Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
Top
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
Top
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
Top
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
Neu
15.273

Er wird als heißester Knacki gefeiert - Doch seine Opfer vergessen nicht

Für die Mutter eines getöteten Jungen ist der Erfolg von Jeremy Meeks der blanke Hohn.
Heute läuft Jeremy Meeks für internationale Designer wie Philipp Plein. Früher hantierte er mit Waffen.
Heute läuft Jeremy Meeks für internationale Designer wie Philipp Plein. Früher hantierte er mit Waffen.

Los Angeles - Volle Lippen, strahlende Augen, ein markantes Gesicht und ein trainierter Körper. Kaum einer Frau läuft beim Anblick von Jeremy Meeks nicht das Wasser im Mund zusammen. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ist der 33-Jährige ein gefragtes Model.

Für viele ist seine kriminelle Vergangenheit entweder vergessen oder sie finden ihn deswegen besonders scharf. Soll es ja geben.

Doch kaum einer denkt an die Opfer, die unter der Gewalt seiner Gang, den "California Cribs" litten oder sogar mit dem Tod bezahlen mussten. Eines dieser Opfer ist der damals 15-jährige Eric Castillo, der gerade mit Freunden Basketball spielte, als plötzlich Schüsse fielen. Im letzen Moment konnte er seine Freundin aus dem Kugelhagel schubsen, bis er selbst drei Mal getroffen wurde. Tödlich und unschuldig.

Zwar schoss Jeremy Meeks nicht selbst, doch er trägt die Gang-Tattoos immer noch stolz auf seiner Brust zur Schau, stolziert damit über die Laufstege internationaler Modenschauen.

Erics Mutter hat sich nun einem Reporter von Daily Mirror geöffnet. Und klagt an. "Ich kann nicht verstehen, warum dieser Mann jetzt auch noch belohnt wird. Es macht mich einfach nur wütend. Hat er seine Gangster-Karriere wirklich beendet? Woher wollen wir das wissen?", fragt sich die 48-Jährige.

Ein Bild aus Alten Zeiten. Die tätowierte Träne unter seinem Auge spricht eine eigene Sprache.
Ein Bild aus Alten Zeiten. Die tätowierte Träne unter seinem Auge spricht eine eigene Sprache.

Meeks selbst wurde damals wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet und verbüßte 15 Monate hinter Gittern.

Sein sogenannter "Mugshot" ging um die Welt und kaum war das Knast-Tor hinter ihm ins Schloss gefallen, standen Designer und Fotografen Schlange.

Mit dem Gang-Leben hat er laut eigener Aussage abgeschlossen, auch seiner Frau Melissa und den drei gemeinsamen Söhnen zuliebe.

Nötig hat er es wohl gerade auch nicht mehr, sich auf der Straße durchzuschlagen, hängt er doch mit Promis wie Kylie Jenner oder Nicki Minaj ab - oder knutscht Milliardärs-Tochter Chloe Green (26) auf deren Yacht im Mittelmeer.

Doch was hat Jeremy wirklich auf dem Kerbholz? Eines ist klar: Irgendwo trauert jemand um seinen Sohn, Ehemann oder Vater. Denn die schwarze Träne unter seinem Auge bedeutet: Ich habe jemanden umgebracht. Verurteilt wurde er deswegen jedoch nicht.

Für die Opfer seiner Gang, die besonders im kriminellen Viertel Stockton im Norden LAs aktiv ist, ist sein jetziger Ruhm jedoch sicher kein Trost. Eher der blanke Hohn.

Fotos: Instagram

Geflohener Mörder weiter auf der Flucht
Neu
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
Neu
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
Neu
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
Neu
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
Neu
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.110
Anzeige
Polizeistation von Waschbär überfallen
Neu
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
Neu
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
Neu
"Meine große Liebe": Ohne das kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
Neu
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
717
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
2.616
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
2.207
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
8.344
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
1.883
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
2.722
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
464
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
2.765
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
167
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
4.805
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.149
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
232
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.723
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
921
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
35.038
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
273
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.824
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.121
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.331
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.520
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
808
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
518
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
211
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
28.901
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
9.135
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
12.905
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
14.075
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.773
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
769
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
2.315
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
112
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
3.537
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
78.262
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
10.650
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.707
Der älteste Mensch Europas ist tot!
30.330
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
9.494
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.631
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
25.786
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
4.128
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
14.860
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.747
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
10.806