Nichts für schwache Nerven: Stefanie Giesinger zeigt Bilder ihrer Narbe kurz nach der Darm-OP

Berlin - Stefanie Giesinger (21) ist mit Schönheit gesegnet, aber auch mit einer seltenen chronischen Erbkrankheit gestraft. Seit ihrer Geburt leidet Giesinger am sogenannten Kartagener-Syndrom, einer Erkrankung, bei der die inneren Organe verdreht im Körper liegen oder gar spiegelverkehrt sind. So musste sich die gebürtige Pfälzerin Anfang März einer schweren Operation unterziehen (TAG24 berichtete).

Diese Bilder zeigen die Narbe einen Tag nach der Operation.
Diese Bilder zeigen die Narbe einen Tag nach der Operation.  © Screenshot/Instagram, Stefanie Giesinger

Eine Narbe erinnert seitdem an den Eingriff, die sie nun ihren Fans - erstmals - in einem ganz anderen Licht zeigte.

"Für einige von euch könnte es ein ein klein wenig verstörend sein", schreibt die 21-Jährige in ihrer Instagram-Story und ehe man sich versieht, bekommt man einen völlig neuen Blick auf Stefanies wohl schwerste Zeit.

Ohne Filter und Pixelei zeigt die Wahl-Berlinerin ihre Narbe und dürfte damit viele Fans geschockt haben. Bislang sahen wir vom Model kurz nach der OP nur Bilder mit Pflaster. Erst später zeigte sie regelmäßig den Heilungsfortschritt.

Liebes-Aus bei Stefanie Giesinger: Ex-GNTM-Star überrascht mit Polygamie-Aussage
Stefanie Giesinger Liebes-Aus bei Stefanie Giesinger: Ex-GNTM-Star überrascht mit Polygamie-Aussage

Doch diese Bilder gehen an die Nieren und verdeutlichen, wir ernst es um die GNTM-Gewinnerin von 2014 stand.

Aber es zeigt sich auch, dass die Narbe immer blasser wird und für Stefanie kein Hindernis ist, ihren Job als Model weiter nachzugehen. Im Gegenteil, sie steht ganz offen dazu.

Auch wenn sie gelegentlich mit ihrem äußeren Erscheinungsbild als Vorbild für junge Mädchen in die Kritik gerät (viele sprechen davon, dass sie viel zu dünn sei), schenkt sie mit solchen Posts und Stories vielen Gleichgesinnten Mut.

Nach der Operation war der Bauch von Stefanie Giesinger stark geschwollen und mit Luft gefüllt. Heute sieht das ganz anders aus: Die Narbe ist kaum noch zu erkennen.
Nach der Operation war der Bauch von Stefanie Giesinger stark geschwollen und mit Luft gefüllt. Heute sieht das ganz anders aus: Die Narbe ist kaum noch zu erkennen.  © Screenshot/Instagram, Stefanie Giesinger

Mehr zum Thema Stefanie Giesinger: