärt: 30 Mädchen kämpfen um DEN Modeljob schlechthin, sie alle wollen das Gesicht der Dessous-Kollektion von Sylvie werden. "Für mich war schnell klar, dass ich hier dabei sein will. Es ist nichts billiges, sondern eine seriöse Unterwäsche-Kollektion", sagt Julia.

"Sonst hätte ich auch gar nicht mitgemacht. Ich will allen zeigen, dass auch ein durchtrainierter Körper sinnlich und sexy sein kann." Die 25-Jährige (1,70 Meter groß, Maße 83/63/90) kommt ursprünglich aus Nauen in Brandenburg, ist studierte Gesundheitsmanagerin und macht an der Hochschule in Mittweida gerade ihren Master.

Ab 21. November sucht Sylvie Meis bei RTL ein Model für ihre Dessous-Kollektion.
Ab 21. November sucht Sylvie Meis bei RTL ein Model für ihre Dessous-Kollektion.  © MG RTL D/Stephan Pick

"Nebenbei bin ich auch Fitnesstrainerin und Fitnessmodel", erzählt sie. Sich in Unterwäsche zu präsentieren, damit hat Julia kein Problem. Aber was sagen Freunde und Familie dazu? "Also ich muss gestehen, meine Mama war die letzte, die erfahren hat, dass ich dabei bin", sagt das Model. "Aber es haben eigentlich alle positiv auf meine Teilnahme reagiert."

Und die Studentin verrät: "Hinter den Kulissen ging es wirklich lustig zu. Trotz so vieler Mädels auf einem Haufen gab‘s keinen Zickenkrieg." Und wie hat sich Julia auf die Show vorbereitet? "Ich mache generell viel Sport. Aber ich finde es auch wichtig, gerade kleine Übungen in den Alltag zu integrieren", erklärt sie. "Morgens am besten ein paar Liegestütze und Sit-ups, über den Tag verteilt bewusst gerade stehen üben und, wenn möglich, immer die Treppe statt den Fahrstuhl nehmen."

Ob sich die schöne Mittweidaerin gegen ihre 29 Konkurrentinnen behaupten kann? "Ich darf natürlich nichts verraten", sagt sie. "Aber ich glaube, gerade mein tägliches Training und meine Körperform als Ergebnis dessen, können mich unter den Girls hervorheben. Schließlich ist ein Modelkörper im Normalfall schlank, ich bevorzuge zudem einen ‚Hauch von Sixpack’."

Julia Wolf (25) ist eine von 30 Teilnehmerinnen der RTL-Show.
Julia Wolf (25) ist eine von 30 Teilnehmerinnen der RTL-Show.  © MG RTL D/ Sebastian Geyer
Sylvie Meis und ihr Team sehen sich die Kandidatinnen an.
Sylvie Meis und ihr Team sehen sich die Kandidatinnen an.  © MG RTL D

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0