Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

Top

Große Sorge in Deutschland! In diesem Gebiet fallen mysteriöse Schüsse

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.565
Anzeige

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

9.479
Anzeige
15.250

Er wird als heißester Knacki gefeiert - Doch seine Opfer vergessen nicht

Für die Mutter eines getöteten Jungen ist der Erfolg von Jeremy Meeks der blanke Hohn.
Heute läuft Jeremy Meeks für internationale Designer wie Philipp Plein. Früher hantierte er mit Waffen.
Heute läuft Jeremy Meeks für internationale Designer wie Philipp Plein. Früher hantierte er mit Waffen.

Los Angeles - Volle Lippen, strahlende Augen, ein markantes Gesicht und ein trainierter Körper. Kaum einer Frau läuft beim Anblick von Jeremy Meeks nicht das Wasser im Mund zusammen. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ist der 33-Jährige ein gefragtes Model.

Für viele ist seine kriminelle Vergangenheit entweder vergessen oder sie finden ihn deswegen besonders scharf. Soll es ja geben.

Doch kaum einer denkt an die Opfer, die unter der Gewalt seiner Gang, den "California Cribs" litten oder sogar mit dem Tod bezahlen mussten. Eines dieser Opfer ist der damals 15-jährige Eric Castillo, der gerade mit Freunden Basketball spielte, als plötzlich Schüsse fielen. Im letzen Moment konnte er seine Freundin aus dem Kugelhagel schubsen, bis er selbst drei Mal getroffen wurde. Tödlich und unschuldig.

Zwar schoss Jeremy Meeks nicht selbst, doch er trägt die Gang-Tattoos immer noch stolz auf seiner Brust zur Schau, stolziert damit über die Laufstege internationaler Modenschauen.

Erics Mutter hat sich nun einem Reporter von Daily Mirror geöffnet. Und klagt an. "Ich kann nicht verstehen, warum dieser Mann jetzt auch noch belohnt wird. Es macht mich einfach nur wütend. Hat er seine Gangster-Karriere wirklich beendet? Woher wollen wir das wissen?", fragt sich die 48-Jährige.

Ein Bild aus Alten Zeiten. Die tätowierte Träne unter seinem Auge spricht eine eigene Sprache.
Ein Bild aus Alten Zeiten. Die tätowierte Träne unter seinem Auge spricht eine eigene Sprache.

Meeks selbst wurde damals wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet und verbüßte 15 Monate hinter Gittern.

Sein sogenannter "Mugshot" ging um die Welt und kaum war das Knast-Tor hinter ihm ins Schloss gefallen, standen Designer und Fotografen Schlange.

Mit dem Gang-Leben hat er laut eigener Aussage abgeschlossen, auch seiner Frau Melissa und den drei gemeinsamen Söhnen zuliebe.

Nötig hat er es wohl gerade auch nicht mehr, sich auf der Straße durchzuschlagen, hängt er doch mit Promis wie Kylie Jenner oder Nicki Minaj ab - oder knutscht Milliardärs-Tochter Chloe Green (26) auf deren Yacht im Mittelmeer.

Doch was hat Jeremy wirklich auf dem Kerbholz? Eines ist klar: Irgendwo trauert jemand um seinen Sohn, Ehemann oder Vater. Denn die schwarze Träne unter seinem Auge bedeutet: Ich habe jemanden umgebracht. Verurteilt wurde er deswegen jedoch nicht.

Für die Opfer seiner Gang, die besonders im kriminellen Viertel Stockton im Norden LAs aktiv ist, ist sein jetziger Ruhm jedoch sicher kein Trost. Eher der blanke Hohn.

Fotos: Instagram

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

Neu

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.775
Anzeige

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

Neu

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

Neu

Krass! 31-jähriger Mann betreibt illegales Doping-Untergrundlabor

Neu

Körperdouble? Ist die Frau an der Seite von Donald Trump gar nicht Melania?

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.169
Anzeige

Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

Neu

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

Neu

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

Neu

Rauschender Empfang am Flughafen für unseren neuen Ironman

671

Channing Tatum will nicht mehr mit Weinstein zusammenarbeiten

536

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.447
Anzeige

Biker rutscht auf Gegenfahrbahn und wird überrollt

1.914

Gigantische Werbeaktion: Netflix streamt "Star Trek"-Serie auf Fernsehturm

472

Urteil gerecht? Fußballer vorbestraft, weil er mit Gegenspieler zusammenknallt

960

Allein unter Hühnern: Bauer Günter sucht die große Liebe

1.069

Bauarbeiter stoßen auf Weltkriegs-Granaten

1.485

Biker fährt Polizisten um und lässt ihn liegen

1.476

Bällebad der Träume: Start-Up bringt das runde Plastik bis ins Wohnzimmer

422

Premierminister Trudeau bricht in Tränen aus: Dieser beliebte Sänger ist tot

3.490

Dieser Europameister verkauft jetzt Schuhe

733

Vergewaltigte Camperin: Heute fällt das Urteil!

1.872

Beziehungsstatus "unklar": Ist Palina Rojinski wieder Single?

3.716

Hier steht jetzt Deutschlands erstes "Bordoll"

3.686

Aus Angst vor Abschiebung? Mutter ertränkt ihre beiden Söhne in der Wanne

2.709

Fahrgäste wollen Mann von Gleisen retten, doch dann fährt der Zug ein

2.492
Update

Mann erschießt auf Arbeit drei Kollegen und verletzt zwei weitere Menschen

2.478

Mit diesem Wein schmeckt der Döner doppelt lecker

661

Vater entführt Tochter (5) und droht sie umzubringen

2.045

Madrid plant Zwangs-Maßnahmen gegen Katalonien

802
Update

Kran kracht auf Luxus-Sportwagen! Dann passiert ein Wunder

2.910

Pärchen liegt Arm in Arm tot im Nationalpark

8.785

Thailand: Wer hier am Strand raucht, kann bald in den Knast kommen

1.158

Das passiert, wenn Micaelas Freund sie auf der Venus besucht

5.904

Grauenvolle Tat: Mann bedroht Frau mit Waffe und vergewaltigt sie

3.205

Mord nach Streit: Das sind die Einzelheiten einer schrecklichen Nacht

2.731

"Drecksverein": So rechnet Bushido mit dem Versandhaus Otto ab

6.455

Melanie Müller: Volle Girl-Power auf Mallorca mit Oma Gabriela und Baby Mia Rose

1.357

Ein schwuler Sohn? Für Sara Kulka kein Problem!

1.255

Dresdnerin zeigt ihre Dessous, und die Konkurrenz entlarvt ihr Sextoy-Versteck

14.241

Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

189

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

471

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

3.417

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

16.276

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

5.838

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

4.857

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.989

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

4.503

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

14.592
Update

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

3.775

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

17.189

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

896